Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (10)
  • Erfahrungsberichte (59)
Bewertung
  • (51)
  • (6)
  • (1)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Ich hasse Reykjavik! *g*”

veröffentlicht 31.08.2006

Proeinfach mal was anderes

Kontranichts für sonnenhungrige Sangriasüchtige. oh. das...

Update: Layout, Rechtschreibung, Kommatassen, Formulierungen und weitere Details :o) Keine Sorge, der Titel ist nicht symptomatisch für meine Erfahrungen im Urlaub. Einfach nur …nun ja, steht weiter unten. Reykjavik ist zwar nicht besonders spektakulär…fand ich…Aber ich fand Island im Allgemeinen...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Land von Feuer & Eis”

veröffentlicht 02.07.2007

Proaußergewöhnliche Landschaft

Kontrateuer

Wegen der derzeitigen Hitzewelle in fast ganz Europa und auch weil die Alte Donau in Wien kaum Abkühlung bietet sehne ich mich gerade nach einem kühlen Plätzchen in Nordeuropa. Grund genug also, sich eine Reise im Jahr 2007 nach Island in Erinnerung zu rufen: VIE - KEF Die Boeing 737 der Lauda...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Land meiner Träume”

veröffentlicht 17.09.2006

Prowunderschönes Land; tolle Pferde; nette, hilfsbere...

Kontrakalt - Schnee Ende Mai, eisiger Wind, Asphaltstraß...

Wie es dazu kam… *********************** Ende Mai 2006 (ich weiß es ist schon etwas länger her ) flogen meine Eltern und ich nach Island. Wie wir auf die Idee kamen nach Island zu fliegen, ist ganz einfach. Ich schwärme seit knapp sechs Jahren von dieser Insel (ohne je da gewesen zu sein). Dann...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Island - Ein Erfahrungsbericht”

veröffentlicht 18.06.2006

ProAtemberaubende Landschaften, viele Naturwunder, se...

Kontrasehr kostspielig, Wetter meist nicht so doll

Aus dem Fernsehen wird man wahrscheinlich des Öfteren schon von Island gehört haben. Seien es Reiseberichte oder auch Treffen der Politik, welche sich gerne in Reykjavik einfindet. Auf unseren Wetterkarten taucht die Insel so gut wie gar nicht auf. Soviel sei gesagt, sie liegt 800km nordöstlich...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProLandschaftswechsel, Natur pur, Extreme auf engstem...

KontraNahrungspreise, Staßenbeschaffenheit

ISLAND - Dieses Land einmal besuchen zu können, ist der Traum vieler Menschen; doch schrecken viele vor den hohen Kosten und auch Strapazen zurück. Für 10 Tage nahmen wir, 4 Personen, diesen Traum in Angriff und ich muss sagen: es hat sich gelohnt!! Im Sommer letzten Jahres (2004) traten wir...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProLandschaft, Leute, die Stille, nicht soviele Touri...

Kontraist sehr teuer, manchmal echt schwierig von A nach...

Nach sehr langer passiver Ciao - Mitgliedschaft habe ich nun beschlossen, endlich mal wieder einen Bericht zu schreiben. Das Thema steht zwar schon sehr lange fest, doch leider war es mit der Zeit so ein Problem. Ich schreibe diesmal über mein persönliches Highlight 2006: meine Reise nach Island...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Troll Tours: Große Islandrundreise”

veröffentlicht 05.10.2008

ProRelativ günstig

Kontramehr als mangelhaft Reiseleitung, Schlechte Inform...

