Jolly Hotel St Ermin's, London

Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Jolly Hotel St Ermin's, London

Alle Jolly Hotel St Ermin's, London Testberichte

Very british *;o)

5  24.10.2006

Pro:
von innen super - schön, nettes Personal

Kontra:
nichts

Gfraast

Mitglied seit:19.11.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 53 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich war vor kurzem in London und möchte euch heute über das Hotel berichten, von dem ich mehr als begeistert war!

BUCHUNG+PREIS
~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir haben bereits im Jänner gebucht (der Flug war damals viel billiger), und zwar über HRS, das Hotel Reservation Service. Das Hotel sah sehr gut aus auf den Bildern und hatte gute Kritiken im Internet, so haben wir uns dafür entscheiden.
Für 2 Personen im Doppelzimmer für 3 Nächte haben wir ca. 250 Pfund bezahlt, das sind 375 Euro. Das sind ca. 60 Euro pro Nacht, also nicht wirklich billig, aber für Londoner Verhältnisse ok.
Die Buchung hat einwandfrei funktioniert, im Hotel wollte man dann nur mehr den Namen wissen und damit war alles erledigt. Die Bezahlung erfolgte per Kreditkarte, also auch problemlos. Ich kann nur sagen ich würde in diesem Hotel jederzeit wieder übers Internet buchen.

ANKUNFT+HOTEL
~~~~~~~~~~~~~~~

Das Hotel ist sehr gut gelegen, direkt neben der U-Bahn Station "St. James" (und neben dem St. James Park, in dem es süße Eichhörnchen gibt, die man mit Nüssen füttern kann und die dann auch schon mal die Hose hochklettern um ne Nuss zu bekommen, nur so nebenbei *;o)).
Es liegt gegenüber von New Scotland Yard, man kann sich also sicher fühlen. Bei der Ankunft war ich zuerst enttäuscht, der Eingang zum Hotel liegt nämlich in einer Art Hinterhof, sieht nicht sehr einladend aus. Über die Terrasse gelangt man dann durch eine Drehtür ins Hotel. Dort sah die Sache schon ganz anders aus, ich kam mir vor wie ein paar Jahrzehnte zurückversetzt, Stuck an den Wänden und der Decke, protzige Geländer auf den großen breiten Stiegen, ein riesiger Kristallluster...genial!
Der Herr hinter der Rezeption war sehr nett und hat uns problemlos eingecheckt. Man hätte uns auch die Koffer ins Zimmer geliefert, aber da wir beide Trolleys hatten und kein Trinkgeld zahlen wollten, machten wir das selbst. Der Lift zum Zimmer (Stiegen gibt es natürlich auch) war seeehr eng, grad das wir die Koffer hineingebracht haben...englische Verhältnisse halt.
Zur Lage wäre noch zu sagen das man eigentlich überall zu Fuß hingehn kann, Westminster Abby ist ungefähr 10 Minuten weg, wir sind täglich ca. 15 Min. zum Trafalgar Square gegangen, von dort weiter zum Leister Square und Picadilly Circus, auch vom Hard Rock Cafe sind wir zu Fuß gegangen. Big Ben, London Eye, alles zu Fuß gut erreichbar!

ZIMMER
~~~~~~~

Wir hatten das Zimmer sehr klein erwartet, englisch eben, aber wir waren sooo überrascht! Es bestand aus einem kleinen Vorzimmer mit Kasten und "Tea making facilities". Von dort aus führte eine Tür ins Bad, welches wirklich riesig war, sicher doppelt so groß als meines daheim. Und eine weitere Tür ins "Hauptzimmer" mit 2 Betten, einem Sessel, Schreibtisch und Sessel und Fernsehkastel. Ich würde schätzen ca. 20 Quadratmeter, aber ich bin nicht so gut im schätzen. Es hat auf jeden Fall keinesfalls eng oder klein gewirkt, sondern echt wie ein normales Hotelzimmer. Es war auch sehr geplegt, frische Bettwäsche ohne irgendwelche ominösen Flecken, alles hat sehr sauber ausgeschaut. Auch im Bad, kein Schimmel, alles gut geputzt. Hatte ich schon schlechtere Hotelzimmer...
Der Ausblick hat eher zu wünschen übrig gelassen, in einen Hinterhof direkt auf eine Metallwand...aber wir hatten angegeben "ruhiges Zimmer" und anscheinend war es das...wenn das Fenster offen war, hat man die Ausgänge der Klimaanlagen im Hof gehört, das war ziemlich laut, aber sobald das Fenster zu war, war das Zimmer wirklich ruhig.

SERVICE
~~~~~~~

Vom Service haben wir nicht viel in Anspruch genommen, gerade einmal die Rezeption und die Putzfrauen.
Wie schon erwähnt, das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Putzfrauen haben wir nur einmal gesehen, und zwar als sie angeklopft haben und gefragt haben, ob alles in Ordnung war! Wir sind erst im Nachhinein draufgekommen, dass sie wohl Trinkgeld wollten, aber ok, das war halt Pech an unserer Tür *;o) Sie haben auf jeden Fall immer gut geputzt und jeden Tag ein Zuckerl aufs Kopfkissen gelegt, neues Shampoo gebracht (ich nehm die so gern mit heim *;o)) und neuen Tee und Kakao.

FAZIT
~~~~~~

Wir haben leider nicht im Hotel gegessen (Frühstück kostet 13 Pfund, also ca. 19,5 Euro extra, da kann man überall frühstücken), deswegen kann ich darüber nichts sagen.

Ansonsten war ich wirklich sehr zufrieden mit dem Hotel, allein die gute Lage hätte mich begeistert. Das darüber hinaus auch noch das Hotel selbst wunderschön, das Zimmer wirklich toll und die Leute nett waren, ich war echt sehr zufrieden!
Ich kann das Hotel nur allem empfehlen, die in London wirklich zentral wohnen wollen und bereit sind, ein bisschen Geld dafür auszugeben (abseits findet man sicher etwas billigeres).
So, have a nice day! *;o)

Mizens

Mizens

14.11.2006 14:11

auch wenn mich nichts in der Welt nach London zieht( siehe meine Berichte) trotzdem sehr informativer Bericht.

Rost

Rost

27.10.2006 09:56

Mit meinen Buchungen über HRS habe ich bislang eigentlich auch immer gute Hotels erwischt. Guter Bericht!

sabine01854

sabine01854

24.10.2006 17:34

Ein *sehr hilfreicher* Bericht! Liebe Grüße Bine

St Ermin's Hotel - Autograph Collection, London

St Ermin's Hotel - Autograph Collection, London

Das St. Ermin's erwartet Sie mit einem grünen Innenhof und einer durchdachten ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 4473 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jeffy1968
  2. Mizens