Bilder der Ciao Community

  • Kalabrien
  • Das Rathaus von Bova Marina.
  • Der Ätna von Bova Marina aus gesehen.
  • Picknik am Strand.
  • Raucherplätze einer Pasticceria.

Erfahrungsberichte - Kalabrien

> Detaillierte Produktbeschreibung

Anbindung
Gastfreundlichkeit
Preis-/Leistungsverh...
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Prämierte Erfahrungsberichte (1)
  • Erfahrungsberichte (30)
  • Fragen (1)
Bewertung
  • (15)
  • (11)
  • (1)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Traumlandschaft in der Schuhspitze..”

veröffentlicht 17.08.2005

alles

nichts

Text entfernt Lirum larum Löffelstiel Lirum larum Löffelstiel Lirum larum Löffelstiel Lirum larum Löffelstiel Lirum larum Löffelstiel Lirum larum Löffelstiel Lirum larum Löffelstiel Lirum larum Löffelstiel Lirum larum Löffelstiel Lirum larum Löffelstiel Lirum larum Löffelstiel Lirum larum...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Impressionen im Frühling”

veröffentlicht 12.04.2010

Mediterrane Umgebung, schönes Wetter, gutes Essen.

Siehe Text.

Bei Ciao ist es schon zu meiner festen Gewohnheit geworden, über meine Urlaubsreisen zu berichten und so muss ich mich nicht lange aufhalten. Wie man der gewählten Kategorie anmerkt, war ich vom 28.03. bis zum 11.04.2010 in Kalabrien. Meine Entscheidung Erstens muss ich meinen Urlaub mit der...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Die Küste der Götter”

veröffentlicht 17.07.2001

kein Billigtourismus, wunderbare Landschaft, Gastf...

Verkehrschaos, lange Anfahrtswege, teure Mietwagen

Pizzo (Calabria), Süditalien. Es ist Mittwoch, der 6. Juni 2001, 12.33 Uhr. Ein dunkelblauer Fiat Punto (Kennzeichen der Redaktion bekannt) fährt im mäßigen Tempo die Straße oberhalb der nördlichen Ortsausfahrt hinauf, wird in Höhe einer Tankstelle langsamer, blinkt links, um in Richtung der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

nette Menschen, gutes Essen, viele Ausflugsziele, ...

bei Autofahrt muß Klimaanlage Pflichtteil des Auto...

Capo Vaticano - Die perle Kalabriens Bereits 1994 fügrte uns unsere 1. Reise nach Kalabrien. Mit dem Wohnwagen reisten wir die adriatische Küste entlang, mit Zwischenstopp in Gargano, entlang der Küstenstraße am Golf von Tarent zur Halbinsel Capo Vaticano. Das türkisblaue Meer überraschte sogar...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Wetter, Bevölkerung, Landschaft

wenig Infrastruktur

Kalabrien ist einfach wunderschön! Und besonders jetzt, wo es noch nicht von hunderttausenden von Touristen heimgesucht wird und es daher noch nicht so viele von diesen Hotelklötzen gibt! die Landschaften sind zwar größtenteils etwas eintönig aber für Naturfreaks wirklich nur zu empfehlen! Das...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

malerische Landschaft; nette, einfache Menschen

Kalabrien - Ausflüge in das Hinterland des Capo Vaticano Wer ans Capo Vaticano reist, kann mehr erleben als Sonne, Wind und Meer. Eine Vielzahl von touristischen Sehenswürdigkeiten im Hinterland locken. Einige davon möchte ich vorstellen. Vibo Valencia ist die größte nächtstgelegene Stadt. Dort...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Gemütliche Region Süditaliens”

veröffentlicht 29.06.2000

kein Hypertourismus, schöne Landschaft, schönes Me...