Veranstalter: Troll Tours Reisen GmbH Tourbezeichnung: Große Islandrundreise Tour Typ: Busrundreise Zeitpunkt: August 2008 1.Vorwort 2.Erfahrungen/Kritik 3.Fazit Leitung 4.Tour gesasmt 5.Stellungnahme des Unternehmens 6.Fazit Vorwort: Ich beziehe mich hier ausschließlich auf EINE durchgeführte...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Von Stalldeppen und Goldstrandreitern”

veröffentlicht 30.03.2003

ProEnde gut, alles gut

KontraErstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Im Sommer 2001 kam ich zum zweiten Mal für zwei Wochen nach Island, in erster Linie diesmal um meine Brieffreundin Sædís zu besuchen. Dabei entstand für eine Freundin ein Reisetagebuch, aus dem gekürzt und stellenweise abgeändert dieser Bericht entstanden ist. Die fünf Sterne beziehen sich auf...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein Traum in Feuer und Eis”

veröffentlicht 08.01.2004

Proatemberaubende Landschaft, keine Touristen-Hektik

Kontrateuer

Seit über 12 Jahren träumte ich von einer Island-Reise, bevor ich im Jahre 2000 endlich ans Ziel meiner Träume kam. Ich war sehr aufgeregt und neugierig, da ich mir so vieles, worüber ich viel gelesen habe, nicht in der Realität vorstellen konnte. Wie schaut ein Geysir wirklich aus? Ist Reykjavík...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Island etwas anders”

veröffentlicht 13.01.2001

ProNatur pur überall

KontraWetter oft isländisch

Island eine preiswerte Variante Die richtige Ausrüstung und Einstellung vorausgesetzt läßt sich die fantastische Natur dieser Insel im Nordatlantik, die fast den Polarkreis berührt, auch etwas preiswerter und sicher noch intensiver, naturverbundener, erleben und erfahren. Gegen Mitternacht begann...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kurztrip ins Land der Geysire”

veröffentlicht 26.01.2001

ProTraumlandschaften, supernette Leute

KontraNicht ganz billig

Bilder von Island hatten mich schon seit jeher fasziniert; als von Icelandair über Ostern 1998 Kurzreisen (Mittwoch bis Sonntag) angeboten wurde, war dies eine Gelegenheit, einen ersten Eindruck zu bekommen, und das ganze zu einem noch bezahlbaren Preis: 799,-- kostete der Spaß inklusive Flug ab...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Island - der Traum im Norden”

veröffentlicht 09.11.2001

ProNatur pur, Geysire und heiße Quellen, Erlebnisreis...

Kontralange Anreise, eigentlich immer kalt

Samstag, 4.30 Uhr - der Wecker klingelt. Sofort schießt mir durch den Kopf. Island, der ferne Traum weit im Norden. Endlich ist es soweit! Ein bißchen Angst vor der eigenen Courage kommt schon auf, als Ina mich zum Hauptbahnhof Hannover fährt. Immerhin ist es ein Abschied für vier Wochen; einen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Trecks der Welt 2”

veröffentlicht 11.10.2004

Prolandschaft

Kontrapreisniveau

Hier Nr. 2 meiner Reihe der Trecks der Welt! Der Laugavegur ist die bekannteste Wanderstecke in Island. Sie geht von Landmannalaugar bis Porsmörk und dauert 4 Tage. Teilweise hat mich die Gegend an die Landschaft von "Herr der Ringe" inspiriert. Sie bietet unterschiedliche Landschaften, vorbei an...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Sehenswürdigkeiten
Sicherheit
Gastfreundlichkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Island einschönes Land”

veröffentlicht 11.10.2000

ProWunderschöne Landschaft

KontraEs ist ein bisschen Frisch dort

Island Nur etwas mehr als eine Viertel Million Menschen leben auf dieser außergewöhnlichen Insel im Nordatlantik. Die Landesnatur Islands bietet einige Extreme; Gletscher und zum Teil noch aktive Vulkane erwarten den Besucher in einer weitgehend ursprünglichen Naturlandschaft. Ein großer Teil des...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Island mit dem Fahrrad”

veröffentlicht 17.06.2001

ProTraumhafte Landschaft

Kontrasehr teuer

Als wir beschlossen unseren Urlaub in Island zu verbringen wußten wir noch nicht was auf uns zukommen wird, aber dazu mehr in meinem Bericht. Wir waren damals 6 Jungs und ein Mädchen als wir im Sommer 1996 von Stuttgart aus unsere Reise starteten. Unsere erste Etappe führte uns mit einem eigens...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Island Reiseerlebnisse

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 24/11/1999