Jugendherberge 'Am Poseckschen Garten', Weimar

Erfahrungsbericht über

Jugendherberge 'Am Poseckschen Garten', Weimar

Gesamtbewertung (6): Gesamtbewertung Jugendherberge 'Am Poseckschen Garten', Weimar

 

Alle Jugendherberge 'Am Poseckschen Garten', Weimar Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Schöne Kursfahrt

4  03.08.2010

Pro:
Sehr schön, hygienisch, gutes essen, nettes personal, relativ zentral

Kontra:
kein aufzug, gemeinschaftsbäder

Empfehlenswert: Ja 

bluuuuub

Über sich:

Mitglied seit:03.08.2010

Erfahrungsberichte:2

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 21 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Räumlichkeiten:
wir waren insgesamt 11 schüler und ein lehrer. also wurden wir 9 mädels in ein 4 und ein 5 bett zimmer gesteckt. beide zimmer waren sehr geräumig und freundlich.
in dem 5 bett zimmer standen 2 stockbetten und ein einfaches. die bettwäsche mussten man selbst beziehen aber das stellt ja kein problem dar.
In jedem zimmer gibt es einen Tisch mit reichlich stühlen, Schränke, für jedes Bett einen und ein waschbecken mit spiegel.
es gibt gemeinschaftswaschsäale mit toiletten und duschen. Im 3. stock gibt es diese allergins nur für weiblich gäste und es sind auch nur 2 toiletten und 2 duschen vorhanden. mit ein bisschen absprache ist dies jedoch kein problem.
Alles war ordentlich und sauber, einziges Problem war, dass es bei den duschen keine ablagen gibt. d.h. am besten geht man nur mit handtusch bekleidet in die duschräum und hängt dieses dann über die duschwand.

Essen:
Wir hatten Frühstück (7.00-9.00) und Abendessen (17.30- 19.00).
Bei dem Frühstück gab es reichlich auswahl zwischen marmelade wurst honig und schokocreme (kein nutella) es gab auch eier, kuchen, brot und semmeln kaffee verschiedene teesorten orangensaft und wasser.
Als Abendessen gab es allerdings nur eine Speise und man wusste/ bzw wir wussten vorher nicht was es gibt. aber es hat jeden abend geschmeckt.
eine nachspeise gab es auch.

Öffnungszeiten/Personal:
Nachtruhe ist um 22 Uhr und geöffnet ist die Jugendherberge bis um 24 uhr. wer später kommt muss klingeln und der nette Zivi der an der Rezeption sitzt sperrt einem ohne probleme auf :)
Das Personal ist wirklich nett und hilft einem wenn man etwas braucht.

Lage:
Die Herberge liegt direkt an eine vielbefahrenen straße, die i-wann zwischen 5 und 6 zu gefühlten hauptverkehrsader der stadt weimar wird. wer lärmempfindlich ist kann unterkeinen umständen bei geöffnetem fenster in einem zimmer direkt an der straße schlafen. wen das weniger stört, der kann selbst bei geöffnetem fenster schlafen. Ansonten Fenster zu und man hört wirklich keinen Piep von draußen :)
Die Jugendherberge liegt ziemlich zentral fst neben dem historischen Friedhof (sehr empfehlenswert) in ein paar gehminuten ist man im park an der Ilm oder auch am Frauenplan direkt vor goetheswohnhaus.

Allgemein ist zu sagen dass die Herberge ein sehr hübsch hergerichtetes Altbauhaus ist, hat etwas von einer Villa. Das hat allerdings zur Folge, dass es keinen Aufzug gibt und und auch die Treppen sind sehr altbaumäßig, d.h die STufen haben nicht die Höhe in der es angenehm ist sie zu steigen sondern sie sind zu niedrig und deshalb sehr anstrengen zu steigen.

alles in allem aber eine Preisgünstige und angenehme Möglichkeit in Weimar zu nächtigen ;)
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
Empoyerment

Empoyerment

04.08.2010 09:37

Das scheint eine Jugendherberge zu sein, in die man gerne wieder kommen mag

offerendum

offerendum

03.08.2010 23:41

War auch mal zu Schulzeiten in Weimar in der Jugendherberge - grausame Bruchbude!

elguwi

elguwi

03.08.2010 22:21

Der Bericht entspricht zu großen Teilen nicht dem Ciao-Leitfaden.

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 441 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (81%):
  1. smaragdxxl
  2. sophisticated75
  3. Celsius-Monster
und weiteren 14 Mitgliedern

"hilfreich" von (19%):
  1. Viviii
  2. modschegibbchen
  3. Quasseltante
und einem weiteren Mitglied

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.
Verwandte Tags für Jugendherberge 'Am Poseckschen Garten', Weimar