-

Unseren letzten Urlaub verbrachten wir zusammen mit Freunden im Hotel Nettuno in Soverato im wunderschönen Kalabrien an der Fußsohle Italiens. Kalabrien ist keineswegs eine Touristenregion, sie ist eine ruhige, gemütliche Region, wo bevorzugt Italiener Urlaub machen. Die Strände Kalabriens sind...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Traumhaft schön – einmal und immer wieder

..... Suchtgefahr

Die schönste Zeit des Jahres – nämlich Urlaub – liegt leider hinter uns. Was bleibt, sind wunderschöne Erinnerungen, an denen ich jeden interessierten Leser gerne teilhaben lassen möchte. Mein Mann und ich sind Liebhaber des sonnigen Südens. Früher haben wir per Segelschiff die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Frodo und die Mafia”

veröffentlicht 20.07.2002

das Meer

nur darauf aus, den Touristen das Geld aus der Tas...

3 Uhr 15. Der Wecker klingelt, und wundersamer Weise springe ich hellwach aus dem Bett. Das ich nicht den, der den dummen Wecker gestellt hat (also mich selber, eigentlich), verfluche, hat einen einfachen Grund. Heute flieg ich fort! Nach Tropea in Calabrien. 2 Wochen mit einer Freundin...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Kalabrien imponente Landschaft”

veröffentlicht 12.11.2004

Imponente (Gebirge-)Landschaft

verstreute, herabgekommene Häuser in Altstädte

Hallo alle zusammen. Hier mein kleiner Beitrag. Im 2002 beschlossen ich und meine Freunde die wunderschöne Landschaft "Kalabrien" zu besuchen. Wir übernachteten bei einer Wohnung meiner Freundin in San Lorenzo, in der Provinz Cosenza. Es war ein sehr kleines Dorf. Wir hatten nicht viel Zeit und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

zu viel zum Hier aufzählen

Nichts wichtiges

Genaue Lage: Bova Marina, ein der südlichsten Festlandorte von Italien, 50 km von Reggio die Calabria entfernt Anreise: Reggio die Calabria hat einen Autobahnanschluss, gute Bahnanbindung und einen Flughafen. Mit dem Auto sind es ab München ca. 1500 km Die Bahnfahrkarte für einen 23jährigen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mare e monti - Berge und Meer”

veröffentlicht 18.06.2001

Vielfalt der Natur und Freundlichkeit der Einwohne...

Teilweise schwer zu erreichendes Innenland, Infras...

Als Kalabreser komme ich nicht drum herum, Euch meine zugegebenermassen subjektive und parteiische Meinung über meine Heimatregion zu schreiben. Ich hoffe jedoch, dass ihr anhand der Informationen ein attraktives Bild dieser verkannten Region bekommen könnt: In einem Land von außergewöhnlicher...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Calabria bella”

veröffentlicht 21.01.2001

bizarre Strände wie Schwammerlwälder und Skigebiet...

steigender Massentourismus

Ich war 1991/1996/1998/und zuletzt 1999 mit meiner Familie an der "thyrennischen" Seite Kalabriens; - genauer gesagt: im Gebiet um Capo Vaticano auf Urlaub; - halte diese Gegend für einen echten Geheimtip und plane für heuer (allerdings notgedrungen im Juli) die nächste Reise. (ständiges...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

nicht weit entfernt, man kommt viel in Kontakt mit...

öffentliche Verkehrsmittel

Kalabrien, dieses Fleckchen Erde was noch recht unbekannt und unberührt ist, hat mich seit dem ersten Besuch nicht mehr losgelassen! Besonders gern mag ich das Städtchen Pizzo - ein romantisches kleines Dörfchen auf einem hohen Felsen über dem Meer. Auf der Piazza gibt es mehrere Eiscafés, die...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Traumurlaub”

veröffentlicht 11.12.2000

warm, sauberes Wasser, freundliche Menschen

Car-Rent extrem teuer, Verständigungsschwierigkeit...

Hohe Temperaturen, super klares Wasser, herrliches Landesinnere, freundliche Menschen - mit diesen Stichworten lässt sich der südliche Zipfel recht gut beschreiben. Mitte Mai herrschzen schon hochsommerliche Temperaturen, am Strand ist unbedingt ein Sonnenschirm vonnöten, sonst Verbrennungsgefahr...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

1 2

Unsere Empfehlungen für