Bilder der Ciao Community

  • This is Anfield
  • The Punch and Judy
  • Beatles Museum
  • The Albert Pub

Erfahrungsberichte - Liverpool

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anbindung
Gastfreundlichkeit
Preis-/Leistungsverh...
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (11)
  • Fragen (1)
Bewertung
  • (4)
  • (6)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“-- Auf den Spuren der Beatles --”

veröffentlicht 22.09.2013

Eine modere saubere Stadt

Der Slang ist nicht gut zu verstehen

Auf unserer letzten Kreuzfahrt im August 2013, die rund um England ging, sind wir in vielen Städten gewesen, die mir zwar gefallen haben, doch so überrascht wie Liverpool hat mich keine andere! Etwas Geschichte Im Jahre 1207 beurkundete King John die Gründung eines Hafens und Markfleckens in dem...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“3 Monate in Liverpool - Pros and Cons”

veröffentlicht 24.03.2005

andere Kultur, sehr nette Menschen

dreckig, bisschen gefaehrlich

Fuer mein Studium wollte ich nebenbei ein Praktikum im englischsprachigem Europa absolvieren. Da blieb nur United Kingdom und Ireland uebrig. Das ich in Liverpool gelandet bin, war reiner Zufall. Ich hatte vorher lediglich London gesehen und bin somit ohne Erwartungen nach Liverpool gezogen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Die Scousers ...”

veröffentlicht 12.06.2002

supi Nachtleben

Wetterloch - typisch Britisches Wetter ...

Für etwa 3 Monate bin ich in Liverpool im Nordwesten Englands und will Euch nun an meinen Eindrücken und Erlebnissen dieser – auf ihre eigene Art – schöne Stadt teilhaben lassen: >> Lage Die Hafenstadt Liverpool liegt in der Grafschaft Merseyside, an der Mündung des Mersey Rivers in die Irische...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Fußball und Pubs in Liverpool”

veröffentlicht 22.10.2005

Fußball !!!!!

englisches Frühstück

Einmal im Jahr mache ich mit drei Kollegen einen Wochenendtrip. Diesmal waren Pubs und Fußball in Liverpool angesagt. Am 14.10. flogen wir mit Airberlin von Hamburg nach Manchester, Flug war on time und zu ca. 90 % ausgelastet. In MAN haben wir uns im Terminal 1 am Geldautomaten erst mal mit engl...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Liverpool ist eine Reise wert”

veröffentlicht 09.08.2000

interessant, vor allem für Beatles-Fans

-

Für einen Beatles-Fan ist die Stadt natürlich das Nonplus-Ultra! An jeder Ecke wird man an die Beatles erinnert und überall gibt es Merchandising-Artikel zu kaufen. Aber auch sonst ist Liverpool eine Reise wert, mal abgesehen von der Tatsache, daß in England alles etwas teurer ist und die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Der Nepp mit den Beatles”

veröffentlicht 31.10.2000

Kulturgeschichtliches Zeugnis

teuer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hauptsächlich wegen des Beatles-Museums und der Magical-History-Tour hatten wir einen Abstecher nach Liverpool gemacht. Zuerst zu dem Museum: Es lohnt sich wirklich! Man erfährt verdammt viel über die vier Liverpooler und ihr Umfeld, die Geschichte ihrer Band (Stichworte: Stuard Sutcliff, Pete...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“häßlich, aber...”

veröffentlicht 19.06.2000

Nightlife

nicht sehr schön

...trotzdem empfehlenswert. Allerdings nur wenn Ihr auf ein Klasse Nachtleben steht. Diese kann man hier wirklich uneingeschränkt empfehlen. Die Stadt selber macht einen hektischen und dreckigen Eindruck. Die Menschen die hier leben sind aber angenehm. Man kommt leicht ins Gespräch (am besten zum...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Eine andere Welt”

veröffentlicht 26.08.2000

freundliche Menschen,viele Sehenswürdigkeiten,sehr...

teils ziemlich rauhe Stadtteile

Sobald man durch den Tunnel unter dem "River Mercy" fährt merkt man das Liverpool einen besonderen Charakter zu haben scheint.Den "Liverpoolians" ,wie sie auch von den übrigen Engländern genannt werden sagt man sogar einen besonderen Humor und eine gewisse Frechheit nach. Der "Scouse-Akzent" ist...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Penny Lane is in my ear”

veröffentlicht 21.01.2001

Interessante Originalschauplätze

Allenfalls der Preis

Nein, als besonders schöne Stadt würde ich Liverpool nicht bezeichnen. Allerdings gibt man sich dort sehr viel Mühe, das Image der Stadt zu verbessern und es auch den Touristen näherzubringen. Dennoch, die Attraktion Nr.1 werden wohl für alle Zeiten die Beatles bleiben. Als ich vor 3 Jahren einen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Super Schnäppchen ohne Ende”

veröffentlicht 30.01.2001

Finde immer etwas

Auto ist immer zu klein zum Abtransport

Hi, Solltet ihr Zeit zum Shoppen in Liverpool und Umgebung haben, fahrt zum Outlet Village Cheshire Oaks, in der Nähe von Elsmere Port. Von dort aus sehr gut ausgeschildert und für Schnäppchenjäger in der ganzen Gegen der absolute Renner. Öffnungszeiten 10 - 17 Uhr, Sonntags 11-16 Uhr. Von allen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Beatlemania”

veröffentlicht 10.07.2000

Beatles

Sauberkeit

Liverpool ist als Stadt wenig bis kaum zu empfehlen. Es ist eine Industrie- und Arbeiterstadt, eher ziemlich schmutzig. Die Straß0enzüge sind nicht gerade anheimelnd oder schön, sondern funktionell. Gerade deshalb muß man in Liverpool gewesen sein. Die Stadt leidet unter dem Zusammenbruch der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Frage

veröffentlicht 12.08.2012

Stimmt es das in Liverpool viele der Männer Schwul sind und man deswegen dort viele Frauen kennenlernt? Ein Kumpel war in Liverpool und hat mir erzählt das die Frauen schon beim kleinsten Augenkontakt rüberkomme...
Offene Frage Antwort

Antwort

veröffentlicht 13.08.2012

Es kann durchaus stimmen, dass der Großteil der Männer dort homosexuell sind. Wie ich in einem Bericht lesen konnte, wurden sogar "schwule" Straßenschilder eingeführt. Von daher ist dies durchaus möglich. Natürlich sind dort bestimmt nicht ALLE schwul, aber eben eine erhöhte Anzahl an Personen, als es in anderen Ländern der Fall ist.

Unsere Empfehlungen für