Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (4)
  • Erfahrungsberichte (89)
Bewertung
  • (60)
  • (21)
  • (3)
  • (2)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Die Bibel hautnah erleben”

veröffentlicht 24.02.2012

ProGastfreundlichkeit,gutes Essen,sehr informativ,

Kontrakeine

Unsere Israelreise vom 6.-13. November 2011 Es ist soweit. Am Sonntag, dem 6. November früh am Morgen (0:30 Uhr, die meisten von uns sind gleich wach geblieben) besteigen 23 interessierte und neugierige Reiseteilnehmer den Joram-Bus in Richtung Flughafen Berlin-Tegel. Einige bekannte Gesichter...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Meine Israel Reise”

veröffentlicht 30.04.2011

Pros.Bericht

Kontras.Bericht

Israel ist 2011 wieder bezüglich der Verhandlungen mit den Palästinensern bzw. der überraschenden Annäherung der zwei verfeindeten Palästinenserfraktionen in den Nachrichten. Für mich ist hier immer wieder nicht verständlich wieso sich diese zwei Völker nicht mal einigen können bzw. die...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Prointeressant, faszinierend, biblisch

KontraReisebeschränkungen (je nach Sicherheitslage)

Israel kannte ich - wie wahrscheinlich die meisten von euch - 1. aus den Nachrichten als politisches, ethnisches oder sonstiges Pulverfass und 2. aus dem Religionsunterricht vor allem wegen Jerusalem und Bethlehem. Vor über 30 Jahren habe ich in Israel für 5 Wochen gearbeitet im Auftrag meines...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Israel fasziniert”

veröffentlicht 06.09.2003

ProWunderschön, Religion, Geschichte, Kultur

KontraTeuer, gefährlich, lästige Sicherheitskontrollen

***Ausgangslage*** Als ich überlegte, was ich über Israel schreiben möchte, kamen mir nicht nur positive Erlebnisse in den Sinn. So fragte ich mich, ob ich nur über ein Land berichten soll, in dem "Honig und Milch" fliesst. Dies ist leider nicht so. Dies ist allen sicher klar. Wenn man an Israel...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProFaszinierendes Land, Faszinierende Stadt

KontraImage bezüglich der Sicherheitslage

---Das folgende ist kein klassischer Erfahrungsbericht, sondern, wie die Überschrift schon sagt, ein Reisetagebuch, vielleicht gefällt es euch, vielleicht auch nicht. =) Zu den Rahmenbedingungen: Ich mache hier ein 6wöchiges Praktikum in einem Gästehaus in der Jerusalemer Altstadt. Die hier...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“So war Israel vor zwei Jahren.”

veröffentlicht 05.04.2002

ProAus historischer Sicht ein absolutes Muss und dazu...

KontraAls Urlaubsland derzeit zu gefährlich.

Gegen Ende des Jahres 1998 bin ich im Rahmen eines Kulturaustausches mit meinem Konzern nach Israel gereist. Den folgeneden Bericht schrieb ich zwei Wochen nach der Rückreise und bin heute sehr schockiert was aus diesem Land wieder geworden ist. "Bombenanschläge, Terroristen, Kriege, Wüste...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProIch bin hingefahren

KontraSchade, dass es im Nabel der Welt ziemlich brodelt

„Wie kannst Du nur? Du bist ja lebensmüde! Wäre mir viel zu gefährlich! Wenn man jetzt nach Israel fährt, geht man über den Jordan!“ Es gab aber auch andere Reaktionen:: „Schau, was in New York, auf Bali oder in Moskau passiert ist, Du bist im Grunde nirgends auf der Welt mehr sicher, passieren...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“DER GOLAN: Eine unvergessliche Woche!”

