Irland - Wissenswertes

Gesamtbewertung (126): Gesamtbewertung Irland - Wissenswertes

Alle Irland - Wissenswertes Testberichte

Iralnd ist traumhaft

5  18.05.2000

Pro:
Tolles Land mit netten Leuten

Kontra:
Das Wetter  -  manchmal

external

Mitglied seit:07.04.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 1 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich muss schon sagen, Irland ist einfach genial. Wir waren für 2 Wochen Fly und Drive und haben die halbe (exkl. Nordirland) abgefahren. Die Gegend ist herrlich und die Leute sind ausserordentlich nett und zuforkommend. Am besten übernachtet man in den zahlreichen Bead&Breakfast. Normalerweise findet man ohne ein Problem eine Unterkunft und meistens sind sie auch recht angenehm eingerichtet.
Die vielen Pubs sind auch nicht zu vernachlässigen. Da ist immer was los und die Stimmung ist toll.
Wenn man noch ein bisschen an den vielen Kulturstädten interessiert ist, ist man mit Irland ausgesprochen gut bedient.
Man sollte es sich nicht entgehen lassen, einmal in einem richtigen Gutsherrenhaus zu übernachten. Ist zwar manchmal teuer, man wird dafür aber richtig verwöhnt.

10.11.2012 11:00

Da hat sich der Autor ungefragt meine Bilder ausgeliehen. Wohl noch nichts vom Urheberrecht gehört. Nicht einmal eine Quellenangabe wurde eingefügt.

10.11.2012 10:57

Ein sehr guter Kurzbericht. Nach unserer Erfahrung ist Nordirland wesentlich schöner und auch preiswerte als die RoI. Die Leute wurden dort wegen der Troubles lange vernachlässigt und haben es sicher nicht verdient. Auch die Restaurants können sich jetzt international sehen lassen, ja in Belfast wurden sogar mehrere in der SZ erwähnt. Im County Fermanagh sollte man unbedingt das Manor House besuchen, ein HOtel von einmaliger Lage und Schönheit.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 888 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. IWSVerlag

Verwandte Tags für Irland - Wissenswertes