Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (8)
  • Erfahrungsberichte (185)
Bewertung
  • (118)
  • (50)
  • (7)
  • (5)
  • (5)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

ProSchönheit des Landes, hohe Sicherheit, Menschen, S...

KontraDiktatur

Ich hatte wirklich einige Bedenken Kuba zu besuchen (Urlaub in einer Diktatur etc.) und dachte mir ich warte vielleicht besser bis Kuba demokratisch ist. Ein Urlaub auf Kuba lohnt sich aber auch schon jetzt. Ich möchte in diesem Bericht von unserer (ich, meine bessere Hälfte und 2 Freunde) Tour...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Fidels World *Upd Okt 2006*”

veröffentlicht 08.10.2005

ProFaszinierendes Land mit einer faszinierenden Bevöl...

Kontravorhandene Armut, Zustand der gesamten Infrastrukt...

Update Oktober 2006: Er ist krank, der 'Maximo Lider'...Sehr krank. Sehr fraglich, ob er sich noch einmal erholt. Eingeweihte Kreise wissen, dass er sich vor ca. 16 Jahren schon einmal einer Darmkrebsoperation unterziehen musste, und jetzt ist er stolze 80 Jahre alt. Die Feierlichkeiten zu seinem...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Nützliche Tipps zu Cuba.”

veröffentlicht 05.02.2006

ProDas Land - die Menschen.

KontraTouristen mit falschen Vorstellungen.

Reisetipps für Cuba. Bin Neuling bei Ciao und habe viele Berichte über Cuba hier gelesen. Ich denke mal, ich kann als Cuba-Fan noch einige sehr nützliche Details dazu beitragen, um den Urlaub auf Cuba noch angenehmer zu gestalten. Nicht die üblichen Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und die Armut...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Havanna für AnfängerInnen”

veröffentlicht 02.02.2010

ProLebensfreude, Karibik-Feeling, Sonne satt

KontraSozialismus mit allem, was dazu gehört

Havanna für AnfängerINNEN Ich bin im letzten Jahr mehrfach in Havanna gewesen, und da ich mit meinem Reisefieber auch Freunde angesteckt habe, habe ich begonnen, eine kleine Anleitung für einen Besuch in Havanna/Kuba zu schreiben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Männer auf Kuba ganz andere...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Erinnerungen an unseren Kubaurlaub”

veröffentlicht 18.06.2004

ProKultur, Sonne, Strand, Erholung pur

Kontralange Flugzeit, etwas teueres Urlaubsziel

Jeder kennt wohl diesen Witz: "Papa, wo liegen die Antillen ? Der Vater: Da mußt Du Mama fragen, die verlegt immer alles." Aber ich weiß es ! Kuba gehört zu den Antillen, sie ist die größte Antilleninsel. Sie umfasst eine Größe von 111000 km², 1250 km lang und hat eine Breite von 50 km an der...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Hasta Siempre Commandante”

veröffentlicht 22.10.2006

ProLebensfreude, Musik, Traumstrände, Landschaft, Leb...

Kontrasoziale Verhältnisse

Havanna, Si Gemütlich schlendere ich durch die Altstadt Havannas.Die Gemäuer atmen den morbiden Duft vergangener Kolonialzeiten. Ein bunter Menschenmix bevölkert die engen Gassen. Alte amerikanische Straßenkreuzer parken am Rande. Auf einem Platz bieten Straßenhändler vergilbte Bücher feil. In...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proeine traumhafte Landschaft, eine faszinierende Nat...

Kontrada wo Touristen sind, ist kein Kuba (aber da waren...

Lange hat’s gedauert, aber heute ist auch der fünfte - und damit letzte - Bericht zu meinem Kuba-Urlaub fertig. Für den zweiten Tag unseres Havanna-Wochenendes hatten wir uns mit den beiden Schweizern verabredet, die wir am Vorabend kennen gelernt hatten. Gemeinsam wollten wir für einen Tag ein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“KUBA - ein Land der Gegensätze”

veröffentlicht 27.03.2006

Prowunderschöne Landschaft - andere Lebensart - Sonne...

