Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Ibis Praha Mala Strana, Prag

Alle Ibis Praha Mala Strana, Prag Testberichte

Gutes Hotel in einer guten Gegend

4  22.07.2012

Pro:
gute Lage, schönes Hotel, guter Preis

Kontra:
Probleme beim Check - In

hotelbewerter85

Mitglied seit:07.08.2009

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 25 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Kontakt:

Plzenska 14
15000 Praha
Telefon: 02 21701700
Email: H5211@accor.com

Anzahl der Zimmer: 225

Klassifizierung: 3 Sterne

Allgemeines zu Ibis Hotels:

Ibis Hotels gehören dem französischen Hotelkonzern Accor an und es sind Hotels der 2- und 3-Sterne Kategorie.

Hotelausstattung:

Das Gebäude ist ein Eckhaus, die Vorderfront liegt an einer viel befahrenen Straße, der Eingang ist in der ruhigen Seitenstraße.

Wenn man das Hotel betritt, ist vor Kopf die Rezeption, die mit drei Plätzen ausgestattet ist. Rechts von der Rezeption ist ein Regal mit Snacks (Süßigkeiten, Sandwichs, Cola, Bier usw.) die man kaufen kann. Links an der Rezeption über Eck schließt sich die Bar an, die leider nur wenig Sitzgelegenheiten hat. An die Bar schließt sich das Restaurant an, wo man Frühstück, Mittag- und Abendessen bekommt. Das Mittag- und Abendessen übrigens zu sehr zivilen Preisen. Gegenüber von der Rezeption gibt es ein paar Sitzgelegenheiten und die beiden Fahrstühle, links davon sind Toiletten und der Zugang zu den Konferenzräumen.

Zimmerausstattung:

Ich hatte eigentlich ein Einzelzimmer gebucht, bekam aber ein Doppelzimmer ohne Aufpreis. Was sehr angenehm war, war die Tatsache, dass es an meinem Ankunftstag sehr warm war und die Klimaanlage schon angestellt war, so dass es im Zimmer angenehm kühl war. Das Zimmer selbst war auch angenehm groß.

Wenn man das Zimmer betritt, ist links das Badezimmer, in dem links in der Ecke die Dusche, in der Mitte die Toilette und auf der rechten Seite der Waschtisch ist.

Im Zimmer selbst ist auf der linken Seite das Doppelbett mit Nachttischschränkchen und Beleuchtung. Gegenüber vom Bett hängt ein kleiner Flachbildfernseher an der Wand. Direkt am Fenster steht ein Schreibtisch mit Stuhl. Links davon ist die Kofferablage, auf der anderen Seite ein kleiner Kleiderschrank. Das Fenster ist mit Gardine und einem Rollo ausgestattet.

Lage des Hotels:

Das Hotel liegt in einem relativ belebten Viertel namens „Smichov“. Direkt gegenüber sind ein italienisches Restaurant und eine Kneipe. In unmittelbarer Nähe gibt es ein großes Einkaufszentrum.

ÖPNV-Anbindung:

Etwa zwei bis drei Minuten zu Fuß vom Hotel gibt es die Straßenbahnhaltestelle „Andel“, hier halten die Straßenbahnlinien 4, 7 und 9. Fahrtziel ist u. a. die Altstadt von Prag. Oder man geht fünf Minuten zu Fuß zur Metro, ebenfalls Haltestelle „Andel“. Hier hält die Linie B (gelbe Linie).

Eigene Erfahrungen:

Allgemeines:

Im Juli 2012 war ich hier für eine Nacht.

Check-in/Rezeption/Service allgemein

Beim Einchecken hatte ich das Problem, dass ich einen etwas anderen Preis bezahlen sollte, als über Hotel.de gebucht. Da ich eine Prepaid-Kreditkarte habe, hatte ich den genauen Betrag aufgeladen. Leider war der nicht ausreichend. Hinterher stellte sich heraus, es fehlten 1 – 2 €. Ich denke, es lag einfach nur an der Umrechnung. Wir einigten uns dann, dass ich erst einmal 50,00 € bezahlen sollte, die auch auf der Karte waren und den Rest bei der Abreise in tschechischen Kronen.

Positiv war, dass die Rezeption 24 Stunden besetzt ist, ebenfalls die Bar. Somit war es auch kein Problem, am Abreisetag mittags um 14:00 Uhr ein Bier zu bekommen.

Das Frühstück ist nicht so ganz mit Frühstück in Deutschland zu vergleichen. Es gibt z. B. keine Brötchen, sondern eher Toastbrot oder eben normales Brot. Ansonsten war die Auswahl wie in Ibis-Hotels üblich.

Zimmerzustand:

Das Zimmer war in einem sehr guten Zustand. Ich denke, entweder wurde das Hotel erst vor kurzem eröffnet und renoviert.

Check-Out:

Gegen 12:00 Uhr habe ich ausgecheckt, weil ich aber noch Gepäck im Hotel lassen wollte, bekam ich noch eine Codekarte für den Gepäckraum. Bezahlt war dann auf einmal angeblich alles, allerdings kam die Abrechnung später in Deutschland. Es fehlten dann doch der Betrag von ca. 1,50 €.

Fazit:

Für die eine Nacht habe ich mit Frühstück knapp 55,00 € bezahlt. Ich denke, dass der Preis auf jeden Fall in Ordnung geht.

lahr2006

lahr2006

22.07.2012 13:48

Für mich hier zu wenige Infos zum Hotel, ziemlich mager aber wenn man nur 1 Nacht da ist.....

Wolle_K

Wolle_K

22.07.2012 13:08

Irgendwie kann finde ich die IBIS Hotels nicht so wirklich gemütlich

Ibis Praha Mala Strana, Prag

Das moderne Hotel liegt in der Nähe des historischen Viertels Prager Kleinseite ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 392 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Zilina
  2. duderally