Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Ibis Wien Messe, Wien

Alle Ibis Wien Messe, Wien Testberichte

Günstig und ok

4  10.06.2012

Pro:
günstig, gute Anbindung

Kontra:
recht nüchtern

Sauberkeit

templerthomas

Mitglied seit:05.10.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 82 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Adresse:
Ibis Wien (auch als Etap Hotel bekannt)
Lassallestrasse 7a
1020 Wien
E-Mail: h2736@accor.com

Eigene Meinung:

Und wieder einmal durfte ich gratis nach Wien reisen. Ich war auf den Caritas Kongreß gegen den Hunger eingeladen und bekam dazu auch noch zwei Gratisübernachtungen im Ibis Hotel im 2. Bezirk. Der 2. Bezirk ist eigentlich überhaupt nicht mein Bezirk, die Lage ist aber gut. Per U-Bahn ist man schnell in ereignisreicheren Bezirken.

Ich hatte ein Zimmer im 9. Stockwerk. Das Zimmer war per Lift erreichbar. Es war ein sehr nüchtern gestaltetes Zimmer. Das Zimmer hat ein separates Klo, eine Dusche, einen Kleiderständer, ein Bett, einen Fernseher und Klimaanlage. Letztere brauchte ich nicht. Es war einfach recht kühl zu der Zeit (mai 2012) Die Sauberkeit ist okay, allerdings darf man bei der Dusche nicht zu genau in die Klimaanlage sehen.
Das Bett war eine positive Überraschung. Groß und bequem. Dazu gab es einen Fernseher. Den schaltete ich nur einmal kurz durch (für den Bericht, soweit bin ich also schon konditioniert). Es gibt alle gängigen Sender - deutsche und österreichische. Wenn man will kann man im Bett fernsehen.
Der Ausblick war nix, ich sah auf andere Zimmer. In den Zimmern ist Rauchverbot. Letzteres störte mich als Nichtraucher überhaupt nicht.
Tiere sind erlaubt. Die Zusatzausstattung ist minimal. Plastikbecher, zwei Stück Seife und das wars. Darauf sollte man sich einstellen - sprich eigenes Duschgel mitnehmen. Auch das hat mich nicht gestört. Es ist eben ein Budgethotel.

Wie schon erwähnt ist die Lage an sich gut. Die U-Bahnstation Praterstern ist in unmittelbarer Nähe. Die Lasallestrasse an sich hat freilich wenig zu bieten.

Service - natürlich kann man von einem 3 Stern Hotel keinen 5 Stern Service erwarten. Das Personal war neutral. Weder freundlich noch abweisend. Es war ok. Schräg war der Umgangston untereinander bzw. vor dem Gast. Beispiel: ein Hotelangestellter fragte "hilfst du mir" und zurück kam "nein". Ich habe selbst mal an der Rezeption gearbeitet - da muss das junge Personal noch dazulernen. Aber auch das störte mich nicht sonderlich. Wie gesagt - es ist ein Budgethotel.

Aprops Budget - der Preis liegt bei 59 Euro die Nacht. Für mich zahlte die Caritas weniger - war ein Spezialpreis den ich aber nicht nachfragte. Billigere Hotels gibts in Wien wenige. Ein Beispiel wäre noch das Etap Hotel im 3. Bezirk. Dort kostet die Nacht 47 Euro.

Frühstück: Hier gab es Selbstbedienung. Personal gab es keins. Man konnte sich Brot, Wurst, Käse etc selbst holen. Das Buffet war aber ok, nichts besonders aber für ein schnelles Frühstück durchaus ausreichend.

Insgesamt ein Hotel das ich preisbewussten Reisenden empfehlen kann. Auf keinen Fall ist es etwas für Leute die einen perfekten Urlaub wünschen. Mehr etwas für Geschäftsreisende oder Kongreßbesucher (wie mich).

Bilder von Ibis Wien Messe, Wien
Ibis Wien Messe, Wien 1 - Ibis Wien Messe, Wien

Bauchrednerin

Bauchrednerin

19.06.2012 21:27

Ich bin demnächst das erste Mal in Wien und freue mich, nicht im Ibis gebucht zu haben:-)

tommynews

tommynews

14.06.2012 18:31

Go for Gold! 8 Punkte dichter

boerrgy

boerrgy

13.06.2012 22:37

Würd auch gern mal wieder nach Wien......müssen wir mal wieder einplanen!

Ibis Wien Messe, Wien

Das Hotel Ibis Messe Wien liegt nahe dem berühmten Prater-Vergnügungspark mit ...

Booking.com 98 Bewertungen

Booking.com

Ibis Wien Messe, Wien - Testbericht von Verena2907 Super Hotel
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1472 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. AnnaHaeberle
  2. KLEINEKAFFEETANTE