Kompass Sprachreisen

Alle Kompass Sprachreisen Testberichte

Nie wieder mit Kompass

1  20.11.2000

Pro:

Kontra:
Alles Oben

Fabian18

Mitglied seit:15.11.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 8 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ich bin ein Freund von dem User "HartungStefan" der auch einen Artikel zu Kompass verfasst hat. Wir waren bei im Sommer 1999 in Brigthon mit der Firma Kompass. Das Gesamt Angebot sollte für drei Wochen Urlaub mit Englisch Unterricht um die 3000 DM kosten. Dann in der zweiten Ferien Wochen sind wir von Düsseldorf aus Richtung London losgeflogen. Der Flug war mit von Britsh Airways. Dann kamen wir in London an und wir haben nach ca. 1 Stunde endlich unsere Kontaktpersonen angetroffen die leider nicht in der lage war ein Bus für alle Personen zu besorgen die mit Kompass angekommen waren. Alles wir dann endlich nach einer weiteren Stunde losfuhren waren wir um ca. 19.00 Uhr in Brigthon. Dort wurden wir ohne Infos einfach zu unserer Gastfamilie gebracht.
Jetzt beginnt der Horror. Das Haus war vielleicht 50 Quadrat Meter groß und unser Zimmer war ein Kinderzimmer in dem die Betten ca. 160 cm lang waren. Ein Wäschetrockner stand im Zimmer und wenn dieser in Betrieb war hatte wir gute 40 Grad im Zimmer wobei nur ein Fenster von nur 15 cm zu öffnen war. Die Englisch Lehrer der Kompass Leute waren einfälltig und inkompetent. Beim Rückflug wurden wir 6 Stunden vor dem Abflug am Londoner RIESEN Flughafen rausgeschmissen und mussten uns selbst zurecht finden.
Also, überlegt euch zweimal ob ihr mit denen eine Sprachreise macht.

sammyjoe

sammyjoe

25.11.2004 15:36

noch so ein schlechter text. kaum relevante erfahrungswerte eingebracht. du schreibst im grunde genau das gleiche wie dein "freund" und deshalb kannst du auch meinen kommentar dort lesen, damit ich nicht alles noch mal aufschreiben muss. echt schlimm. wem nützt sowas hier????

TribleX

TribleX

16.04.2004 23:09

bei England muss man wissen dass die Häuser sehr klein sind, das hat nix mit Kompass zu tun

HartungStefan

HartungStefan

20.11.2000 01:21

Das sehe ich auch so überlegt es euch zweimal mit wem ihr weg fahrt

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2193 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. godid
  2. VerenaHartung