Liverpool

Erfahrungsbericht über

Liverpool

Gesamtbewertung (11): Gesamtbewertung Liverpool

 

Alle Liverpool Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Eine andere Welt

4  26.08.2000

Pro:
freundliche Menschen,viele Sehenswürdigkeiten,sehr gute Busverbindungen

Kontra:
teils ziemlich rauhe Stadtteile

Empfehlenswert: Ja 

realnobody

Über sich:

Mitglied seit:26.08.2000

Erfahrungsberichte:7

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 5 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Sobald man durch den Tunnel unter dem "River Mercy" fährt merkt man das Liverpool einen besonderen Charakter zu haben scheint.Den "Liverpoolians" ,wie sie auch von den übrigen Engländern genannt werden sagt man sogar einen besonderen Humor und eine gewisse Frechheit nach.

Der "Scouse-Akzent" ist eine der ersten Dinge die einem ins Auge fallen bzw. ins Ohr,wenn man nach Liverpool kommt.Jeder der schon mal in England war weiss um die vielzahl der verschiedenen Akzente und Slangs die es dort gibt.Wie schon gesagt ist DIESER Akzent besonders auffällig und er hört sich irgendwie auch lustig an ;-)!

Sie sind ein fröhliches Völkchen die es lieben auch mal auf der Strasse stehenzubleiben und ein bischen zu "chatten".
Im Zentrum selber gibt es viele interessante Sehenswürdigkeiten.Nirgendwo mehr als in Liverpool kann man auf den Pfaden der Geschichte wandeln.Da wären z.b. die vielen alten Kirchen oder die katholische Kathedrale die ein bischen "monströs" aussieht.
Auch die Fussgängerzone ist sehr ansprechend und eigent sich für das "window-shopping"(bummeln).Fussball-fans kommen voll auf ihre Kosten da es zwei Stadien gibt,von den beiden Mannschaften "Everton" und dem "FC Liverpool".
Falls jemand Friedhöfe mag..."Jack the Ripper" soll angeblich auf einem Friedhof im Stadtteil "Anfield" begraben sein.

Gegen Abend und besonders am Wochenende ist ganz Liverpool in den vielen Pubs und Clubs vertreten.Ich weiss von keiner Gruppe Menschen die es mehr lieben ein bischen was zu trinken und auszugehen.

Also:Wer sich an der einfachen Lebenslust der Liverpoolians erfreuen kann,gerne feiern mag aber auch ein Sinn für Geschichte und Kultur hat und sich nicht an schlechtem Wetter stört sollte dieser Stadt mal einen Besuch gönnen!!

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

max. 2000 Zeichen

Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1477 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (67%):
  1. donna_anja
  2. mystery_delusion
  3. MPStocks
und einem weiteren Mitglied

"hilfreich" von (17%):
  1. JediSty

"weniger hilfreich" von (17%):
  1. Kayah13

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.