Luna Park/Tropical Park, El Arenal

Gesamtbewertung (23): Gesamtbewertung Luna Park/Tropical Park, El Arenal

Alle Luna Park/Tropical Park, El Arenal Testberichte

Nur für Partygänger und Abifeten geeignet!

2  19.05.2006

Pro:
Preis

Kontra:
dafür reicht der Platz nicht

Sauberkeit

Ra_In

Mitglied seit:13.10.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 21 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Reisezeitraum:

1 Mai -6 Mai 2005

Zum Hotel:

Zwei gegenüberliegende, zusammen gehörende Hotels, relativ alt und verwohnt, das Meer kann nur erahnt werden, AI ist dem günstigen Preis entsprechend, also nichts besonderes erwarten. Im Tropical Park werden in der Regel Spanische Jugendliche untergebracht, die 24 Stunden am Tag lärmen.

Die Lage:

Die Lage ist nichts für Fußkranke, recht steiler Berg am Jachthafen, etwas versteckt in einer Seitenstrasse. Supermarkt und Auto-Fahrradvermietung direkt am Hotel. 10 Minuten zu Fuß liegt Aqualand. Zur Partymeile am Balneario 6 kostet das Taxi 7-8 Euro.

Gastronomie:

Ich war in der Vorsaison im Hotel, kann mir aber vorstellen, das es bei Vollbelegung recht eng mit den Plätzen wird. Die Qualität der Speisen und Getränke würde ich als eher schlecht bezeichnen, Essen fast immer kalt und fettig oder versalzen. Wer schonmal dort war und an die undefinierbare gelbe Substanz denkt, die sich * Rührei * nennt, weiß wovon ich schreibe ;-) Alkoholika sind dritte Wahl und schmecken gepanscht. Wein und Bier sind okay.

Die Zimmer:

Zimmer sind alle zu klein, in jedem Zimmer ist ein drittes Bett untergebracht, im Luna Park sogar meist ein Etagenbett. Die Betten selbst sind eine Zumutung, absolut durchgelegen mit zu dünner Matratze. Badezimmer zu klein und schlecht ausgestattet. Nur eine Steckdose im ganzen Zimmer und die ist im Badezimmer, ich weiß nicht, wie man den Fernseher (35€ Woche) oder die Minibar (ebenfalls 35€ Woche) anschließen will.

Quintessenz:

Okay, wir haben bei L'tur Super Last Minute gebucht, 215, - für 6 Tage, da hat man halt nicht eine sehr große Möglichkeit der Hotelauswahl, aber dieses Hotel spottet jeder Beschreibung. Wir wurden im Tropical Park untergebracht und mussten uns erst durch Unmengen von spanischen Jugendlichen, die auf den Fluren Party machten, einen Weg bahnen. Wir dachten noch, das es an der frühen Tageszeit, 11 Uhr vormittags, lag, das die Kids noch im Hotel rum hingen. Aber falsch gedacht, die Party ging jeden Tag bis 3 Uhr in der Nacht. In einer Nacht wurden von den Halbstarken sogar sämtliche Türgriffe auf einem Flur abgetreten. Nicht einmal wurde von der Hotelleitung eingegriffen. Das hieß für uns, keine Nacht schlafen und uns mit den riesigen Mengen von Stechmücken rumschlagen. Ich bin schon zum 13ten mal auf Mallorca gewesen, aber dieses war das absolut letzte. Wer sich nur zukippen will und dem im volltrunkenem Zustand alles egal ist, der ist mit dem Hotel gut bedient, alle anderen sollten Ihre Finger weglassen und lieber ein paar Euro mehr ausgeben für ein besseres Hotel.

Ralf

sunflower76

sunflower76

21.05.2006 00:47

Also für einen Anfangsbericht passt das schon, Mallorca soll ja echt toll sein, aber bei der Unterbringung ist es wohl wie überall, entweder man hat Glück oder nicht, zumindest bei den billigen! LG, Dani

Darkhound

Darkhound

19.05.2006 11:51

Das klingt ja öööhm.... grausam?!? Ein Urlaub ohne Urlaub, denn an Erholung war bei Dir ja nicht wirklich zu denken, schätze ich. LG, Marcus

Ladylaluna

Ladylaluna

19.05.2006 11:26

Nun mir reichen die Angaben, bei dem Preis durfte man auch nichts erwarten. Da verzichte ich lieber auf einen "Urlaub". Gruß S

Seramar Hotel Luna - Luna Park, El Arenal

Seramar Hotel Luna - Luna Park, El Arenal

Auf Mallorca bietet Ihnen das nur 500 Meter vom berühmten Strand El Arenal ...

Booking.com 100 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 4897 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Wiciejowski
  2. hawasie