matthes.de

Erfahrungsbericht über

matthes.de

Gesamtbewertung (185): Gesamtbewertung matthes.de

 

Alle matthes.de Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Immer wieder

4  15.09.2011

Pro:
erster Urlaub und rundum betreut

Kontra:
vielleicht der Preis

Barrkardy

Über sich:

Mitglied seit:15.09.2011

Erfahrungsberichte:1

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 7 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

Ich bin 14 Jahre alt und war im Sommer das erste Mal in England.
Zum Glück musste ich nicht allein los, meine Schwester, Stiefbruder und 2 Freunde waren dabei..Leider hatten unsere Eltern die "tolle" Idee und getrennt unterbringen zulassen. Und Matthes macht das auch noch mit... OK letzendlich hatte ich eine super tolle Familie! Habe mich dort sehr wohl gefühlt und hin und wieder schreiben wir sogar noch über Facebook... Alles was Herr Matthes am Infoabend erzählt hat kommt hin.... die Zimmer oder die Häuser sind im vergleich zu hier echt klein aber schön war´s.
Wir haben einige Ausflüge gamacht und waren in London. Einen Tag haben wir dort Lion King gesehen, das war richtig toll auch wenn wir fast nichts verstanden haben... den Ausflug hätten wir mal besser am Ende gemacht, da habe ich nämlich viel viel besser Englisch gesprochen und vertstanden.

Meine Lehrerin hier war ganz erstaunt was für Fortschritte ich gemacht habe und wie flüssig ich nun spreche.
Die Lehrer in England waren richtig cool, es war gar nicht wichtig das alles richtig war, sondern mehr das wir es versucht haben. Das hat den Druck genommen und irgenwann gings dann wie von allein.

Habe ganz tolle Leute kennen gelernt, Freunde gefunden und am Ende sogar noch meinen Freund ;-)
Das einzige was doof war, es ist ziemlich teuer und meine Eltern mussten alles mal 3 zahlen, gibt keinen Geschwister Rabatt oder so.

Also wenn meine Eltern mich lassen würde ich nächstes Jahr gerne wieder mitfahren.

Die Betreuung vor Ort war klasse und die Betreuer zum Teil echt witzig...geht mal auf die JM HP und guckt die Bilder an....

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
Queen500

Queen500

15.09.2011 19:37

reinste Reklame. Was bekommt man dafür? So etwas schreibt man doch nicht freiwillig, oder?

Matze081

Matze081

15.09.2011 13:06

Sorry, aber als Deutschlehrer muss ich über deine deutsche Orthografie und Satzbau meckern ^^ ;) Daher nur hilfreich.

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 309 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"hilfreich" von (29%):
  1. offerendum
  2. Matze081

"weniger hilfreich" von (71%):
  1. Katzimoto
  2. Queen500
  3. Tommy1959
und weiteren 2 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.