Jeep Tour Jamao al Norte, Jamao al Norte

Jeep Tour Jamao al Norte, Jamao al Norte

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Jeep Tour Jamao al Norte, Jamao al Norte

Alle Jeep Tour Jamao al Norte, Jamao al Norte Testberichte

5  25.05.2012

Pro:
Ein Interessantes Erlebnis

Kontra:
nichts

DIREKT4000

Mitglied seit:02.04.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 146 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Bevölkerung:
Jamao al Norte liegt in der Provinz Hermanas Mirabal
Laut der Volkszählung 2002 setzt sich die Bevölkerung in der Provinz folgendermaßen zusammen 96.356 Personen 48.679 Männer und 47.677 Frauen. Die Bevölkerungsdichte beträgt 219Einwohner / km ²
Ethnische Gruppen:
68,7% Mulaten
21,1% Schwarz
10,2% Weiß

Wirtschaft:
Es ist ein weitgehend landwirtschaftlich Provinz als die wichtigsten Produkte Bananen, Maniok, Kakao und Kaffee.
Tourismus ist auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor

Anreise:
Jamao al Norte liegt an der Calle 21 (Straße21) von Sabaneta de Yasica aus und Ihr fahrt die Calle14 (Straße 14) von Moca aus
Jamao al Norte liegt 15 Km entfernt von Sabaneta de yasica

Meine Erfahrung:
Da ich jemand bin der es lieber ruhiger mag versuche ich an Sonntagen den Stränden in der Dominicanischen Republik fernzubleiben.
Da kam mir die Einladung eines Freundes ganz Recht, der mir vorschlug am Sonntag mit Ihm nach Jamao auf die Finca seiner Eltern zu fahren und von dort aus eine Jeep Tour zu starten..
Wir fuhren mit 3 Geländegängigen Jeeps und einem Jeepeta zunächst auf der rechten Seite der Calle 21 (wenn man Richtung Moca fährt) über Feldwege, durch kleine Bäche bis etwa Arojo Frio .
Weite offene Landschaft, hauptsächlich Wiesen mit geringen Baumbestand und kleinere Ansiedlungen wo man in kleinen Colmados seinen Proviant auffüllen kann säumten den Weg.
Nach etwa 1,5 Std waren wir in Arojo Frio angekommen . Da der Jeepeta an seiner max. Leistungsfähigkeit angekommen war verabschiedete er sich von uns.
Wir fuhren weiter in Richtung Jamao nach etwa 3 Km an einem Feldweg hielten wir und es stießen noch drei Quads zu unserer Gruppe.
Die Strecke führte uns nun rechts der Calle21 durch Wiesen, Wälder und Flüsse zurück nach Jamao .
Die Flüsse dieser Provinz sind Kurzstreckenflüsse und die wichtigsten sind Cenoví, Bacuí und Jayabo.
Die Strecke ist erheblich anspruchsvoller als die andere Seite der Calle21, ohne Seilwinde, Wagenheber usw. würde Ich mir das verkneifen
Wege die Ich als Eselsfade bezeichnen würde bildeten jetzt den Hauptteil der Strecke wo es die auch nicht mehr gab ging es durch Flüsse weiter bis man wieder auf Wege traf.
Hier war auch jetzt der Beifahrer gefragt. Umgefallne Bäume aus den Weg räumen, mit Steinen Löcher füllen, das Seil der Seilwinde befestigen usw.
Am ersten Steilufer ist bei einem Jeep die Vorderachse aus Ihrer Führung gerissen mit ein paar Spanngurten wurde sie wieder fixiert und es konnte weiter gehen.
Der nächste fuhr ein wenig zu tief durchs Wasser so das der Kühlerlüfter das Wasser im kompletten Motorraum verteilte und der Motor erst mal wieder trocken gelegt werden musste.
Aber trotz allen Unwägbarkeiten kamen wir passend zum Abendbrot wieder auf der Finca an.
Alles in allem ein Super Erlebnis das ich jedem der die Möglichkeit hat dieses zu machen nur empfehlen kann.
Die Video Freunde unter euch können sich ein Video dieser Tour auf you tube unter folgenden Link ansehen.

In abgeschwächter Version kann man diese oder ähnliche Touren in den Touristenzentren bei den ansässigen Tourausrichtern buchen.
Die Preise liegen zwischen 30 und !00 € pro Person ,je nach länge und art der Tour.

Fazit:
Wenn man die Dominicanische Republik mal von einer Seite kennen lernen möchte als nur die Strände und Bars in den Touristenzentren ist das bestimmt eine gute Wahl.

Bilder von Jeep Tour Jamao al Norte, Jamao al Norte
  • Jeep Tour Jamao al Norte, Jamao al Norte P1000460 - Jeep Tour Jamao al Norte ,  Jamao al No
  • Jeep Tour Jamao al Norte, Jamao al Norte P1000476 - Jeep Tour Jamao al Norte ,  Jamao al No
  • Jeep Tour Jamao al Norte, Jamao al Norte P1000505 - Jeep Tour Jamao al Norte ,  Jamao al No
  • Jeep Tour Jamao al Norte, Jamao al Norte CIMG3984 - Jeep Tour Jamao al Norte ,  Jamao al No

RIESENFUSS

RIESENFUSS

26.01.2013 01:28

Bilder sagen oft mehr als Worte. Danke für die Vogelfutterwäsche. Ciao Thorsten

dohe1958

dohe1958

02.07.2012 15:52

Tut mir wirklich leid, aber das ist echt schwer zu lesen bzw. zu verstehen ohne Kommasetzung. Da muss man leider die Sätze mehrfach lesen, um den Sinn zu verstehen. Aber tolle Fotos hast Du da gemacht, LG und Dankeschööön

Schreckse42

Schreckse42

20.06.2012 07:56

Tolle Fotos, schöner Bericht, danke!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 796 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. RIESENFUSS
  2. Diehexe007