Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (135)
Bewertung
  • (74)
  • (36)
  • (15)
  • (4)
  • (6)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Sehr interessant”

veröffentlicht 12.10.2017

Proes ist sehr interessant, Einblick ins Innere, lehr...

Kontradie Embrios fand ich nicht so schön

Hallo zusammen, ich berichte über die Ausstellung Körperwelten. Wie kam ich dazu Vor ein paar Jahern war die Ausstellung Körperwelten etwa eine Stunde von uns entfernt und ich habe oft davon gesprochen, dass ich mir diese Ausstellung gerne einmal anschauen würde, denn die Bilder sahen auf den...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Lehre vom Körper in Oberhausen”

veröffentlicht 04.10.2000

Prosiehe Text

Kontrasiehe Text

Mittlerweile dürfte wohl jeder schon mal etwas von der kntrovers diskutierten Ausstellung gehört haben. Es geht um die Ausstellung "Körperwelten" die ich in Oberhausen besucht habe. Der Eintritt für Erwachsene ohne Ermäßigung beträgt DM 22,- und ist damit noch im Rahmen des erträglichen. Der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“großes Interesse am igitt-igitt”

veröffentlicht 21.10.2000

Proziemlich interessant, dieses Event vergisst man ni...

Kontrabloß nicht allzu genau damit beschäftigen

Diese Woche hab ich urlaubsmäßig im Ruhrpott verbracht und unterwegs ein Plakat von "Körperwelten" entdeckt. Da ich davon schon im Fernsehen gehört und es eigentlich recht interessant gefunden hatte, bin ich kurzerhand hingegangen. Worum geht’s? "Körperwelten" ist eine Ausstellung, in der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Körperwelten in Berlin”

veröffentlicht 21.02.2001

Proeinmalige Einblicke in würdevoller Darstellung

KontraPreise

Die Austellung "Körperwelten" ist seit Februar nach Köln und Oberhausen auch in Berlin zu sehen - und wird wie überall für Furore, Begeisterung und Kritik gleichermaßen sorgen. "Körperwelten - Die Faszination des Echten" hat der Verantwortliche Prof. Dr. med. Gunther von Hagens seine Austellung...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Pros.o.

Kontras.o.

Lange Zeit wurde diskutiert, ob die Ausstellung Körperwelten von Gunther von Hagen ethisch vertretbar ist, oder nicht. Als die Presse erst einmal Wind von der Sache bekommen hatte und die ersten Stimmen von heftigen Kritikern und einigen Teilen der Bevölkerung laut wurden, stand die Ausstellung...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Prointeressante Einbicke in unseren Körper - Live, ec...

Kontralange Wartezeiten vor dem Eingang

Bevor die Körperwelten-Ausstellung nun in Oberhausen zu sehen ist, habe ich sie in Köln mit einem Freund besucht. Schon vor dem Gebäude eine Warteschlange direkt neben dem Hinweisschild "ab hier noch 2,5 Stunden". Soo lang sah die Schlange gar nicht aus, aber was wir nicht wußten war, daß...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Der Umgang mit dem Tod”

veröffentlicht 08.03.2001

Proman lernt viel über den menschlichen Körper

Kontrader menschliche Körper als Kunstwerk und nicht zur...

Einführung ---------------- Die erste Ausstellung dieser Art gab es vom 30.10.1997 - 01.03.1998 in Mannheim. Ziel dieser Ausstellung war es, den Menschen die Anatomie des menschlichen Körpers näher zu bringen. Damals wurden über 200 echte Präparate (präparierte Körper, einzelne Organe...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Kunst Ethik Ekel oder was fz az”

veröffentlicht 07.01.2001

Pros.o.

Kontras.o.

Ich denke jeder von euch weiß worum es in der Ausstellung „Körperwelten“ geht?! OK für die, die es nicht wissen sollten: Es gibt einen Menschen, der es möglich gemacht hat Menschen, also Leichen "unzerfallbar" zu machen, indem er sämtliche Körperflüssigkeiten gegen eine gummiartige...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Der Tod stellt sich in Oberhausen aus”

veröffentlicht 04.02.2001

Proich weiß nicht...spektakulär

Kontrawenig informativ

Wer sich einbildet, er könne durch diese Ausstellung die Angst vorm Tod verlieren, der irrt sich. Einen toten Menschen zu sehen, macht die Tatsache des Todes nicht angenehmer. Wer vorhat die äußerst umstrittene Ausstellung "Körperwelten" zu sehen, der muß dieses bald in Berlin machen. Denn seit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Leichenshow gab es auch schon früher”

veröffentlicht 30.01.2001

ProInteressant, in guter Tradition

KontraWartezeiten

Die Ausstellung "Körperwelten" von Gunter von Hagens gehört sicherlich zu den umstrittensten Ausstellungen in Deutschland. Nach Mannheim 1997 war die Ausstellung jetzt in Köln und in Oberhausen zu sehen. Ab Mitte Februar ist sie in Berlin zu Gast, bevor es wohl wieder ins Ausland geht. In der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proman erfährt viel über sich selbst und seinen eigen...

Kontranichts

Als erstes muss ich ja bemerken, dass die Körperwelten Ausstellung mittlerweile nicht mehr in Köln sondern im GartenDOM Oberhausen stattfindet. Sehr skeptisch bin ich vor wenigen Tagen in diese Ausstellung gegangen. Ich hatte vorher schon viel davon gehört, die Meinungen gingen weit auseinander...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Schaurig und faszinierend zugleich”

veröffentlicht 25.02.2001

Pro-

Kontra-

Vorletzte Woche war auch in in Körperweltenausstellung, die ja nun seit 10.02.01 in Berlin stattfindet und nun das letzte Mal in Deutschland zu sehen sein wird. Großer Andrang, etwas über eine Stunde stand ich mit einer Freundin draussen in der Warteschlange, zum Glück war einigermassen gutes...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Pro*

Kontra*

Makaber, ekelig, geschmacklos, wunderschön oder einfach erstaunlich und interessant? Klar, auch ich bin erst mit der Einstellung an den Gedanken Körperwelten gegangen, dass es einfach pervers ist, die Würde der Toten so zu verletzen und die Einmaligkeit des menschlichen Körpers so billig zu...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Leichenfleddern leicht gemacht”

veröffentlicht 13.02.2001

Prointeressant und informativ

Kontrasensationsgeil

Seit Anfang Februar sind die Körperwelten im Postbahnhof am Ostbahnhof zu besichtigen (sorry, daß ich unter Körperwelten, Köln schreibe). Ich durfte bei der Eröffnung dabei sein. Sicher haben die meisten schon etwas über diese sehr kontrovers diskutierte Ausstellung gehört. Der ehemalige...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Die Faszination des Echten!?”

veröffentlicht 11.04.2001

Proman kann den Körper an "echten Modellen" begutacht...

Kontranicht jedermanns Geschmack, einige makabre Details

Es ist zwar schon fast ein Jahr her, dass ich die Ausstellung "Körperwelten" in Köln besuchte, jedoch möchte ich noch einmal meine Eindrücke schildern. Diese Ausstellung zeigt konservierte Leichen in allen möglichen Formen. Sie werden in Scheiben geschnitten, oder nur die Venen am ganzen Körper...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Körperwelten, Köln

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Typ: sonstige Freizeittipps

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 13/02/2000