Kontramanchmal schwierig zu bereisen

Ich komme gerade von einem dreiwöchigen Kuba - Trip zurück und will versuchen im Folgenden die Eindrücke zu schildern. Wundert euch nicht, wenn Kuba- Berichte von Person zu Person sehr kontrovers sein können - ich habe sowohl Leute erlebt die enthusiastisch waren als auch Leute die ihren Urlaub...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kuba - Land der Widersprüche”

veröffentlicht 02.02.2000

ProViele neue Eindrücke, tolle Landschaft, schöne Str...

KontraManchmal sehr kompliziertes Reisen, Standard nicht...

Das Wesen Kubas und dessen touristische Reize in der gebotenen Kürze auch nur annähernd zu beschreiben, stellt ein Ding der Unmöglichkeit dar. Ich möchte deshalb vor allem zwei Dinge tun, nämlich zunächst allgemeine Reisetipps zu Kuba geben und dann meine persönlichen Highlights vorstellen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“DDR- Kuba und zurück”

veröffentlicht 24.10.2001

Proschöner Urlaub, viel erlebt

Kontramit den kleinen Pannen muss man schon klarkommen

Die meisten Leute behaupten, dass man in der DDR eingesperrt war und nicht rausgekommen ist. Haben die es überhaupt mal versucht? Meine Freundin und ich, wir haben es versucht. Nachdem wir 1987 in der CSSR waren, dachten wir 1988, wir könnten ja mal Österreich beantragen. Mehr als Absagen können...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mit dem Rucksack auf Kuba”

veröffentlicht 27.10.2002

ProWunderschöne Landschaft, tolle Menschen, interessa...

KontraMan zahlt viel und das in Dollar, viele Angebote a...

"Wie?! Mit dem Rucksack? Ohne Hotels zu buchen? Ohne Touristengruppe?" So und ähnlich waren nicht nur einmal die Reaktionen auf meine 2,5 wöchige Backpacktour durch Kubas. In diesem Sommer habe ich mich mit meiner Freundin auf den Weg gemacht, um dieses wunderbare Land zu bereisen. Da wir...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

veröffentlicht 13.11.2008

Dieses Jahr war nun schon mein insgesamt 7.Kubaurlaub. Auch kein Wunder, wenn man mit einer Kubanerin verheiratet ist. Man kann dieses Land jedem als Reiseziel nur empfehlen. Allerdings gibt es für Touristen auch so einige wichtige Sachen zu beachten. Das geht schon beim Geldwechseln am Flughafen in Varadero los. Dort sollte man genau den "Geldgierigen Damen" auf die Finger schauen. Da bleibt schon mal so mancher Peso hinter dem Schalter liegen. Am besten immer gleich die Quittung mit dem ausgezahlten Betrag vergleichen. Für alle anderen Dinge, wo Geld ausgegeben wird, ist es für Touristen ähnlich schwierig den richtigen Preis herauszufinden. Meist zahlt man etwas darauf. Sonst muss man immer wieder von schönen Dingen berichten. Viele Grüße Arianna & Frank

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Cubainfos aus 9 Jahren Erfahrung”

veröffentlicht 20.03.2003

ProSehr schönes Land und nette Leute

KontraDie ständigen Abzockversuche

Heute möchte ich zum Thema Cuba allgemein schreiben. Ich fliege seit 1994 regelmäßig nach Cuba und habe den Wandel des Landes seither miterlebt. Fangen wir mit der Anreise an: Von Deutschland nach Cuba zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten. Man fliegt Linie oder man fliegt Charter. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Proschöne Landschaften, Musik, Menschen

Kontradie kubanische Jagd nach dem Dollar

Kuba & Kapitalismus...? Zu den Nachteilen einer Kuba-Reise zählt heute leider die Jagd nach dem Dollar, der man auf Schritt und Tritt begegnet. Trotzdem ist das Land auf jeden Fall eine Reise wert - und hier sind ein paar meiner Erlebnisse aus dem letzten Frühjahr (Rundreise in einer kleinen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“K u b a Nicht nur Strand”

veröffentlicht 16.03.2001

Pros.o

Kontras.o.

Die grossen deutschen Reiseveranstalter bieten vermehrt Kuba in Verbindung mit All-Inclusiv Angeboten an. Um aber nicht nur in dieser ÜBERVERSORGUNGSBOMBE (All-Inclusiv Hotel)zu sitzen und um aber auch das wahre Kuba kennenzulernen entschieden wir uns für eine Kombination. Das heisst wir nutzten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Kuba - Allgemeines

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 21/11/1999