Kuwait Airways, KU

Gesamtbewertung (15): Gesamtbewertung Kuwait Airways, KU

Alle Kuwait Airways, KU Testberichte

Kuwait Airway - Bangkok

5  18.04.2002

Pro:
klasse Airline, Service & Komfort

Kontra:
nichts

Chupawamba

Mitglied seit:18.04.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 23 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

so, nun komme ich auch noch auf meine bisher beste Flugerfahrung zurück, und zwar letztes Jahr von Frankfurt nach Bangkok. NAchdem wir eigentlich schon nichts mehr am freien PLätzen gefunden hatten, nutzte uns nur noch das Internet - wir waren bereits alle Zwischenstops der Welt auf uns zu nehmen, um nach Thailand zu kommen. Im Internet fanden wir noch mit Glück zwei Plätze, hatten auch gleich gebucht - ok, uns war nach dem 11. September ein wenig mulmig mit einer arabischen Gesellschaft zu fliegen, aber usn war der Urlaub sehr wichtig. Bereits die Leute beim Einchecken waren absolut freundlich, wir hatten genug Schalter, d.h. wir mussten kaum warten und bis wir im Flugzeug waren, lief alles glatt. DAs Flugzeug machte einen sehr sauberen Eindruck, jeder hatte (sogar Economy Class) einen Bildschirm mit ich glaube 9 Programmen (davon 4 auf Arabisch) zur Auswahl und konnte sich nach Belieben anschauen was er wollte. Und auch das Personal hat uns Zeitungen und Zeitschriften angeboten, bevor es dann planmäßig losging - auf die Minute genau.
Wir hatten eine Zwischenlandung und 4 Stunden aufenthalt in Kuwait City (eher kleiner Flughafen), und bekamen einen Gutschein für einen Snack dort. Es schien ein Transferflughafen zu sein, denn jede Menge Briten, Skandinavier und auch asiatische Menschen dort, die auf Maschinen warteten. Es war eine recht angenehme und überhaupt nicht hektische Atmosphäre, nachdem wir 5 Stunden von Frankurt bis dorthin flogen.

Nach 4 Stunden warten gings dann (wieder recht pünktlich, trotz Regens) nach Bangkok. Auch dieser Flug war klasse, keine Zwischenfälle und stets eine Stewardess, die einem zur Hand war, als wir etwas wünschten. Und diese Strecke zog sich 7 Stunden durch die NAcht ... naja, es war sehr ruhig zum Schlafen (wenn ich nur im Flugzeug schlafen könnte ... die Plätze hatten einen etwas breiteren Abstand als bei anderen Gesellschaften)

Der Rückflug von Bangkok-Kuwait-Frankfurt verlief ähnlich - nur hatten wir auf einer Strecke einen recht arroganten Steward, der Männern kaum ein Auge schenkte und nur ständig um die weiblichen PAssagiere herumgefusselt ist, d.h. wir mussten auch zweimal nach etwas fragen ... aber das einzigste, was nennenswert ist .. von der eher negativen Seite

Insgesamt hat uns der Flug DM 1300,-- gekostet - ein wenig teuer, aber 2 wochen vor der Abreise war es der günstigste, den wir noch bekommen konnten. Aber alles in allem werde ich das nächste Mal wieder auf Kuwait Airways setzen!

Chris26

Chris26

19.04.2002 01:58

Ja schon mal nicht übel, der Bericht. Mir fehlen noch ein paar Infos zur Bordverpflegung, zu den Flugzeugtypen, zum Buchungsgrad der Maschinen - und Alkohol wird bei KU auch nicht ausgeschenkt, oder?

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1786 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Cafe-star
  2. FirstLevel