Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Key West Lighthouse Museum, Key West

Alle Key West Lighthouse Museum, Key West Testberichte

°°° Wunderschöner Blick über Key West °°°

4  27.06.2010

Pro:
Schöner Leuchtturm, wunderschöner Überblick, schattige Plätzchen  * g * , nettes Museumshäuschen

Kontra:
Etwas teuer

Claudia2411

Über sich: www.beautybutterflies.de

Mitglied seit:24.02.2004

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 156 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Aloha,

weiter geht es mit meinen Urlaubsberichten. Wir befinden uns immer noch auf Key West. Nun soll es um das Leuchtturm-Museum gehen, welches sich direkt gegenüber vom Hemingway Haus befindet. Einfach nur über die Straße gehen.
Somit sollte man schon beides anschauen, wenn man da ist.

------------------ Lage ------------------

Die Adresse ist:

938 Whitehead Street
Key West, FL 33040-7423, United States

Und wie schon gesagt liegt es gegenüber vom Hemingway Haus und damit ist es genauso zentral. Mitten auf der Insel quasi und nicht weit entfernt von den Hauptstraßen, z.B. Duval Street. Der Strand und der Hafen sind auch zu Fuß sehr gut zu erreichen.

---------------- Preis und Öffnungszeiten ------------------

Das Lighthouse Museum ist täglich von 9:30 bis 16:30 geöffnet.
Alle Infos bekommt ihr unter der Telefonnummer 305/294-0012 oder online unter www.kwahs.com.

Erwachsene zahlen 10 Dollar Eintritt, ADAC-Mitglieder und Senioren 9 Dollar und Kinder von 7-12 Jahren nur 5 Dollar. Jüngere Besucher zahlen gar nichts.

Der Preis ist meiner Meinung nach etwas hoch angesetzt, da es im Vergleich zum Hemingway Haus nicht so viel bietet. Trotzdem ist es schön und interessant hier.

-------------- Die Geschichte --------------

1847 wurde der Leuchtturm auf Key West gebaut, um die Schiffe durch die flachen Riffe vor der Insel zu navigieren. Damals wurde er noch mit 15 Öllampen betrieben. Zuvor gab es einen Leuchtturm direkt am Meer, welcher allerdings 1846 durch einen Hurrikane komplett zerstört wurde.

Neben dem Leuchtturm steht ein Haus indem immer die Familie des Leuchtturm-Wärters wohnte. Heute dient es als Museum und ist eingerichtet wie zu der damaligen Zeit.
32 Jahre lang wurde der Leuchtturm sogar von einer Frau geleitet, nachdem ihr Mann starb. Beim Hurrikane 1846 starben 6 ihrer Kinder, nachdem die Familie Schutz im Turm suchte.
1989 wurde der Leuchtturm der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. 1990 wurden dann die Wohnräume renoviert und auch als Museum geöffnet.

------------- Meine Meinung -------------

Ein schmaler Weg führt direkt zu einem kleinen Häuschen, wo man eingetreten schon direkt im Souvenir-Shop steht ;-)
Hier kauft man auch die Karte, bzw. zahlt den Eintritt. Denn direkt durch einen Nebenraum gelangt man in den großen Garten, wo Leuchtturm und Museums-Häuschen stehen.
In diesem Nebenraum steht die große Lampe, die früher im Leuchtturm befestigt war, um die Schiffe auf hoher See zu lotsen und willkommen zu heißen.

Nun gelangt man in den sehr schönen und großen Garten. Er ist durch Zäune geschützt und es stehen ein paar schattenspendende Bäume darin. Eine Bank zum Ausruhen ist auch da. Bei der Hitze ist das auch ganz praktisch.

Nun steht man auch schon vor dem schönen weißen Leuchtturm. Diesen kann man auch über eine 88 Stufen lange Metall-Wendeltreppe besteigen.
Mit meiner Höhenangst hätte ich keine 10 Stufen geschafft, weil die Treppe natürlich nicht geschlossen war. Also habe ich meinen Freund mit der Kamera hochgeschickt ;-)
Leider habe ich so einen wunderschönen Blick über Key West bis rauf auf’s Meer verpasst. Dafür hatte ich eine nette Unterhaltung mit einer Amerikanerin auf der Bank vor dem Leuchtturm. Die hat nämlich auch ihren Mann den Leuchtturm hochgejagt ;-)

Nur ein paar Schritte durch den Garten und schon steht man vor dem alten Haus, indem früher 6 bis 9 köpfige Familien lebten. Für damalige Verhältnisse war es wohl ein großes Haus. Ich kann mir ein so enges Zusammenleben gar nicht vorstellen.
Zum Glück ist dieses kleine Museum klimatisiert und man kann sich in Ruhe eine Weile hier aufhalten.
Es gibt alte Möbel und sehr viele Bilder von den Familien die hier lebten und natürlich auch von dem Leuchtturm. Das Haus ist wirklich vollgestopft und man kann sich annähernd vorstellen, wie hier früher gelebt wurde. Natürlich ohne Klimaanlage! ;-)

Und schon ist man fertig mit dem kleinen aber feinen Museum. Das Highlight ist natürlich der Leuchtturm selber und der Blick über Key West, sofern man schwindelfrei ist!

Fazit: Wenn man schonmal da ist, sollte man es sich anschauen und den tollen Blick genießen!

LG Eure Claudia

PS: Besucht mich
Bilder von Key West Lighthouse Museum, Key West
  • Key West Lighthouse Museum, Key West IMG_7717 - Key West Lighthouse Museum, Key West
  • Key West Lighthouse Museum, Key West IMG_7718 - Key West Lighthouse Museum, Key West
  • Key West Lighthouse Museum, Key West IMG_7732 - Key West Lighthouse Museum, Key West
  • Key West Lighthouse Museum, Key West IMG_7719 - Key West Lighthouse Museum, Key West

Django006

Neidvoll. LG

Finetta12

Finetta12

21.07.2010 22:09

das hätte ich auch erklommen

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1050 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. blonde.locke
  2. sunflower76