Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, Nürnberg

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, Nürnberg

Alle Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, Nürnberg Testberichte

Die leckersten Nürnberger zum Frühstück

4  28.09.2011

Pro:
Das Frühstück

Kontra:
die nicht renovierten Zimmer

karlheinz46at

Über sich: Hallo, ich bin Heinz. Manche kennen mich schon von dooyoo oder trivago. Ich bin 66 und lebe in Wien....

Mitglied seit:09.09.2011

Produktvideos:1

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 58 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo aus Wien!

Es geht nun nach Nürnberg zu den Lebkuchen...

An das Grand Meridien in Nürnberg habe ich sehr guter Erinnerungen. Wir haben das bei TUI um 75 Euro pro Nacht erworben. Wir sind 2 Tage geblieben. Vom Flughafen war das ein Kinderspiel. Wir haben die U-Bahn genommen und waren in kurzer Zeit schon beim Hotel.

Das Grand ist wirklich ein riesiger Kasten. Von außen sieht es schon sehr fein aus. Die Lage ist ebenso hervorragend. Um die Ecke beginnt dann die Fußgängerzone.

Der Empfang war sehr freundlich. Die Lobby mit ihrem glänzenden Boden und den schwarzen Säulen ließen Erinnerungen an Ägypten bei mir hochsteigen.

Der Lift war da vom feinsten. Ganz schwarz mit goldenen Griffen. Der Zusatz Grand beweist hier seine Existenzberechtigung. Die Stiege hatte ein Gusseisengeländer mit braunen Holzleisten.

Das Bad war, glaube ich Marmor. Ganz rein, ich bin ja pingelig, aber nee, echt makellos. Das Waschbecken sah so eingedellt aus. Es hatte halt eine seltsame Vertiefung. Die Fliesen gefielen mir hellbraun mit schwarzen Rändern. Die Wanne mit Vorhang ist eher wie bei mir daheim. Der Duschschlauch ist an die Wand gehängt, so wie ich es mir vorstelle. Über der Wanne war ein Handtuchtrockner.

Sonst zählte unser Zimmer dann schon zur billigen Abteilung. Der TV war noch ein Röhrenmodell. ORF 2 war zu empfangen. Der stand auf einer dunkelbraunen, alten Kommode. Davor noch so ein rotes, plüschiges Sofa. Dahinter eine Stehlampe. Der Boden hatte einen blauen Spannteppich, der OK war.

Das Zimmer hatte überhaupt eine seltsame Form. Es war sehr lang. Das Bett war an der Wand hinten. Es war kein echtes Doppelbett, sondern zusammengeschoben. An beiden Seiten war im Nachtkästchen ein Radio eingebaut. Nachtlampen gab es ebenso. Über dem Bett hingen symmetrisch 2 Bilder. In der Zimmermitte war auf einem Gestell noch ein kleiner Röhrenapparat.

Das Frühstück war dann der Höhepunkt des Aufenthalts. In einem weißen Speisesaal mit vornehmen Möbeln. Wir bedienten uns am warmen und kalten Buffet. Wir nehmen Müsli und dann Unmengen an Nürnberger Würsten, die ganz vorzüglich schmeckten.

Bis bald

Heinz
Bilder von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, Nürnberg
  • Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, Nürnberg 41nurnberg-meridien-102a - Le Meridien Grand Hotel
  • Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, Nürnberg 41nurnberg-meridien-102b - Le Meridien Grand Hotel
  • Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, Nürnberg 41nurnberg-meridien-102c - Le Meridien Grand Hotel
  • Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, Nürnberg 41nurnberg-meridien-102e - Le Meridien Grand Hotel
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, Nürnberg

Sieht doch gut aus ! ---- Maria -----

sisteeer

sisteeer

28.09.2011 02:59

Nach meinem Geschmack auch etwas wenig.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 874 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. celles
  2. miss_chocolate