JOB Tours, Essen

Gesamtbewertung (7): Gesamtbewertung JOB Tours, Essen

Alle JOB Tours, Essen Testberichte

Komfortable Busreisen mit angenehmer Reisebegleitung

5  10.05.2000

Pro:
gutes Preis - Leistunsverhältnis, seriöses Unternehmen, kein "Programmzwang", kompetente und nette Reiseleitung, sehr professionell

Kontra:
leider nur im Ruhrgebiet

AtirKcorb

Mitglied seit:09.05.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 9 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Bisher habe ich zwei Busreisen mit Job-Tours gemacht.
Die erste war eine vom Sportverein mitorganisierte, sechstägige Reise nach Wien mit Übernachtung in Passau auf der Hinfahrt und Übernachtung in Salzburg auf der Rückfahrt.
Besonders angenehm war dabei das Gefühl der Sicherheit während der Fahrt, denn der Fahrer hielt sich strikt an die vorgegebenen Geschwindigkeiten und die vorgeschriebenen Fahrerpausen.
Die Reiseleitung vor Ort, eine waschechte Wienerin, war hervorragend, menschlich sehr angenehm und kompetent.
Alles war bestens organisiert, aber man hatte auch viel Freiraum für eigene Unternehmungen.
Die zweite Fahrt war eine ebenfalls sechstägige Rundreise durch Südengland und Cornwall.
Wieder war die Organisation gut. Die Reisebegleitung stieß erst am zweiten Tag in Winchester zu uns. Sie war eine gebürtige Dortmunderin und seit 30 Jahren mit einem Engländer verheiratet. Sie gab uns mit ihrer Herzlichkeit ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und gab uns auch während der Fahrt laufend interessante und amüsante Informationen.
Die Unterkünfte unterwegs waren allesamt 3-Sterne-Hotels. Besonders beeindruckt waren wir alle vom Manor House Hotel in Mortomheampstead (Dartmoor), dem besten 3-Sterne-Hotel von England. Ein Golf-Hotel, fast wie eine Schlossanlage, in wunderschöner ländlicher Lage (Rosamunde Pilcher hätte ihre Freude gehabt). Das nächste Hotel in Falmouth (Cornwall), das Greenbank Hotel, lag in einer sehr schönen Lage direkt am Wasser auf der Kaimauer. Dort blieben wir zwei Nächte und machten von dort aus eine Rundreise durch Cornwall (das Rosamunde Pilcher-Land) mit Land's End, St. Ives und Tintagel, der Burg in der König Artus gelebt haben soll.
Wunderbare Landschaften, malerische Orte.
Die Schilderung der ganzen Reise würde den Rahmen sprengen - ich möchte hier nur den Charme der englischen Hotels erwähnen. Sie waren durchweg älter und zeigten zum Teil einen etwas verblichenen Glanz. Aber wir sahen darüber hinweg, das war eben "good old English". Manches war auch schon renoviert worden.
Die Frühstücksbuffets waren gut bis sehr gut, die Abendessen ebenfalls; aber überall gab es die gleichen, wohl traditionellen, englischen Gemüse- und Kartoffelzubereitungen. Wir konnten jeweils zwischen zwei Menus wählen.
Alles in allem kann ich eine Reise mit Job-Tours nur empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Es fallen nur einige Eintrittsgelder an, wobei einem aber freigestellt ist, was man ansehen will und was nicht.
Unsere nächste Job-Tours-Reise ist schon gebucht (wir werden da noch Stammkunden werden...) - eine sechstägige Reise in die Toskana mit Aufenthalt in einem sehr guten 3-Sterne-Hotel in Forte dei Marni. Dort kann man am Ankunftstag für jeden Tag eine andere Tour buchen, um die Toskana kennenzulernen. Man kann es aber auch anders machen und einen reinen Badeurlaub genießen.
Man ist keinerlei Gruppenzwang ausgesetzt.
Übrigens kann man mit Job-Tours auch sehr preisgünstige Stipp-Visiten nach London und Paris machen, wobei man auf der Hinfahrt im Bus schläft, den Tag über die Stadt erkundet oder einen Einkaufsbummel macht, und sich auf der Rückreise in der Nacht im Bus erholen und schlafen kann.
Leider fahren die Job-Tours-Busse aber nur vom Ruhrgebiet aus.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5437 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. hikki2309
  2. princesse