Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (6)
  • Erfahrungsberichte (13)
Bewertung
  • (6)
  • (1)
  • (5)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Berlin im Maßstab 1:87”

veröffentlicht 02.08.2014

Progut zu erreichen, viele interessante Details

Kontranicht ganz billig, einige Schwächen im Detail

Erfolg bringt meistens Nachahmer, und so gibt es nicht nur in Hamburg eine Modelleisenbahnausstellung („Miniaturwunderland“), sondern auch eine in Berlin. Dort heißt sic „LOXX“ und hat als Schwerpunkt – natürlich – Berlin. LAGE Das „LOXX“ befindet sich im Einkaufszentrum „Alexa“ im Zentrum...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Die Baustelle im Detail”

veröffentlicht 14.11.2004

Proschöne Großbauwerke, teilweise gute Ideen

Kontrawenige kleine Szenarien, teilweise lieblose Szenen...

Vor ein paar Monaten hatte ich erstmals etwas von einer geplanten Modellbahn-Schauanlage im Herzen Berlins gehört. Erste Infos kamen faszinierenderweise von der Konkurrenz, sprich dem Miniatur-Wunderland in Hamburg, mit dem sich die hier aufgebaute Anlage im Vergleich auch messen muss. Die neue...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“LOXX Miniaturwelten”

veröffentlicht 28.08.2008

Progute Darstellung Berlins, Airport

KontraPreis, Größe

Hallöchen liebe Leser, heute gibt es wieder mal einen Urlaubsbericht von mir. Wie ihr wisst, waren wir viel unterwegs. Da am vorletzten Tag nichts Besonderes anlag, sind wir halt noch einmal nach Berlin gefahren. Unser 1. Ziel was wir hatten, war die Bootsfahrt entlang am ehemaligen Palast der...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“unser Ausflug nach "klein" Berlin”

veröffentlicht 10.08.2008

Proschöne Modelleisenbahn

Kontra-

Wir waren heute im Alexa-Center am Alexanderplatz. Auf 3000 qm erstreckt sich hier Loxx, die Miniatur Welt Berlin. Ein wirklich gelungener Ausflug. Sehr gut zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Modellbahn Ausstellung ist 365 Tage von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Miniaturwelt wirklich mini!”

veröffentlicht 20.04.2006

Pro-

Kontrateuer; Zusammenspiel der Bauabschnitte/Szenerien f...

Ach, das ist doch in Berlin viel besser! Da müsst ihr erst mal nach Berlin und Euch mal Loxx ansehen… So und ähnlich klangen die Kommentare, wenn wir begeistert von Hamburgs Miniaturwunderland berichteten, das wir letztes Jahr zu Ostern besucht haben. Na gut, wenn das so toll sein soll, dann...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Proliebevoll + detaillert gestaltet, schöne Gebäude

KontraEintritt (noch) sehr teuer, erst halbfertig

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich mir LOXX Miniaturwelten Berlin angeschaut und möchte hier nun meine Eindrücke schildern. WAS? Laut Eigenwerbung handelt es sich um "eine der weltgrößten digitalgesteuerten Modelleisenbahnen im Maßstab H0 (1:87)." Bewundern kann man vor allem Dinge aus...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Berlin im Miniaturformat”

veröffentlicht 04.01.2005

ProTeilweise liebevoll und detailliert gestaltet

KontraSehr teuer, teilweise zu "tot"

Wie ich bereits in anderen Berichten erwähnt habe, weilte ich zwischen Weihnachten und Silvester wieder einmal in Berlin. Eine der Sehenswürdigkeiten, die ich dort besucht habe, waren die "Loxx Miniaturwelten": hierbei handelt es sich lt. Eigenwerbung um "eine der weltgrößten digitalgesteuerten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Faszination pur”

veröffentlicht 07.07.2006

Probis zur kleinsten Details dargestellt

Kontraleider nur Mittwochs bis 20 Uhr offen

Ich möchte gern über meinen Besuch bei LOXX Miniatur Welten Berlin berichten. Am 01.07.06 habe ich mit meiner Familie eine unvergessliche Ausstellung besucht, seitdem spricht und träumt mein Sohn nur von LOXX. Die Modelleisenbahnausstellung ist riesig und dazu gehören auch ein Gastro - Bereich...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Leider zu”

veröffentlicht 23.10.2017

Pro--

Kontrageschlossen

Die LOXX-Miniaturwelten im ALEXA am Berliner Alexanderplatz sind seit 1.9.2017 dauerhaft geschlossen! Der Betreiber konnte wegen drastisch steigender Miete den Vertrag nicht verlängern. Es ist bedauerlich, denn die toll gemachte Miniaturlandschaften mit Berliner Straßen- und Bahnszenen war ein...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Berlin in einem Tag zu betrachten?”

veröffentlicht 15.08.2006

Proausgezeichnete Idee!!!

Kontramanchmal zu voll

Von Beruf bin ich selbstaendich. Leider fahre ich zu oft und nie klappt mir die Zeit mit meiner Familie zu sein.Immer haette ich es mir gadacht, wie waere es, wenn ich einen Tag schaffe, einen vollen Tag mit meiner Familie zu sein. Ich habe es auch nicht geglaubt, aber das habe ich vollkommen...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Berlin als Model”

veröffentlicht 15.06.2006

Proviel zu sehen

Kontramanchmal etwas voll

Ich berichte über meine bislang 3 Besuche bei LOXX, über das man ja schon viel gelesen und gehört hat. LOXX ist eine riesige Modelleisenbahn-Ausstellung mit einer sehr großen Ausstellung von Fahrzeugen in 1:87. Man erreicht das LOXX am besten über die U9 Kurfürstendamm, dann geht man noch einige...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mein Besuch bei Loxx”

veröffentlicht 03.10.2006

ProAngenehme Atmosphäre,sehr schöne Miniaturen,wunder...

Kontraüberfüllte Räume,zu viele Besucher

Der Besuch bei Loxx Miniaturwelten Berlin hat mir sehr gefallen und meine Erwartungen übertroffen.Ich habe nicht erwartet,dass so viele Stadtteile Berlins sowie Sehenswürdigkeiten in Miniaturen dargestellt worden sind.Am stärksten hat mich der Flughafen sowie das abfliegende Flugzeug beeindruckt...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mein Besuch bei Loxx”

veröffentlicht 14.08.2006

ProPhantastische Eisenbahnmodelle

Kontramanchmal zu voll

Von einer Sendung im Fernsehen erfuhr ich von der Unternehmung zweier Brüder, die mit viel Phantasie und Enthusiasmus enorme Eisenbahnmodelle gebaut haben und dadurch die Sehenswürdigkeiten Berlins in Miniaturformat rekonstruiert haben.Letzten Sonntag habe ich die berühmte Ausstellung besichtigt...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : LOXX, Miniatur Welten Berlin

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Stadt: Berlin

Typ: Sonstige, Kulturgeschichtliche Museen

Region/Bundesland: Berlin

Genre: Modellbahn

Long Name: Loxx Miniaturwelten

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 14/11/2004