Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (134)
Bewertung
  • (73)
  • (36)
  • (15)
  • (4)
  • (6)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Körperwelten in Köln”

veröffentlicht 20.08.2000

ProFaszinierend

KontraIn Köln am Wochenende 3 - 5 Std. Wartezeit

Eine sehr interessante, packende Ausstellung! Wir mußten zwar über 3 Stunden anstehen (nachdem wir uns im Touristik-Center Karten organisiert hatten, ohne Karten betrug die Wartezeit 5 Stunden!!!) aber es hat sich wenigstens gelohnt. Es war wirklich sehr interessant einmal die verschiedensten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Faszination total”

veröffentlicht 02.08.2000

Profaszinierende Einblicke , plastisch sehr gut darge...

Kontraauch Tabuthemen werden aufgearbeitet

Da meine Frau im Medizinischen Bereich tätig ist,war die jetzt in Köln zu Ende gegangene Ausstellung Körperwelten für sie eh ein "Pflichtprogramm" und was solls,mich hat es auch der Neugierde wegen interessiert. Und für einen Laien wie mich war es das Erlebnis schlechthin.Ich bekam meinen Mund...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Besser als jedes Buch”

veröffentlicht 05.04.2000

Proanschaulich, plakativ, liebevoll gestaltet

Kontralange Wartezeiten

Der deutsche Film "Anatomie" mit Franka Potente bereitete Lust auf Professor Gunther von Hagens Ausstellung "Körperwelten". Gezeigt werden echte Leichen, sorgsam plastiniert. Dabei werden Körperflüssigkeiten durch eine Kunststoff-Masse ersetzt und der Körper so haltbar gemacht. Selbst ausgemachte...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProBeeindruckend, realistisch, kaum vorstellbar !

Ich war wirklich gespannt und neugierig, weil ja eigentlich die ganze Idee als blutrünstiges kirmesmäßiges Kuriositätenkabinett verrissen wurde. Das ist alles Blödsinn. Die Ausstellung ist sehr schön gestaltet mit Pflanzen und verschiedenen Schaukästen. Man kann sich am Eingang für DM 5,-- einen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Toter Mann - was nun?”

veröffentlicht 13.02.2000

ProAnatomielehre in künstlerischer Qualität

KontraSeelisch aufwühlend

Dem Mann wurde die Haut in einem Stück abgezogen. Nun trägt er sie zu Markte - als weiche, gelblichweisse Hülle über seinem ausgestreckten Arm. Das Publikum am Kölner Heumarkt studiert mit leisem Schaudern den nackten Körper. Ein anderer Mann sitzt an einem Tisch, grübelnd über ein Schachspiel...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Warum nicht?”

veröffentlicht 02.03.2000

ProNeugier wird befriedigt, naturgetreu und ästetisch

KontraNur teilweise gelungene plastizierung und dadurch ...

Die Diskussion ist heiß entfacht um diese Ausstellung. Echte Menschen sind in einem aufwendigen Verfahren plastiziert worden und werden in bestimmten Postionen ausgestellt. Teilweise, recht natürlich und fast vollständig erhalten, teilweise auf Muskeln und Skeletteile reduziert. Dabei ist den...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProEinfach jedes noch so kleine Organ wird sehr gut d...

Kontra-

Ich war Anfang Juni in Köln in der Austellung "Körperwelten - Die Faszination des Echten". Und muß selber sagen, das ich im Vorhinein doch manchmal das Gefühl hatte, ich sollte besser nicht hin gehen. Aber als ich dann einmal in der Austellung war, kann ich nur positives berichten. So wird in...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Eine Ausstellung der besonderen Art”

veröffentlicht 28.08.2000

Prowissenschaftlich-informativ

Kontraethisch unkorrekt

Plakate machten mich auf diese Ausstellung, die schon in mehreren anderen Großstädten von sich Reden machte, aufmerksam. So fuhr ich also mit Freunden die 80 km bis nach Köln runter, um diese einmalige Ausstellung zu besichtigen. Einlaß war für Besucher bis 24 Uhr, anschauen konnte man sich das...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Auf nach OBERHAUSEN”

veröffentlicht 13.08.2000

Proangenehme Athmosphäre, noch keine Menschenmassen d...

Kontraetwas warm

Ich hoffe, es haben alle mitbekommen, daß die Ausstellung mittlerweile in den Garten-Dom nach Oberhausen umgezogen ist. Wer es also nicht geschaft haben sollte bis zum 31.07 nach Köln zu fahren, hat nun in Oberhausen eine zweite Chance. Da sich das noch nicht so sehr rumgesprochen zu haben...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Hart umstritten”

veröffentlicht 24.10.2000

ProSehr detaillierte Innenansichten - lohnenswert

Kontrasehr hoher Preis

Ich war gestern auf der Körperwelten Ausstellung in Oberhausen. Es hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Es ist ziemlich interessant die Exponate (um nicht zu sagen "die Leichen") zu betrachten und auch sehr aufschlußreich die Fehlbildungen und Krankheiten einmal direkt zu betrachten. Es ist...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“sehr interessant”

veröffentlicht 24.10.2000

Proinformativ,anschaulich,...

Kontrafür manche geschmacklos

Ich was selber in Körperwelten drin uns fand es sehr anschaulich! Die Menschen sind sehr schön dargestellt und als Medizinstudent/in kann man da unheimlich viel lernen ohne selbst groß zu sizieren.Wie diese Menschen prepariert werden,hab ich auch einmal in einer Sendung gesehen und das war auch...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prosehenswert

Kontrateilweise laange artezeiten

Vor drei Wochen waren wir in Bochum bei Starlight-Express und auf der Heimfahrt sind wir mal nach Oberhausen zur Körperwelten-Ausstellung gefahren! Zuerst waren wir etwas skeptisch, ob das wirklich sehenswert ist, aber ich kann nur sagen: Leute schaut Euch das mal an! Die Körper sind hier...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Unethisch-oder-nicht...”

veröffentlicht 10.07.2000

Profaszinierend, lehrreich

Kontraevtl. belastend, sehr lange Wartezeiten

...ist ein Frage die im Rahmen einer solcher Meinung wirklich nicht beantwortet werden kann. Zudem bin ich dafür sicherlich nicht kompetent genug; zumal ich mich mit der Komplexität dieses Themas bisher zu wenig beschäftigt habe. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, daß ich diese...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proinformativ, interessant, einfach super

Kontra---

Ich war jetzt vor einer Woche mit meiner Mutter (Hebamme) und ihrer Freundin (Gynokologin) in der Ausstellung Körperwelten von Prof. Gunther von Hagens und ich fand es sehr interessant. Es wurde ja schon viel positives und auch sehr viel negatives über diese Auststellung berichtet, aber alle...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein Tip gegen lange Wartezeiten”

veröffentlicht 22.07.2000

Prointeressante Ausstellung, ein bisher nur Mediziner...

Kontralange Wartezeiten

Ein kleiner Tip gegen lange Wartezeiten Mein einziger Kritikpunkt an dieser umstrittenen Ausstellung ist die lange Wartezeit, die vor dem Eintritt besteht. Hier ein Tip, um die Wartezeit ein wenig abzukürzen. Es gibt zwei verschiedene Eingänge in das Ausstellungsgebäude. Einer ist für die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Körperwelten, Köln

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Typ: sonstige Freizeittipps

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 13/02/2000