Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (6)
  • Erfahrungsberichte (29)
Bewertung
  • (24)
  • (5)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

ProWunderschöne Safari mit gut gewählten Etappen

KontraEin unfreundlicher Fahrer und schlechter Guide, de...

Auswahl und Buchung Im Jahre 2004 haben wir eine 8-tägige Kenya- Safari mitgemacht, die wir bei Jahn-Reisen gebucht hatten. Ursprünglich wollten wir gemeinsam mit einem befreundeten Ehepaar nach Namibia, was leider nicht klappte, da die Beiden plötzlich nicht mehr mitkommen wollten und die Reise...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kenia - unendliche Weiten... Teil 2”

veröffentlicht 05.04.2006

ProAlles!

KontraNaja, es ist nicht umme Ecke!

Wir sind in Nairobi. Nairobi ist die Hauptstadt Kenias und eine Weltstadt. Sie ist in den letzten hundert Jahren aus einem Eisenbahnstützpunkt heraus entstanden. Der Name leitet sich aus der Massai-Sprache Maa "Enkare Nyarobe" ab und bedeutet "süßes Wasser". Die Stadt liegt 1645 m hoch und ist...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Kenia 2007”

veröffentlicht 16.02.2008

Proviele Tiere, rel. gutes Essen

Kontrateils schlechte Unterkünfte

Tag 0 Um 22.15 Uhr ins Bett gegangen, da es am nächsten Tag früh rausgeht. Tag 1 Gegen 0.10 Uhr eingepennt und dann schon um 1.20 Uhr wieder wach geworden. Tolle lange Nacht! Um 3.30 Uhr geht es nach Düsseldorf, von wo aus es mit einer Fokker 50 nach Amsterdam geht. Zwei Stunden vorher am...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProLand, Leute, Safaris

KontraArmut, Ausbeutung, Korrouption

Die Anlage ist nicht nagelneu, aber sehr gepflegt und es wird ständig gestrichen, ausgebessert und in Stand gehalten. Die Gartenanlage ist weitläufig, die beiden schönen Pools mit den attraktiven Pool-Bars sehr gross. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere zwei-und dreistöckige Gebäude, die...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProErlebnis ganz besonderer Art

Kontradauert und dauert

Ein Abenteuer im Zug. 17:55 Uhr und man steht noch immer am Fahrkartenschalter, obwohl der Zug pünktlich um 19:00 Uhr sich in Bewegung setzt. Klar, der Beamte hinterm Schalter schaut einen nicht gerade freundlich an, denn um diese Zeit sollte man eigentlich schon seinen Platz eingenommen haben...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Phantastisches Erlebnis”

veröffentlicht 15.05.2001

ProEinmaliges Erlebnis für den naturentwöhnten Mittel...

KontraUnsensible Mittouristen..., Nicht unbedingt Relax!...

Hier mein Safaribericht, der nur einen kleinen Auszug aus meinem persönlichen Reisetagebuch darstellt: ---------- 1. Safaritag, Mittwoch, den 07.03.2001 Mit deutscher Pünktlichkeit standen wir um 06:00 Uhr vorm Hotel in der Finsternis, die sich gerade ich zur ersten Dämmerung lichtete. Zuvor...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Tsavo Ost und West”

veröffentlicht 10.05.2008

ProUnvergleichliche Landschaften, Einblick in die Tie...

