Lissabon

Gesamtbewertung (97): Gesamtbewertung Lissabon

Alle Lissabon Testberichte

Lissabon und surfen

5  25.07.2000

Pro:
Für ambitionierte Surfer und Kulturliebhaber

Kontra:
Nichts für Pauschis

FieteFrontloop

Mitglied seit:25.07.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 4 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Hallo an alle Waverider mit der vorliebe Portugal !
Ich war letzten Sommer mit einem Freund auf Südeuropatour. Südeuropatour, das heißt zwangsläufig Lissabon. Eine Stadt über die die meisten Deutschen sehr wenig wissen und die doch eine der schönsten in ganz Europa ist.Ich bin hauptsächlich zum Windsurfen nach Portugal gefahren.Mir sind viele Eindrücke und Emotionen im Gedächtnis geblieben, aber die von Guincho sind regelrecht eingebrannt. Guincho ist ein herrlicher Strand in der Nähe von Lissabon und in der Surfszene bestens bekannt.Unglaubliche Wellen, unglaublicher Wind und unglaublich nette Leute aus aller Welt. Und das alles zu einer Zeit, als in Tarifa der Levante mit 2 Winstärken " tobte ". Zu empfehlen ist der Zeltplatz in Strandnähe. Die Eigenverpflegung ist in Portugal völlig unproblematisch. Ich kann den Jumbomarkt in Cascais empfehlen. Ca 3-4Km vom Campingplatz in Richtung Lissabon entfernt. Abends ein kühles Blondes und portugiesische Küche im Buiscuito ist ein Muss. Nicht zu spät hingehen, sonst ist es zu voll. In der Bar de Guincho sind von Zeit zu Zeit Veranstaltungen mit Bands. Zu diesen kommen dann, im Verhältnis zur größe der Bar, eine Menge Leute aus der Umgebung.Im August finden hier die port. Surfmeisterschaften und ein großes Bodyboard Evening statt. (Ich wusste bis dahin nicht, das man mit dem Bodyboard so viel Spass haben kann und nicht nur seine Kinder an der Ostsee vom Leibe hält !!)

Dr.Claudia

Dr.Claudia

05.09.2004 12:02

Der Bericht ist leider viel zu kurz.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3075 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. andre27hh

1. poyage