Jamaika - Allgemeines

Gesamtbewertung (74): Gesamtbewertung Jamaika - Allgemeines

Alle Jamaika - Allgemeines Testberichte

Tips zu Jamaika

5  20.01.2001

Pro:
schöne Strände

Kontra:
höhere Kriminalität

Bonnie26

Mitglied seit:15.01.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 15 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Größe: 11.500qkm
Vegetation: Regenwald, sehr gebirgig, Mangrovenwälder in Küstennähe
Sprache: Englisch

Jamaika – die Insel von Bob Marley. Die Gedenkstätte befindet sich in Nine Miles, fast in der Mitte der Insel. Ansonsten solltet ihr unbedingt auf den Bambusflößen fahren (2 Personen) in Martha Brae. Die Flöße sind ca. 7m lang und man treibt romantisch den Fluß hinunter (ein erfahrener Flößer steuert das Gefährt).

Etwas aufregender ist da das Tubing, das sind luftgefüllte LKW-Reifen, mit denen man auf dem Fluß paddeln kann.

Wer es lieber ruhiger mag und Plantagen liebt, sollte zur Brimmer Hall Plantage fahren mit einem Herrenhaus. Man lernt viel über den Anbau von Ananas, Bananen, Zuckerrohr.

Die Dunns River Falls sind ein Wasserfall, den man hinauflaufen kann, man sollte allerdings Turnschuhe anziehen und gut zu Fuß seien, denn es gibt unterirdische Löcher, davor wird man aber von einem Fremdenführer an der Hand hochgeführt.

Geheimtip für Tom Cruise-Fans:
Das Hotel in Ocho Rios an der Hafenmündung! Ihr werdet die Bar von „Cocktail“ wiedererkennen!!!

Geheimtyp für Schwazenegger-Fans:
In Montego-Bay gibt es das Half Moon Beach Hotel, traumhafter Strand und ich habe ihn und seine Frau dort gesehen und gehört, er soll öfters dort sein, vielleicht habt ihr ja Glück (auch Caroline von Monaco war schoneinmal dort!).

Fazit: Jamaika bietet viel Abwechslung und der Strand ist wunderschön, die Kriminalität ist zurückgegangen, es wird viel auf der Insel für die Sicherheit getan.

Hinsichtlich des Strandes erhält Jamaika in Schulnoten (Deutschland) eine 2, hinsichtlich des Karibikflaires eine 1 und hinsichtlich der Abwechslung eine 1. Von 20 von mir besuchten Inseln würde ich sie unter den besten 10 ansiedeln hinter Tortola, Grenada, Curacao, Martinique, Aruba, Grand Cayman und Antigua siehe Berichte dort).

DMode

DMode

20.01.2001 15:15

Danke für der Geheimtipp, ich interessiere mich nur für die Frauen. Ich war noch nie auf Jamaika. Eddy aka -DepecheMode-

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2298 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. magrat
  2. maxedy