matthes.de

Gesamtbewertung (206): Gesamtbewertung matthes.de

Alle matthes.de Testberichte

JM Sprachreisen sind voll empfehlenswert

5  03.07.2012

Pro:
Perfekt organisiert

Kontra:
Preis

Michael___

Mitglied seit:03.07.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 6 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

Um die Ferien unseres Sohnes (13) einmal sinnvoll zu verbringen, suchten wir nach einem geeigneten Sprachreisen Anbieter. Im Internet stießen wir schnell auf Jürgen Matthes. Die perfekt organisierte Informationsveranstaltung hat uns endgültig überzeugt. Nach den Erzählungen unseres Sohnes ging dies in Eastbourne genauso weiter. Da wir keinen seiner Freunde dazu überreden konnten ihn zu begleiten, musste er schließlich alleine fahren.
Seine vorab gemischten Gefühle hierüber, schlugen nach ein paar Tagen so um, dass er noch in Eastbourne darauf bestand im gleichen Jahr nochmals mit Jürgen Matthes zu verreisen. Ich denke mehr kann man dazu nicht sagen. Wir wählten als Reiseform den Bus. Speziell das Übersetzen mit der Fähre war wohl schon ein Erlebnis. Aber die Fahrtdauer ist wohl schon sehr anstrengend. Mit der Gastfamilie verstend er sich gut und das Freizeitprogramm war ganz nach seinem Geschmack. Hier kann man tatsächlich davon profitieren, dass JM nur nach Eastbourne fährt und dort dann eben die Nummer eins unter den Veranstaltern ist. Vor allem auch die Ausflüge haben es unserem Filius angetan, bei denen die Kinder in kleinen Gruppen selbst auf Erkundung gehen können. Die Kinder lernen Selbstständigkeit und das ist meiner Meinung nach sehr wertvoll. Sprachlich hätten wir uns mehr erwartet, aber das geht wohl bei einer rein deutschen Gruppe nicht besser.
Für uns Eltern sind die im Internet täglich aktualisierten Fotos der Gruppe sehr beruhigend.

elguwi

elguwi

04.07.2012 10:33

Ciao- Berichte sollen eigene Erfahrungen beinhalten. Aussagen anderer sind bei aller Glaubhaftigkeit immer subjektiv gefärbt. Zudem fehlen als Entscheidungshilfe wesentliche Fakten (Preis mit Leistungen und etwaige Nebenkosten, Buchungs- und Anreisemöglichkeiten, Versicherungsfragen, Vorkenntnisse, Details zum Ablauf der Sprachvermittlung ...).

Queen500

Queen500

03.07.2012 19:41

warum wird der Preis nicht genannt??

Tommy1959

Tommy1959

03.07.2012 19:10

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 343 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Sylviane

1. offerendum