Bilder der Ciao Community

  • Vor der Kolonnade
  • Ruhe vor dem Sturm
  • Zur Abwechslung mal: Kein Heilwasser!
  • Wo bleibt denn nur die Frau?

Erfahrungsberichte - Marienbad

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anbindung
Gastfreundlichkeit
Preis-/Leistungsverh...
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (3)
  • Erfahrungsberichte (6)
Bewertung
  • (5)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Mehr als eine Kur”

veröffentlicht 10.12.2011

Kurze Wege zu allen Kureinrichtungen und Sehenswür...

-/-

WANN? Wenn sich im Garten die Vegetationsperiode dem Ende neigt und ehe der Laubfall von einer gewaltigen Eiche, vier Linden und anderen Gewächsen vor und hinter dem Haus massiv einsetzt, gönnen wir uns alljährlich einen Kurzurlaub. Die Regale im Keller sind mit Säften, Marmeladen, Gelees und...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“~ Malerisches Marienbad ~”

veröffentlicht 29.06.2006

schöne Stadt, schöner Kurpark, Heilquellen, schöne...

Achtung vor beginnendem Touristennepp und Taschen...

Schon im 13. Jahrhundert waren die heilsamen Quellen im Moor, wo heute Marienbad steht, bekannt und genutzt. 1528 wurden sie bereits auf den Befehl von König Ferdinand I auf ihren Salzgehalt hin überprüft. Aus der Speisesalzgewinnung wurde dann allerdings nichts, da die Marienbader Quelle zwar...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Eine Stadt, die in vergangen geglaubte Zeiten zurü...

Verwirrende Hausnummern-Reihenfolge

Die beste Ehefrau von allen machte sich gemeinsam mit ihrem Gatten und einem befreundeten Paar zu einem Kurzurlaub in die tschechische Republik auf. Vier Tage wollten wir in unserem Nachbarland verweilen, wobei die erste Station Marienbad (tschechisch: Marianske Lazne) war. Und hier erfuhr vor...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Sehr schönes Flair, sehr nette Leute, Erholungseff...

Deutsche Krankenkassen zahlen (natürlich) meist ni...

Unsere erste Reise war eine Woche Schnupperkur im Jahr 1999, seitdem verbringen wir jedes Jahr eine Woche Kur-Urlaub in Marienbad. Ein wenig zur Geschichte: Marienbad ist an sich ein recht junger Kurort. Die Heilquellen sind zwar schon seit dem 13. Jahrhundert bekannt, aber erst nach der ersten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Mehr als nur Kurort”

veröffentlicht 10.08.2000

reizvolle Stadt

nicht ganz billig

Marienbad oder Marianske Lazne, wie die Tschechen sagen, liegt in einem reich bewaldeten Tal in durchschnittlich 630 m Höhe und ist weltweit für seine zahlreichen Heilquellen bekannt geworden. Zu ihren berühmtesten Bewunderern zählte man J.W. Goethe. So verbrachte er seit 1821 zahlreiche...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“singende Fontäne”

veröffentlicht 22.07.2000

sehenswert

viele Touris

Marienbad "Marianske Lazne" liegt ca. 20km entfernt von Karlsbad und braucht sich vor diesem absolut nicht zu verstecken. Marienbad hat genauso wie Karlsbad seine Heilquellen, Trinkquellen, natürlich auch ihre eigenen "Badoblaten" und einen wunderschönen Kurpark. Das was Marienbad aber...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für