Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (5)
  • Erfahrungsberichte (32)
Bewertung
  • (24)
  • (7)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

ProHistorische Stätte mit vielen schönen Sehenswürdig...

KontraKonfliktgeladene Vergangenheit und Politik

Auf dem Weg von Haifa durch Israel flatterten uns blaue jüdische Nationalfahnen entgegen, die an jedem Laternenpfahl hingen, das Osterfest 2011 war gerade zwei Tage vorbei und wir waren mit dem Bus auf dem Weg nach Jerusalem. Etwas Geschichte: Jerusalem wurde um 1800 v. Chr. erstmals erwähnt. Es...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProFaszinierendes Land, Faszierende Stadt

KontraImage bezüglich der Sicherheitslage

---Das folgende ist kein klassischer Erfahrungsbericht, sondern, wie die Überschrift schon sagt, ein Reisetagebuch, vielleicht gefällt es euch, vielleicht auch nicht. =) Zu den Rahmenbedingungen: Ich mache hier ein 6wöchiges Praktikum in einem Gästehaus in der Jerusalemer Altstadt. Die hier...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prosuper

Kontranix

Hallo Leute! Nun habt ihr in meinem letzten Bericht schon erfahren, wo ich mein letztes (verlängertes) Wochenende verbracht habe. Ich habe mich auf eine Abenteuerreise in den Nahen Osten begeben - Ziel: Jerusalem. Jerusalem ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^ Aktuelle Lage ^^^^^^^^^^^^ Die...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Von wegen Heilige Stadt...”

veröffentlicht 20.08.2011

Pros.Bericht

Kontras.Bericht

Endlich kommt jetzt noch ein Zusatzbericht zu meinem Israel Bericht. Bei meiner Israel Reise (siehe Israel Bericht) war Jerusalem natürlich ein Muss. Für jeden Tourist ist die Stadt aber sicherlich nicht ein lohnenswerter Besuch. Felsendom und Klagemauer muss man gesehen haben. Die Stadt an sich...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proeine der interessantesten Städte der Welt

Kontranicht immer ungefährlich

Jerusalem: Stadt mit 3000 Jahren Geschichte, Heilige Stadt für die drei großen monotheistischen Religionen, Sammelpunkt für verrückte Hardcore-Christen, nicht nur zur Weihnachtszeit. Ob nun gerade in diesen Tagen ein Besuch in der Hauptstadt Israels empfehlenswert ist, wage ich zu bezweifeln...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Yerushalaim”

veröffentlicht 24.08.2000

Prosehr spannend, historisch äußerst interessant

Kontrakeine

Jerusalem ist keine große Stadt. Gerade der immer wieder heiß umkämpfte Teil der Jerusalemer Altstadt ist doch winzig. Trotzdem muß man Jeruslem gesehen haben. Warum? Zum einen wegen der Geschichte. Jerusalem war Stadt und Hauptstadt vieler Reiche. Von allen finden sich noch Spuren, vor allem im...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProNirgens trifft man verrücktere Menschen

KontraNur mit Vorsicht zu genießen

Und wieder ein Bericht über Israel/Palästina von mir. Diesmal über Jerusalem. Wo man in Jerusalem wohnen kann oder wie man von Jerusalem nach Gaza kommt, habe ich ja schon in meinem Bericht über Westbank/Gaza geschrieben. Lasst mich noch hinzufügen, das das von mir erwähnte Al-Arab-Hostel sowie...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Jerusalem - Jericho - Totes Meer”

veröffentlicht 02.01.2008

ProEine "ewige" Gegend, gesunde, heilsame Luft am Tot...

KontraReisebeschränkungen, Sicherheit

Jericho ist die älteste Stadt der Welt Jericho liegt etwa 250m unter dem Meeresspiegel und ist eine der ältesten, ständig bewohnten Städte der Welt. Anlässlich meiner Dienstreise in Israel habe ich Jericho besucht und war begeistert von der orientalisch-lebendigen, aber doch friedlichen...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Informationen über Jerusalem”

veröffentlicht 22.10.2000

Pro-

Kontra-

Jerusalem ist die Hauptstadt von Israel. Der Regierungssitz ist in Jerusalem, aber alle Botschaften sind immer noch in Tel Aviv. Die Stadt liegt zwischen dem Mittelmeer und dem Toten Meer, ungefähr 93 Kilometer östlich von Tel Aviv-Jaffa. Jerusalem ist für drei Weltreligionen eine heilige Stadt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Es stimmt mich traurig”

veröffentlicht 26.11.2000

Proviele Kultstätten

KontraKrieg

hy Interresierte, im April war meine Familie einen Tag in Israel, Bestandteil einer Mittelmehrkreuzfahrt. Israel ist ein kleines Land und nicht größer als unser Bundesland Hessen. Die Tour führte durch das Land nach Bethlehem und Jerusalem. Ich war sehr beeindruckt. Irgendwie hatte ich mir diese...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“the Golden City”

veröffentlicht 03.09.2000

Proatmosphärisch, Zusammentreffen der Kulturen

KontraMilitärpräsenz, einige Verhaltensregeln gegnüber B...

Der Kern der Stadt ist nicht groß, es ist auf den ersten Blick nicht eine solche Weltstadt wie zum Beispiel London. Allerdings gemütlicher, freundlicher. Jerusalem bietet vor allem Kultur und orientalischen Flair. Die Stadt, die drei Weltreligionen verehren, ist ein melting pot der Kulturen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“auf jeden Fall eine Reise wert!”

veröffentlicht 24.03.2000

Prosehr schön gelegen, gutes Wetter, mal was Anderes

Kontrakeine

Die Stadt Jerusalem hat für nicht ganz so gewöhnliche Touristen eine Menge zu bieten. Als erstes wäre da natürlich die berühmte Klagemauer, die eigentlich "Western Wall" heißt und mit Klagen übrhaupt nicht zu tun hat. Gleich daneben findet sich der Felsendom mit der goldenen Kuppel, der den...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Gegensätze ziehen sich an”

veröffentlicht 05.01.2001

ProInteressante Stadt

KontraEin brodelnder Kessel, der jeden Moment explodiere...

Modisch gekleidete Menschen - schwarz berobte Männer mit Schillerlocke. Soldaten - Menschen mit Palestinensertüchern. Moderne verglaste Gebäude - alte traditionelle Gebäude. Stadt der Gegensätze. Ich war zum Glück noch vor der Zeit der wilden Auseinandersetzungen dort, obgleich auch vor einigen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Die heilige Stadt”

veröffentlicht 25.09.2000

Prosagenhaftes Flair,christliches überall

Kontraheiß,laut,stickig,

Von oben sieht es ruhig und verträumt aus.Hunderte von Dächern verbinden sich zu einem scheinbar unzertrennlichen Ganzen. Christen,Juden,Musleme,alle Konfesionen sind hier in dieser Stadt vertreten. Die Rede ist von der heiligen Stadt Jerusalem. Hat man den Turm der Erlöserkirche bestigen,kann...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Zwei Mal ist nicht genug”

veröffentlicht 16.10.2000

Prowunderbare und doch fremde Atmosphäre

Kontraetwas overcrowdid

Zwei Mal hatte ich das Glück, nach Israel fahren zu können. Ein Traum wurde war. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, durch dieses Land zu fahren, andere Menschen, Kulturen, Speisen, Gewohnheiten kennenzulernen. Völlig faszinierend ist es, die unterschiedlichen Glaubensrichtungen, die sich vor...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Jerusalem

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 20/02/2000