Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (3)
  • Erfahrungsberichte (16)
Bewertung
  • (12)
  • (4)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

Progroßes schönes Land

Kontradie Nachteile eines Entwicklungslandes

Der Bericht von meiner Hochzeitsreise nach Madagaskar. Aus dem Tagebuch: 22.02.2008 Um 4.30 Uhr klingelt der Wecker. Um 7 Uhr ging der Flug und da wir 2 Stunden vorher da sein wollten, habe ich sogar 2 Wecker gestellt, damit wir unser Taxi zum Flughafen um 6 Uhr auch pünktlich erwischen...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProLand und Menschen sind ein überraschend positives ...

KontraFortbewegung im Land ist nicht immer übersichtlich

Madagaskar wird oft als "exotisch" beschrieben. Dieses Land bietet den Besucher eine Fülle von Eindrücken, die uns Mitteleuropäern sehr fremd geworden sind. Das Brutoinlandsprodukt von 400 Euro pro Einwohner weist Madagaskar als eines der ärmsten Länder der Erde aus. Noch ist das Land aber nicht...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der Mini- Kontinent”

veröffentlicht 30.03.2005

ProKultur, Natur, Vielfalt, alles!

Kontra------------------

Kurz vorweg: Madagaskar war mein Facharbeitsthema... MADAGASKAR- ein eigener kleiner Kontinent im Indischen Ozean. Die viertgrößte Insel der Erde atmet den Zauber einer längst vergessenen Welt. Vanille- Insel wird Madagaskar auch genannt. Wir liegen vor Madagaskar... Wälder, Felder, Palmenstrände...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Profreundliche Menschen, einzigartige Natur

Kontraauf dem Land Sprachschwierigkeiten, große Armut

Ich habe drei Monate (2006) für mein Praktikum in Madagaskar verbracht. Die meiste Zeit davon war ich in der Hauptstadt Antananrivo. Wichtigste Fakten zu Madagaskar. 1. Madagaskar ist ein Inselstaat im Indischen Ozean und liegt vor der Ostküste Afrikas. 2. Hauptstadt ist Antananrivo (die...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProAbenteuer, Sonne, Landschaft

Kontraeines der ärmsten Länder der Welt, Malaria

Die östlich von Afrika gelegene Insel, immerhin rund doppelt so gross wie Deutschland, ist ein wunderbares Ziel für Globetrotter oder jede andere Art von Touristen, die für ihre Reisen nicht in erster Linie den von zu Hause bekannten Komfort brauchen, dafür aber Abenteuerlust und vor allem viel...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Reisebeschreibung Madagaskar”

veröffentlicht 06.12.2000

ProLandschaft, Lemuren, Straende

KontraInfrastruktur - Speziell Strassen u. Komunikation

Reisebeschreibung Madagaskar Einen meiner letzten Urlaube verbrachte ich in Madagaskar. Fast vier Wochen reisten wir durch den noerdlichen Teil der grossen Insel. Es war ein aeuserst interessanter Urlaub. Es begann schon am Flughafen in Muenchen. Wir hatten nur den Flug gebucht und haben alles...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Durchs Paradies!”

veröffentlicht 24.01.2000

Pronette Menschen, wunderschöne Landschaften,

Kontrakommt immer drauf an!!

Ab August 99 bin ich mit einer Freundin für 6 Wochen durch Madagaskar gereist und damit einen meiner größten Kindheitsträume verwirklicht. Was man vorher unbedingt wissen sollte: - Französisch ist ein Muß (mind. Grundkenntnisse) - man braucht Geduld (Transport, Behörden brauchen lange) - M. ist...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Proaufschlussreich

KontraLeider können bei diesem Thema nie eindeutige Lösu...

Da ich für mein Erdkunde-Referat den Entwicklungsstand von Madagaskar referieren sollte, habe ich mir auch gedacht, nach langer Suche meinen Bericht als Artikel bei Ciao einzustellen. Die wichtigsten entwicklungsspezifischen Probleme sind hier aufgeführt: Madagaskar ist seit 1991 als “least...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Boababs und Sifakas”

veröffentlicht 06.03.2000

ProNaturerlebnis

Kontrakeine

Am besten verbindet man eine Tour zu den berühmten, urtümlichen Baobab-Bäumen bei Morondava mit einem Ausflug zum Swiss Forest, einem Rest Trockenwald nördlich von Morondava. Auf einer Staubpiste gelangt man nach ca. einer halben Stunde zur wohl beeindruckendsten Ansammlung von Baobabs in der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Günstig ins Paradies!!!”

veröffentlicht 20.01.2000

Im August 1999 bin ich für 6 Wochen nach Madagaskar geflogen und dort mit dem Rucksack umhergereist. Am besten fliegt man mit der Gesellschaft Corsair von Paris aus nach Antananarivo, Madagaskar. Viele Reisebüros in Deutschland können einem nicht die Flüge von Corsair anbieten. In der Hauptsaison...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mega Adventure in Madagaska!!!”

veröffentlicht 04.04.2000

ProEinfach super!!!

Kontrakein Kontra!!!

Hallo allerseits! Heute mal ein etwas anderer Reisetip, nämlich Madagaskar. Als ich nach Madagaskar fuhr, wie auch sonst auf meinen Trips ¹round the world mit meinem Kumpel "kid", wußte ich eigentlich gar nicht das es mal ein sozialistisch geprägtes Land war. Drum für alle die es nicht wissen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Flug über die Tsingy de Bemaraha”

veröffentlicht 06.03.2000

Proeinmaliges Naturschauspiel

Kontrateuer

Etwas ganz Besonderes ist der Flug über die Tsingy de Bemaraha, dem phantastischen Naturreservat, das die Unesco 1990 in die World Heritage List aufgenommen hat. Es ist für Touristen völlig unzugänglich. Erstens weil das Betreten verboten ist, zweitens weil es keine Straßen dorthin gibt (nur...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Tipps zu Post und Guides”

veröffentlicht 06.03.2000

ProSicherheit, Qualität, mehr erleben

Kontrakeine

Werfen Sie Ihre Post am besten am Flughafen Ivato ein. Es gibt zwei Schlitze für zwei Körbe. Verteilen Sie Ihre Post auf beide Einwürfe. Es kann sein, dass sie unterschiedlich oft geleert werden, denn meine gleichzeitig abgesendeten, aber verteilt eingeworfenen Karten kamen mit einwöchigem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Tipps zu Cholera und Wasser”

veröffentlicht 06.03.2000

Proeigene Gesundheit, sinnvolles Geschenk

Kontrakeine

Lassen Sie sich zu Hause gegen Cholera impfen und dies in Ihren gelben internationalen Impfpaß eintragen! Das erspart Ihnen die Zwangseinnahme des in Deutschland nicht zugelassenen Cholera-Medikaments, das an allen Ausfallstraßen der Hauptstadt verabreicht wird. Sonst werden Sie nicht zur...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Trauminsel”

veröffentlicht 15.12.1999

ProEinmalige Tier- und Pflanzenwelt

Kontraschlecht ausgebautes Verkehrsnetz

Madagaskar ist eine der schönsten, interessantesten, vielfältigsten und aufregendsten Inseln dieser Erde. Neunzig Prozent der hier vorkommenden Tier- und Pflanzenarten sind endemisch, d.h. sie sind ausschließlich auf Madagaskar zu finden. Hier leben zum Beispiel die Lemuren, eine Halbaffenart...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Madagaskar, Allgemeines

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 15/12/1999