veröffentlicht 08.02.2002

Pro---

Kontra---

Es ist schon einige Zeit her, dass ich in Israel war, aber die Erinnerungen sind noch da! Wenn ich mich nicht irre bin ich Anfang September 1999 nach Jerusalem geflogen, um einen guten Freund zu besuchen, der in Tiberias ein Volontariat absolvierte. In Israel gibt es viel zu sehen und viel zu...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Israel- come in and find out”

veröffentlicht 24.05.2001

Proviel Kultur, verrückte Leute

Kontraständiger Krisenort, nervige Leute

" Ich habe es also geschafft - das ist also Tel Aviv, Israel - Juchu, ich bin in Israel!!" Das waren wohl so meine ersten Gedanken, als wir - ein Gruppe von 24 Schülern und 3 Lehern - in Israel auf dem Flughafen von Tel Aviv ankamen. Den ersen Teil unseres Aufenthaltes verbrachten wir in einer...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProSehr viel Freiheit im Reiseprogramm

KontraAchtung auf die richtige Reisezeit!

Eine geniale Art, Israel individuell zu bereisen, bietet die „Kibbuz Hotel Kette“ in Zusammenarbeit mit der Hertz Autovermietung. Fly and Drive nennt sich das Programm, das wir im November 1998 kennengelernt haben. Direkt nach der Ankunft in Israel erhält man am Flughafen den Mietwagen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProSonne, Landschaft, Menschen...

KontraWenn man hinter die Amerikanisierung schaut...

Seid gegrüßt, liebe Mitglieder der Ciao-Community! Heute möchte ich über eine Reise berichten, die dieses Jahr 2001 für mich in ganz besonderer Weise geprägt hat und die ich niemals vergessen werde. Israel - dieses traumhafte Land zwischen Himmel und Hölle, ständig wankend zwischen Extremen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Man kann sooo viel erleben in Israel”

veröffentlicht 31.08.2000

Progroße Geschichte, tolle Landschaft, interessante G...

Kontrasehr teuer

Mit einer achtköpfigen Reisegruppe in einem Kleinbus durch dieses Land zu fahren, mit einem palästinensischen Führer ist schon ein Erlebnis für sich. Wenn sich dann auch noch alle gut verstehen und kurzfristige Programmänderungen möglich werden ,dann ist die Reise erst richtig interessant. Auf...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Natur, Kultur, Menschen”

veröffentlicht 24.11.2000

ProWunderbare Landschaften, Wunderbare Kultur, Wunder...

KontraDie politische Situation ist zur Zeit noch unübers...

Israel, das Heilige Land. Nicht nur für religiöse Menschen fühlen sich hier wohl. Nach dem 11.09.2001 ist die politische Situation natürlich noch unsicher, als ich es in der ersten Variante dieses Berichts erahnte. Allerdings merkt man vor Ort von etwaigen Gefahrensituationen relativ wenig. 1996...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Zwischen Feuer und Eis”

veröffentlicht 27.10.2000

Probeeindruckende Erfahrung

Kontranicht ganz billig und mancmal riskant

Mein Freund Martin und ich waren schon eine Woche vor der Exkursionsruppe der Uni Mainz in Jerusalem angekommen und hatten so eine Menge Zeit, uns umzuschauen und einen Eindruck zu gewinnen. Eine Woche reicht kaum für einen Gang um die nächste Ecke - was hier übertrieben klingt, kommt der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Konzerte Emotionen und Entdeckungen”

veröffentlicht 17.11.2000

ProWetter, hübsche Mädchen, nette Menschen, Unendlich...

KontraNahOst-Konflikt, Spaltung der Menschen, Friedensch...

Ein Reisebericht aus dem heiligen Land Shalom cheverim, "Friede sei mit dir, mein Freund" oder einfach nur Hallo lieber Leser! Wie kommt eine Schul-Big Band dazu eine derart weite Reise nach Israel zu machen, werden Sie sich vielleicht fragen. Nun, angefangen hat es mit einer großartigen Idee von...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Israel - Allgemeines

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 20/11/1999