Istanbul

Gesamtbewertung (131): Gesamtbewertung Istanbul

Alle Istanbul Testberichte

Stinkt nach Braunkohle

3  03.02.2001

Pro:
s . o .

Kontra:
s . o .

mongokongo

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 6 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ich war einmal im Winter fpr ein paar Tage in Istanbul mit Öger-Tours. Das hat mir nicht sehr gut gefallen, weil (das liegt jetzt aber nicht an der Stadt) Öger-Tours für jeden Tag eine Besichtigungstour eingeplant hatte und man so nicht wirklich selbst entscheiden konnte, was man macht.

Die Stadt ansich war riesig. Ich habe durch die Touren viele Sehenswürdigkeiten sehen können - zum Beispiel die Blaue Mosche, den Großen Basar oder den Bosporus. Allerdings musste man jeden Morgen um 6 Uhr losfahren, da in Istanbul tagsüber nur Stau herrscht. Man brauch sich keine Illusionen machen: Mit dem Auto also auf keinen Fall nach Istanbul!Die Leute in der Türkei sind nett, nicht so, wie die Vorurteile besagen und es sprechen auch einige Englisch. Das waren die Sachen, die mir gefallen haben. Schlechte Sachen waren aber auch zu merken. Zum Einen hat mich tierisch der ständige Braunkohlegeruch in der Luft Istanbuls genervt, zum anderen war es eiskalt. Nun gut, im Sommer ist es ja vielleicht warm!? Außerdem war ich enttäuscht von dem Döner, den ich dort gegessen habe. Der schmeckte nämlich genauso wie in Deutschand!

Im Großen und Ganzen kann man in Istanbul viel sehen, muss aber früh los, um dort anzukommen. Die Luft stibkt im Winter und im selbigen ist es eiskalt.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 883 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Meinungsmaker2
  2. Stanley_Kubrick