Kuala Lumpur

Gesamtbewertung (42): Gesamtbewertung Kuala Lumpur

Alle Kuala Lumpur Testberichte

Eine laute versmogte Stadt mit versteckten Attraktionen

3  29.04.2000

Pro:
Chinatown, billig einkaufen, Tempel, Moscheen

Kontra:
Smog, Laut, Modern, verbaut, hektisch

demiaen

Mitglied seit:29.04.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 3 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich war von Kuala Lumpur zunaechst endtaeuscht ,weil es sehr modern und unattraktiv wirkte. Es ist laut, da der Verkehr regelmaessig kollabiert und in endlosen Staus endet. Die Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit des Äquatorialen Klimas machen den in der Innenstadt stehenden Smog unertraeglich. Trotzdem hat auch Kuala Lumpur seinen Reiz. Mit einem guten Reisefuehrer findet man versteckte Schoenheit auch in dieser Stadt. So besuchte ich die Jamek Mosque, eine wunderschone Islamische Moschee, ein huebsches Bauwerk. Frauen muessen allerdings Kopftuecher tragen (in der Hitze nicht unbedingt angenehm). Besonders gefallen hat mir Chinatown, mit seinen Fischlaeden (getrocknete Fische), dem Nachtmarkt mit Restaurants, wo man unter freihem Himmel Chinesisch essen kann und dabei das Gewimmel des Marktes beobachten kann (Achtung: am besten eigene Essstaebchen mitbringen, da die angebotenen aus Plastik sind und das schwer zu reinigen ist, also unhygienisch)... . Ausserdem war einer meiner Lieblingsorte der Central Market, in dem man mit den Haendlern um Kunsthandwerke und Souvenirs feilschen kann. Wunderhuebsch auch die Lake Gardens mit Vogel-Wildlife-Butterfly-u.a. Parks.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1438 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Sammie
  2. Zone88