Marriott Hotel, Leipzig

Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Marriott Hotel, Leipzig

Alle Marriott Hotel, Leipzig Testberichte

dezenter Luxus mitten in der Innenstadt

5  17.12.2007

Pro:
zentrale Lage, leicht erreichbar

Kontra:
kleine Badezimmer

Raimok

Mitglied seit:08.08.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 74 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ein wunderbares Hotel, welches ich bei meinen nächsten Leipzig-Trips mit Sicherheit wieder in Erwägung ziehen werde. Gemütliche und schöne Räume, ideale Lage und dezenter Luxus ermöglichen einen angenehmen Aufenthalt. Das Angebot zum Erholen und Relaxen stimmt ebenfalls.

Lediglich der Preis von 200EUR pro Nacht läßt mich überlegen, ob ich nicht auch andere Hotels in Betracht ziehen sollte.

Zimmer
*************
Das Business-Studio, welches ich gebucht hatte, ließ keine Wünsche offen. Das Studio ist sehr geräumig, neben einer Sitzecke gibt es noch Platz für einen Esstisch. Die Einrichtung des Raumes ist sehr ansprechend, selbst frische Blumen auf dem Zimmer wurden nicht vergessen, ganz zu schweigen vom eigenen Bademantel und Slippern.

Das technische Equipment ist auf dem Stand der Zeit, LAN, WLAN - es ist alles verfügbar, was man für die Geschäftsreise benötigt. Die Minibar ist gut bestückt - ein wenig irrsinnig finde ich nur, daß ich für Diese bezahlen sollte, während ich die gleichen Getränke ein paar Meter weiter in der Executive-Lounge kostenlos nutzen konnte.

Die Zimmer sind sehr sauber und das Inventar macht einen neuen, unverbrauchten Eindruck. Durch die sanften Brauntöne der Wände wirkt der Raum sehr behaglich und wohnlich. Das Bett, ein Queen-Size, ist sehr geräumig und die Matratze war für mein Empfinden (ich schlafe sonst im Wasserbett) genau richtig - nicht zu hart und nicht zu weich.

Lediglich das Bad empfand ich als ein wenig zu eng hat lediglich eine Badewanne mit Duschvorhang. Getrennte Wanne und Dusche wären sicherlich schöner - aber das ist nunmal der Marriott-Standard. Und so richtig gestört hat es nicht.

Allgemeine Hoteleinrichtungen
**************************************
Auch die übrigen Hoteleinrichtungen machen einen sehr ansprechenden Eindruck. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Bereits im Vorfeld teilte ich dem Hotel einige spezielle Wünsche mit, die auch prompt und zu meiner höchsten Zufriedenheit erfüllt wurden.

Der Check-In erfolgte zügig und ohne größere Zeitverluste. Auch hier war ich von der Freundlichkeit des Personals angetan - wenngleich ich das als Statusmitglied auch erwarte. Positiv empfinde ich, daß man die Zimmeretagen nur mit einer Schlüsselkarte erreichen kann - im Sinne der Sicherheit eine sehr ansprechende Maßnahme.

In der Executive-Lounge findet man alles, was das Herz begehrt. Alkoholische und aklkoholfreie Getränke, kleine Snacks, gemütliche Sitzecken, Internet- und Druckmöglichkeiten - ein idealer Ort, sich einmal etwas zurückzuziehen. Dadurch habe ich aber auch das Angebot der Hotelbar nicht angenommen, obwohl auch diese einladend wirkt.

Neben einem Fitness-Center findet man noch ein Hallenbad sowie einem Whirlpool. Der Whirlpool ist äußerst gemütlich und lädt zum längeren Verweilen ein. Irritiert hat mich nur (um es wohlwollend auszudrücken), daß man in der Lobby, direkt vor der Rezeption, den Fahrstuhl wechseln muß, wenn man von den Zimmern zum Wellness-Bereich gelangen will.

Essen und Trinken
************************
Das Speiseangebot habe ich nur zum Frühstück genutzt. Das Buffett ist sehr reichhaltig und warme Speisen werden auch cooked by order zubereitet. Nur wurde das Frühstücksbufett sehr pünktlich abgeräumt.

Ansonsten machten das Restaurant, die Sports-Bar und die Hotelbar einen recht ansprechenden Eindruck, zumindest was ich so auf den ersten Blick beurteilen konnte.

Lage und Umgebung
****************************
Das Hotel liegt im Fußgängerbereich der Innenstadt. Zum Bahnhof braucht man 3 Min, da dieser quasi genau auf der anderen Straßenseite des Altstadtrings. Auch verschiedene Straßenbahn- und Bushaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Durch die zentrale Lage hat man optimale Möglichkeiten zum Shoppen, Essen gehen oder um kulturelle veranstaltungen zu besuchen.. Quasi alles ist von hier per Fuß erreichbar. Sei es die Oper oder das Gewandhaus, die verschiedensten Kabaretts und das Barfussgässchen mit seinen diversen Restaurants und Bars. Shoppingmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe mehr als ausreichend verfügbar.

Im Moment werden aber gegenüber ein paar alte Relikte aus DDR-Zeiten abgerissen. Wirklich störend waren diese Abbrucharbeiten aber nicht. Nur istt zu vermuten, daß es in den nächsten Jahren auf diesem Areal zu Bautätigkeiten kommen kann...

Kontaktdaten
Außenansicht

mozarteum

mozarteum

17.12.2008 01:36

ein stolzer preis, aber wenn die leistung stimmt .... .-) lg mozarteum

jockel2001

jockel2001

15.06.2008 17:26

Moin, spitzen Bericht, mfG Jot-Oh

Mel09091979

Mel09091979

19.01.2008 12:56

Schön, mal wieder was von dir zu lesen! :) VLG, Mel.

Leipzig Marriott Hotel, Leipzig

Leipzig Marriott Hotel, Leipzig

Das zentral gelegene, elegante Hotel in Leipzig bietet Ihnen attraktiv ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2242 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. trenker26
  2. datBlubb