Kunsthistorisches Museum, Wien

Bilder der Ciao Community

  • Kunsthistorisches Museum, Wien
  • Kunsthistorisches Museum, Wien
  • Kunsthistorisches Museum, Wien
  • Kunsthistorisches Museum, Wien
  • Kunsthistorisches Museum, Wien

Kunsthistorisches Museum, Wien

Das Kunsthistorische Museum (oft als KHM abgekürzt) in Wien wurde 1891 gemeinsam mit dem gegenüberliegenden, äußerlich fast völlig gleich aussehenden ...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anbindung
Öffnungszeiten
Preis-/Leistungsverh...
Spaßfaktor

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (5)
Bewertung
  • (5)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Verliebt in ein Museum”

veröffentlicht 11.03.2017

Prosuper

Kontranix

Oft werde ich gefragt "Wenn ich nach Wien komme, welches Museum darf ich auf gar keinen Fall verpassen?". Die Antwort dazu fällt mir da ganz leicht - denn nicht Schönbrunn oder die Hofburg zählen zu meinen Favoriten - es ist viel mehr das legendäre Kunsthistorische Museum an der Wiener Ringstraße...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“großartige Sammlung”

veröffentlicht 26.02.2000

Prosehr gute Sammlung

Kontra keine, die modernen Sachen kann man sich ja woand...

Wer nach Wien kommt und sich für die alte Malkunst interessiert, der wird an diesem Bauwerk nicht vorbeikommen. Das Kunsthistorische Museum ist DER Ort, an dem man die meisten Breughel Bilder zu sehen bekommt und dafür weltbekannt. Die Bauernhochzeit, z.B. gehört dazu .. oder Die Jagd. Auch sonst...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proeine einzigartige Sammlung

Kontrafür mich keine

Ist ein Wiedersehen nicht wunderschön? Ein Rendevouz mit einem Bild ist es genauso! Habe ich El Greco doch schon in Spanien bewundert. Im Kunsthistorischen Museum in Wien (U-Bahnstation:Vokstheater, U2,U3, Babenbergerstr. U2)wird momentan El Greco ausgestellt. Zeitpunkt: 4. Mai 2001 bis 2.9.2001...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Sehr empfehlenswert!”

veröffentlicht 21.06.2001

ProDie breite Palette westeuropäischer Kunst

Kontra***

Bei meinem Rundgang im Kunsthistorischen Museum in Wien habe ich mich gefragt, warum es nicht so bekannt ist wie z.B. das Pariser Louvre. Auf eine Antwort bin ich nicht gekommen, an der Qualität der Sammlung westeuropäischer Kunst kann es jedenfalls nicht liegen. Bevor ich zum Detail übergehe ein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Schöne Dinge”

veröffentlicht 02.03.2000

ProWunderbare Kunstschätze

Kontraso faszinierend, daß man länger bleibt als man wol...

Das Kunsthistorische museum ist nicht nur baulich in seinem zusammenspiel mit dem Naturhistorischen Museum wunderschön anzuschauen( es bildet mit den anderen Prachtbauten der Wiener Ringstraße gewissermaßen ein Gesamtkunstwerk der Baukunst der francojosephinischen Zeit), sondern es beinhaltet...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Kunsthistorisches Museum, Wien

Produktbeschreibung des Herstellers

Das Kunsthistorische Museum (oft als KHM abgekürzt) in Wien wurde 1891 gemeinsam mit dem gegenüberliegenden, äußerlich fast völlig gleich aussehenden Naturhistorischen Museum eröffnet. Den Auftrag zum Bau des Museums hatte Kaiser Franz Joseph I. im Zuge der Stadterweiterung im Jahr 1858 gegeben.

Haupteigenschaften

Kontinent: Europa

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 26/02/2000