Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Ibis Wien Messe, Wien

Alle Ibis Wien Messe, Wien Testberichte

Super Hotel

5  17.07.2012

Pro:
Zimmer, Ausstattung, Atmosphäre, Anbindung,  .  .  .

Kontra:
nichts

Sauberkeit

Verena2907

Mitglied seit:05.01.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 109 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Vor ein paar Wochen war ich ein Wochenende in Wien. Als Hotel hab ich mir das Ibis bei der Messe ausgesucht und möchte euch dieses nun vorstellen!

Ein paar Fakten

Adresse:
Lassallestrasse 7a
1020 - VIENNA
AUSTRIA
Tel.: (+43)1/217700
Fax.: (+43)1/21770556

Anzahl der Zimmer: 160

Preis: Bei mir hat das Hotel bei 2 Übernachtungen pro Nacht 70€ gekostet.

Zimmerauswahl:

- Duschkabine
- Haartrockner im Badezimmer
- Wlan im ganzen Hotel verfügbar

Frühstücksbuffet:
Dieses hat bei mir 11€ zusätzlich gekostet. Dafür war es ein all-you-can-eat-Buffet. Zur Auswahl gab es dort Brötchen und Croissants, Marmeladen,, Wurst und Käse, Früchte, Obstsalat, Joghurts, Müsli, Milch, sowie sämtliche Getränke zum rauslassen aus dem Automaten. Für mich war es ausreichend und super lecker. Vor allem die Früchte waren ganz frisch und vielfältig.

Der erste Eindruck und das Zimmer

Wenn man das Hotel gefunden hat, was mit der super Wegbeschreibung auf der Internetseite kinderleicht geht, sieht man eine tolle Glasfassade. Das Hotel sieht schon von außen sehr neu aus. Wenn man dann hineingeht kommt man gleich zur Rezeption bei der ich sehr nett empfangen wurde. Ich bin eigentlich noch nicht so oft alleine gereist aber mir wurde alles super durch das freundliche Personal erklärt. Von Innen erkennt man dass das Hotel ganz neu sein muss da wirklich alles sehr modern eingerichtet ist mit dunklem Holz und ganz vielen Farben. Danach gings mit dem Aufzug rauf zum Zimmer. Hier muss ich sagen, dass dieser auch ein Pluspunkt ist, da wir sonst unsere Koffer erst mal 5 Stockwerke rauf schleppen hätten müssen. Durch die gute Beschilderung hab ich ganz leicht mein Zimmer gefunden. Zum Öffnen hat man eine Karte bekommen wie es bei den meisten Hotels nun schon üblich ist.
Der erste Eindruck des Zimmer war erst mal super. Alles sah ganz neu aus und war auch in einem dunklen braun, sowie beige und orange gehalten. Alles war sehr modern und stilvoll eingerichtet. Hier konnte ich mich wirklich wohlfühlen. Zum Bett muss ich sagen, dass dieses nicht besonders fest am Boden fixiert war, denn jedes mal wenn ich ran gestoßen bin ist es verrutscht was etwas nervig war. Sonst war die Matratze aber sehr bequem.
Nun zum Bad. Dieses war ganz in weiß gehalten und hier fehlte mir etwas die Farbe, bei der im restlichen Hotel nämlich nicht gespart wurde. Auch die Handtücher waren weiß. Sonst war es aber sehr sauber und ausgestattet mit einem großen Spiegel, einer Toilette und einer Dusche mit Duschkabine.
Alles in allem war das gesamte Zimmer sauber und meiner Meinung nach wunderbar. Für mich gabs nichts zu meckern!

Das Frühstück

Zum Frühstück habe ich ja oben schon einiges gesagt. Wenn man hinunter gekommen ist musste man sich anmelden. Wahrscheinlich dass man nicht 2 mal hingehen konnte. Leider muss ich sagen, dass jedes mal als wir zum Frühstück gegangen sind niemand aufgepasst hat dass wir gekommen sind. Gut für uns schlecht für das Hotel!
So war es sehr vielfältig und man konnte so viel essen wie man wollte. Besonders lecker fand ich das Obst das angeboten wurde und auch die vielfältige Auswahl an Brot die es gab. Hier gabs sowohl Weißbrot als auch verschiedene Körnerbrotsorten und natürlich leckere Croissants.
Insgesamt war alles frisch und nichts hat so ausgesehn als würde es schon länger liegen. Zudem wurde immer wieder ständig alles aufgefüllt sodass man satt wurde. Besonders toll fand ich die bunten Teller in orange, gelb, blau und grün. So wurde man dann gleich wach und frisch am Morgen und vor allem fröhlich.

Mein Fazit

Alles in allem muss ich sagen, dass das Hotel perfekt war. Sehr sauber und sehr modern genau nach meinen Vorstellungen. Bei dem Preis von 70€ darf das aber auch eigentlich nicht anders sein denn hier muss ich sagen, dass das ganz schön teuer meiner Meinung nach ist. Für Wien ist es aber denke ich normal.
Die Atmosphäre und das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Auch die Anbindung war perfekt. Zur U-Bahn hatte man einen Fußweg von etwa 5-10 Minuten also wirklich machbar.
Ingesamt kann ich nur sagen, dass ich wieder nach Wien kommen werde und auch gerne im Ibis Messe Hotel nächtigen werde!

KayKin

goat_2

10.11.2012 20:00

In Wien war ich auch schon. LG Melanie

Ibis Wien Messe, Wien

Das Hotel Ibis Messe Wien liegt nahe dem berühmten Prater-Vergnügungspark mit ...

Booking.com 100 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1202 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. sweety179
  2. Silberrakete1812