Mainau

Gesamtbewertung (23): Gesamtbewertung Mainau

Alle Mainau Testberichte

Blumentiere und mehr...

5  21.05.2001

Pro:
Siehe Text

Kontra:
Es gibt nichts schlechtes

Liandra

Mitglied seit:09.05.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 91 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Mein Sohn hatte am Samstag Geburtstag und da er dieses Jahr keine Feier machen konnte durfte er sich aussuchen was er an seinem Tag machen möchte.Ganz schnell hatte er sich für die Insel Mainau entschieden.
Da das Wetter mitspielte und wir ja in der Nähe wohnen haben wir am Samstag also einen Ausflug auf die Insel Mainau gemacht.
Man kann entweder mit dem Auto fahren und auf einem der 2 grossen Parkplätze parken.Die Parkgebühr kostet 5Dm.
Schöner ist es aber von Konstanz aus mit der Fähre zur Insel Mainau zu fahren,die dann genau am Rande der Insel hält und man sofort die Pracht dieser Insel bewundern kann.
Der Eintritt für Erwachsene kostet 19Dm,für Kinder bis einschliesslich 12 Jahren,6,50DM.Es gibt ein Familienticket das 39Dm kostet,dieses haben wir für uns auch benutzt.
Beim Betretet der Insel sollte man unbedingt den kleinen Füherer mitnehmen,denn die Insel ist sehr gross und so kann man sehen wohin man als nächstes möchte.An den Wegen sind auch Wegweiser die schön beschreiben in welche Richtung man gehen muss, um verschiedene Sachen zu sehen.

Zu sehen sind aus Blumen geformte Tiere,wie .z.b Enten und ein wunderschöner Pfau.Auch sehr schön angelegte Blumenfelder sind zu sehen und zu geniessen.Manchmal läut man durch so etwas wie eine enge Gasse,links und recht mit grossen blühenden und duftenden Büschen umrandet.
Die Haupattraktion an Blumen ist sicher der Rosengarten der sich im Schlossgarten befindet.
Es stehen dort Spaliere die mit Rosen überzogen sind.Ein Springbrunnen der mit Rosen umrandet ist,einfach wunderschön.
Es gibt einen exotischen Garten indem es Zitronenbäume,besondere Palmen zu bewundern gibt.Darin befinden sich auch 2 Käfige mit exotischen Vögeln die auch lustig waren anzusehen.Geht man in dem exotischen Garten weiter kommt man in das Schlosskaffee.Ein schön eingerichtets kleines gemütliches Kaffee indem sich eine kleine Pause lohnt.Hier gibt es auch eine Kunstaustellung die auch sehr nett war anzusehen.
Das absolute Highlight ist sicher das Schmetterlingshaus.In diesem fliegen Schmetterlinge unterschiedlicher Grösse und Sorte um einen herum.
Für die Kinder ist noch ein toller grosser Spielplatz da,sogar mit Babyschaukeln,die ja wirklich nicht überall zu finden sind.Nähe des Spielplatzes ist auch ein Kräutergarten den man sich unbedingt auch anschauen sollte.
Überall stehen Bänke um sich auszuruhen.
Einen kleinen Streichelzoo kann man auch durchlaufen,hier gibt es Ponnyreiten,das allerdings zusätzlich 3 Dm kostet.Auch vom Aussterben bedrohte Tierarten sind hier artgerecht gehalten und zu bestaunen.Da gab es so etwas wie Hühner,wie die genau hiessen will mir nicht mehr einfallen,die kamen ganz nah an den Zaun heran.Meine Tochter fing plötzlich an "Book Book Book" ein Gespräch mit den Hühnen zu beginnen:-)
Nach dem eigentlichen Besuch der Mainau kann man auch noch die Seeprommenande entlang spazieren.Auch hier gibt es sehr viele Plätze um sich auszuruhen und natürlich auch um den schönen Ausblick zu geniessen. Mit etwas Glück sieht man bei schönem Wetter dort nämlich die Alpen,was schon beeindruckend ist.

Was man unbedingt mitbringen sollte ist etwas zu trinken.Es gibt auf der Mainau nur ein Stand andem es ganz normal etwas zu trinken gibt und der befindet sich am Eingang.Ansonsten gibt es nur Kaffee´s,die aber recht teuer sind.
Eisstände gibt es allerdings in rauhen Mengen.
Nett sind auch die kleinen Blumenlädchen,indenen man aus der Zucht der Mainau,Blumen kaufen kann.

Geöffnet hat die Insel von 9 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit.Hunde darf man übrigens mitnehmen wenn man sie an der Leine führt.

Immerhin 6 Std hielten wir uns auf der Insel Mainau auf und konnten auf dem Nach Hause weg sagen wir hatten einen sehr schönen Tag.

Wer also mal in der Gegend ist dem kann ich einen Besuch auf der Insel Mainau nur weiterempfehlen.

Liebe Grüsse,
Liandra

joas

joas

30.05.2001 14:23

War letztes Jahr dort und werde dieses Jahr wieder hinfahren. Wirklich sehr schön. Einzig die Gastronomie läßt zu wünschen übrig. Gruß aus Berlin, joas :o)

Mcguffin

Mcguffin

30.05.2001 14:19

Verblüffend fand ich vor allem das so völlig andere Klima auf der Insel. Beinahe subtropische Grüsse MC

Teddyf460

Teddyf460

21.05.2001 20:01

Ein sehr schöner bericht ! Hat mich gefreut und natürlich ein sehr nützlich von mir ! Alles liebe Teddyf460

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1163 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. gnpf
  2. wicki