Jade Reiseversand

Gesamtbewertung (45): Gesamtbewertung Jade Reiseversand

Alle Jade Reiseversand Testberichte

Trotz Bedenken eine schöne Reise

4  24.07.2011

Pro:
freundlicher Fahrer; gutes Hotel; schönes Wetter ; - )

Kontra:
Verspätung bei der Abreise

reisegern

Mitglied seit:24.07.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 8 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Nachdem ich nun selbst mit Jade Reisen in Prag war, möchte ich mal die negativen Berichte etwas entschärfen.
Man wird dadurch ganz schön verunsichert.
Da wir die letzten Zusteiger waren, mußten wir auch eine Stunde auf den Bus warten.
Aber aus anderen Berichten schon vorgewarnt, beunruhigte uns das nicht weiter. Der Bus kam schließlich aus Berlin.
Jade sollte vielleicht die Abfahrtstermine etwas besser kalkulieren, damit der Fahrer nicht den Unmut der Reisegäste abfangen muß.
Er war stets freundlich und hifsbereit und verdient ein großes Lob!
Wenn man bedenkt, daß man für 49,- Euro (Saisonzuschlag) diese 4 Tages-Reise nach Prag machen kann, gibts eigentlich nichts auszusetzen.
Wenn auch die tschechische Reisebegleiterin versucht hat, mehr 4*Hotelplätze nachzubuchen... es war eben ein Versuch.
Niemand wurde bedrängt.
Da darf man das doch nicht gleich als Abzocke werten und das ganze Unternehmen in Frage stellen!
Jeder entscheidet selbst, welche Prioritäten er setzt. Von Jade war jedenfalls alles gut organisiert.
Wenn man vor der Reise einen Reiseführer kauft und sich ein wenig informiert, findet man sich in der Stadt sehr gut zurecht.
Wir waren am ersten Tag allein unterwegs und konnten uns alles in Ruhe anschauen.
Wir haben nur die Fahrt zur Burg und die Moldaufahrt am Abend dazu gebucht. Diese Moldaufahrt ist unbedingt zu empfehlen!!!
Der Rundgang im Burggelände war sehr informativ, aber im Preis-Leistungsverhältnis etwas teuer.
Da wir uns ja vom Vortag schon auskannten, haben wir uns nach dem Mittagessen abgesetzt und uns allein noch etwas in diesem Viertel umgeschaut.
Den Weg zum Hotel fanden wir mühelos...

Alles in Allem eine tolle Reise zu einem guten Preis mit einem durchaus vertrauenswürdigen Unternehmen.

Merkur123

Merkur123

01.07.2012 17:43

Ausführlicher könnte der Bericht sein, ansonsten okay

sweety179

sweety179

25.07.2011 10:17

Für mich ein hilfreicher Erstbericht, aber mit ein wenig Struktur könnte man deinen Bericht noch viel leichter lesen. GLG

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2478 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Merkur123
  2. gerhardh