Jakarta

Erfahrungsbericht über

Jakarta

Gesamtbewertung (9): Gesamtbewertung Jakarta

 

Alle Jakarta Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


LICHTER IM CHAOS

4  21.12.2000 (27.01.2001)

Pro:
MEGA - CITY die Land - Eier in Erstaunen versetzt

Kontra:
Slums, Smog, Dreck, Gauner

Empfehlenswert: Ja 

Holzwurm2000

Über sich:

Mitglied seit:20.12.2000

Erfahrungsberichte:14

Vertrauende:5

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 12 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Trotz der chaotischen Verkehrs-Verhältnisse, schwüler Hitze, schlechter Luft und unzähliger kleiner und grosser Gauner an jeder Ecke, sollte man sich folgende Sehenswürdigkeiten aber auf keinem Fall entgehen lassen:

TAMAN MINI
In dem riesigen Park sind in Miniatur-Form sämtliche Provinzen von Indonesien mit den jeweils typischen Eigenarten z.B. Architektur, Kultur usw. zu sehen.
Unbedingt sollte man das Aquarium besuchen, in dem es unzählige Fisch-Arten zu bewundern gibt.
Weiterhin empfehlenswert ist dort auch der Besuch des überdimensionalen Kinos, in dem Filme über Land und Leute gezeigt.
Interessant ist auch die Fahrt mit der Seilbahn durch den Park.

MONAS
Der Turm, der als Symbol der Unabhängigkeit gebaut wurde, bietet einen prima Ausblick auf die Stadt, falls die Luft mal einigermassen klar ist. Meistens ist die Aussicht jedoch durch Dunst und Smog ziemlich getrübt und beschränkt.
Und wenn man schon da ist, sollte man auch in den Keller des Turms gehen, wo in kleinen Modellen die Geschichte Indonesiens erzählt wird. Hierzu kann man sich bei Bedarf einen Führer mieten, der in der Regel Englisch spricht.


Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
Weighardt

Weighardt

22.03.2001 14:33

Ups, ich war schon zwei Mal im Taman Mini, aber ein Unterwasser-Museum habe ich da nicht gesehen, das war oben im Norden in Ancol. Seis drum, ist ja auch schon acht und fünf Jahre her.

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2473 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (42%):
  1. Ajaxx
  2. spunsen
  3. Stern1977
und weiteren 2 Mitgliedern

"hilfreich" von (50%):
  1. tobalex
  2. Weighardt
  3. privily
und weiteren 3 Mitgliedern

"weniger hilfreich" von (8%):
  1. pizita

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.