KontraUnterwürfige Fahrer

An dieser Stelle habe ich einmal einen Bericht in der falschen Kategorie " Kenia allgemein" eingefügt. Das möchte ich mit dem folgenden Bericht korrigieren. Hallo liebe Leser und Kenia - Fans, auch wenn ich nicht der große Freund von Gruppenreisen bin, habe ich mich doch mal zu einer Safari...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Wo die wilden Tiere wohnen”

veröffentlicht 08.05.2001

Prosuper erlebnis

Kontra--------

Vor etwa 3 Jahren war ich mit meinen Eltern in Kenia. Wir machten dort 3 Wochen einen wunderschönen Urlaub, zudem 3 Tage Safari gehörten. In Kenia gibt es drei Nationalparks: Amboseli, Masai Mara und Tsavo. Der Besuch dieser Nationalparks in Kenia ist ein faszinierendes Erlebnis, denn vielfältig...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Taxi-Safari”

veröffentlicht 29.05.2001

ProVielseitig

Kontrarelativ teuer

Das tolle an einem Kenjaurlaub ist die Vielseitigkeit. Hier kann man Strand-, Berg-, Tauch- und Wanderurlaub an einem Ort machen. Ob man sich fuer andere Kulturen interressiert oder gern einkauft, ob man das Leben der modernen Stadt oder die Ruhe der Natur geniessen will, alles findet man in...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Balsam für die Seele”

veröffentlicht 13.04.2001

Promuß man gesehen haben

Kontrasehr teuer

Letzte Woche sind wir von unserem Kenia Urlaub zurückgekommen und waren völlig hingerissen von diesem Land und seinen Menschen. Ein Höhepunkt dieser Reise war eine Zwei-Tages-Safari in den Nationalpark Tsavo. Der Tsavo Nationalpark ist mit seinen über 11.600 Quadratkilometern der größte...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Zwischen rosa Wogen und grauer Angst”

veröffentlicht 16.07.2002

Proso ganz anderes Afrika

Kontraunbeständiges Wetter

Unsere Fahrt von Nairobi durch das Rift Valley , den ostafrikanischen Graben, in die Massai Mara wurde nach rund 170 km durch einen Zwischenstop an den alkalischen Seen auf wundervolle Art und Weise unterbrochen. Die sehr üppige, grüne, saftige, fruchtbare Vegetation, die das Vulkangestein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proabsolut Erlebenswert

Kontrafür mich kein Kontra trotz Anstrengung

So, ich konnte mich nun doch mal wieder aufraffen etwas zu schreiben, obwohl ich jetzt längere Zeit nichts von mir hören ließ. Aber von meinem Urlaub im März/April muß ich jetzt einfach doch berichten. Wie schon gesagt war ich im März/April mit noch 4 Freunden in Urlaub. Urlaubsziel war Kenia mit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kenya Safaris - unvergesslich !”

veröffentlicht 04.04.2002

ProWildnis pur, viele Tiere

Kontraständig steigende Preise

Vorwort Im Februar 2002 war ich mit meiner Familie bereits das 5. Mal in Kenya. Warum ? Das kann ich so einfach nicht sagen , weil die Leute dort sehr nett sind , man in der richtigen Jahreszeit immer Bombenwetter hat, es das Land der Gegensätze ist , es bisher ein sehr gutes Preis...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Kenia Masai Mara Nationalpark”

veröffentlicht 26.07.2000

Prowie im Zoo, nur hautnah und in freier Natur

Kontralanger Flug

Im Februar durfte ich auf Geschäftsreise nach Afrika. Bevor die ganzen Termine begannen, hatte ich das Wochenende, um eine Safari zu machen. Es begann alles ganz harmlos. Zusammen mit einem afrikanischen Kollegen fuhren wir zum nationalen Flughafen nach Kenia, wo das Abenteuer begann... Das...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“~~~the lion sleeps tonight~~~”

veröffentlicht 08.05.2002

ProUnbeschreibliche Erlebnisse

Kontraevtl. Kosten

Hallo liebe Leser, vor ein paar JAhren habe ich einen Cluburlaub in Kenia genossen. Aber was wäre ein Kenia-Urlaub ohne in die Masai Mara zu fliegen. Also buchten wir für uns eine Flugsafari für 2 Tage. Diese reichen auch vollkommen aus. Wir waren im Robinson-Club (leider gehört er heuzutage...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für

Produktdaten : Kenia - Safaris

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 23/02/2000