Imperial Palace Hotel & Casino, Las Vegas

Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Imperial Palace Hotel & Casino, Las Vegas

Alle Imperial Palace Hotel & Casino, Las Vegas Testberichte

Wo schläft man in der Stadt,die keine Nacht kennt?

4  24.10.2002 (25.10.2002)

Pro:
günstig, großes Hotel, zentrale Lage

Kontra:
kaum Schattenliegeplätze

Sauberkeit

Samsally

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 69 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Nach stundenlanger Fahrt durch die Wüste erblickt man irgendwann die riesige Oase „Las Vegas“. Es war bereits mein dritter Besuch hier, deshalb wusste ich schon, was mich erwarten würde, doch bisher hatte ich immer in einer billigen Lodge gewohnt. Diesmal jedoch konnte keine Lodge das „Super Sommer Spezial“ vom Imperial Palace übertrumpfen. Dieses Hotel hat die optimale Lage direkt am Strip, wirkt allerdings nicht ganz so spektakulär wie beispielsweise das benachbarte Mirage, Caesars Palace oder Venitian. Übersehen kann man es trotzdem nicht und wir fuhren zielstrebig den Parkschildern hinterher. Am Eingang angekommen, wird man sofort mit Komfort überhäuft. Das Gepäck wird ausgeladen und das Auto wird geparkt. Anschließend betritt man das Casino und meldet sich an der Rezeption an. Dank eines Plans haben wir auch schnell unser gut klimatisiertes Zimmer in der 15. Etage gefunden und kurze Zeit später kam auch schon unser Gepäck geliefert. In dem ganzen Tumult am Eingang haben wir leider nicht erkannt, dass es statt Valute Parking auch Self Parking gab und wir ärgerten uns über die verlorenen $12. Dafür hatten wir ein schönes, großes Zimmer für einen Spottpreis. Pro Nacht und Zimmer bezahlten wir $ 29 inklusive eines Buffets und verschiedene Spielgutscheine. Außerdem enthalten war ein Mietwagen für einen Tag, den wir jedoch nicht brauchten. Da kann man doch nicht meckern, oder? Dazu muss ich sagen, dass es bereits Nebensaison war. Die deutschen und amerikanischen Ferien waren vorbei, es waren Wochentage und zusätzlich waren wir über den 11. September dort.

Das ganze Hotel ist sowohl äußerlich als auch von der Einrichtung in einem etwas asiatischen Stil gehalten. Unser Zimmer enthielt ein Kingsize Bett, einen Tisch mit Stühlen und ein großen behindertengerechtes Badezimmer. Da es in Las Vegas nur ums Spielen geht, besaß der Fernseher auch ein Nintendo Spiel. Doch Vorsicht, nur die erste Stunde ist kostenlos!
Damit der Gast nicht verhungert, gibt es acht verschiedene Restaurant für unterschiedliche Geldbeutel. Im Untergeschoss gefindet sich neben dem riesigen Casino auch eine kleine Einkaufpassage mit einigen Geschäften.
Für den Wellness Bereicht gibt es eine kleine Schönheitsfarm, ein Spa und natürlich einen Pool. Leider ist der Pool sehr schlicht und relativ klein, aber es gibt ein Handtuch / Liegestuhl Service und eine Bar. Ein weiterer Nachteil war, dass es kaum Schattenplätze gab, die mitten in der Wüste unbedingt nötig sind. Ein Sonnenbad in der brütenden Mittagssonne kann ich jedenfalls nicht empfehlen.

Bedenken sollte man unbedingt noch, dass niemand unter 21 Jahren ein Zimmer belegen kann. Auch das Casino darf man offiziell ohne Begleitung erst ab 21 betreten und natürlich erst in dem Alter spielen. Ein Tipp für alle, die wie ich 20 oder jünger sind: einfach ein bisschen aufstylen und selbstbewusst auftreten. Bei mir hat es jedenfalls immer geklappt.

Alles in allem kann ich das Hotel sehr empfehlen, besonders finanziell gesehen. Wenn man recht überlegt, sind die Stunden ja auch gezählt, die man im Zimmer oder am Pool verbringt. Dafür ist in dieser Stadt einfach zu viel los. Hauptsache das Bett, in das man nachts oder morgens fällt, ist bequem, oder?

Gruß Andrea

imdaking

imdaking

04.12.2002 18:22

netter bericht! ist schon krass...

demo1971

MichaKa

29.10.2002 11:23

Hoppla, wen treff ich denn hier. So ein Zufall aber auch. gruss Katze

The Quad Resort & Casino, Located next to Flamingo, Las Vegas

The Quad Resort & Casino, Located next to Flamingo, Las ...

In der Mitte des Las Vegas Strip begrüßt Sie dieses Hotel. Versuchen Sie hier ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1006 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Radar
  2. pc-surfer