Erfahrungsbericht über

Jugendherberge Don-Bosco, Benediktbeuern

Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Jugendherberge Don-Bosco, Benediktbeuern

 

Alle Jugendherberge Don-Bosco, Benediktbeuern Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Don Bosco Jugendherbere in Benediktbeuern

2  26.04.2008

Pro:
gute Bahnverbindung; Snack - Automat  :  - ) ; Programm/Freizeit

Kontra:
Essen; Getränke; Betreuer; teilweise dreckige Bettwäsche; zu teuer

Empfehlenswert: Nein 

mst93

Über sich:

Mitglied seit:26.04.2008

Erfahrungsberichte:2

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 19 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ich war vor kurzem in der Jugendherberge "Don Bosco" in Benediktbeuern. Benediktbeuern ist ein kleiner Ort am Alpenrand.
(Nur mir Programm buchbar)


Programm der Woche:

-Nachtwanderung
-Gondelfahrt/Bergwanderung
-Besuch der Bavaria Filmstadt
-Kanu-Fahrt

Da sehr schlechtes Wetter war musste die Gondelfahrt auf den Kesselberg auf der Programmliste leider ausfallen! Die Kanu-Fahrt die wir gemacht haben war sehr toll, auch wenn an diesem Tag schlechtes Wetter war...
Es gibt insgesamt 3 Billiardtische,2 Kickertische und eine Tischtennisplatte, die man bei schlechtem Wetter nutzen kann.
Abends konnten sich alle in der Disco vergnügen oder im Internet surfen.
Bei gutem Wetter kann man auch Fußball, Volley Ball oder Basketball spielen.Außerdem gibt es einen kleinen Skaterpark.

Die Betreuer waren nicht die Nettesten...

Das Frühstück war relativ in Ordnung, aber das Abendessen war immer schlecht. Als Getränk gab es abends nur verdünnte Getränke:
z.B.:(1/5 Limonade || 4/5 Wasser),
was nicht geschmeckt hat. Die Snacks oder Getränke aus dem Automat hatten einen angemessenen Preis!

Die Zimmer waren groß genug um 4 Mal darin zu übernachten.
Der Strom wurde immer gegen 7Uhr angeschaltet und gegen 21Uhr ausgeschaltet.
Viele ärgerten sich, weil sie sich schon früh duschten und sich nicht föhnen konnten!

Kosten: 175€ ;
was ich zu teuer finde!
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
Birgit1957

Birgit1957

27.04.2008 08:53

Ich fühle mich noch nicht richtig informiert, hätte gern noch mehr erfahren, überarbeite deinen Bericht und melde dich dann im GB.LG

GrafenMark

GrafenMark

26.04.2008 22:14

Ich war schon oft in Benediktbeuern und weiß, daß man da noch mehr schreiben kann. Schon allein: was ist Benediktbeuern??? Dann wären die Preise interessant, wenn man als Kontra "zu teuer" schreibt, der Automat ist sicher toll, aber den kauft niemand... Die Anreise wäre auch interessant zu kennen... und und und.!

plte

plte

26.04.2008 20:30

kann ja mal hinfahren, lg emre

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1329 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (11%):
  1. Lucyluc
  2. c-steffen

"hilfreich" von (68%):
  1. dvm24
  2. Queen500
  3. tinebinera222
und weiteren 10 Mitgliedern

"weniger hilfreich" von (21%):
  1. manuelmama
  2. Dr.Claudia
  3. BigDaniel
und einem weiteren Mitglied

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Jugendherberge Don-Bosco, Benediktbeuern