Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (23)
Bewertung
  • (20)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Ein tolles Bild- und Tonerlebnis”

veröffentlicht 28.01.2000

ProTolle Bild- und Tonqualität

Wer noch nie im IMAX Theater war, dem kann ich nur empfehlen: schau´s Dir an! Die Bildqualität ist gigantisch. Das Einzelbild beim IMAX Film hat 7,2 x 5,2 cm, und ist damit zehn mal grösser als das eines ´normalen´ 35 mm Kinofilms. Projeziert auf die riesige 16 x 22 m grosse Leinwand ergibt dies...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Naturfilme im Großformat”

veröffentlicht 16.06.2000

Proriesige Leinwand, 3D-Filme

Jeder der nach München kommt sollte einmal das IMAX im Forum der Technik besuchen. Dort werden naturwissenschaftliche Filme auf einer rieeesigen Leinwand gezeigt (die größte in Europa!). Man sitzt angenehm kühl dank der Klimatisierung. Seit einiger Zeit werden auch Filme in 3D gezeigt. Mit einer...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Super Angebot Kombi - Ticket”

veröffentlicht 17.07.2000

Pro2 Filme mit einem Ticket = billiger

Kontranicht bei 3D Filmen und Lasershows

Jeder der in München wohnt oder es besucht sollte sich das Imax im Forum der Technik auf keinen Fall entgehen lassen! Ein besonderes Angebot das Forums der Techink ist das Kombi - Ticket, mit diesem kann man zwei Filme im Imax oder Planetarium oder auch je einen Film in beiden Einrichtungen sehen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Probesonderes Kinoerlebnis durch imax-Format (Bild+To...

Kontrateilweise dürftiger Inhalt der Filme durch hohe Pr...

Das imax-Kino bietet dem Zuschauer durch seine besondere Technik sowohl in Bild als auch in Ton ein besonderes Kinoerlebnis. Als Techniklaie kann ich nicht viel über das imax-Format erzählen. Ich weiss nur, dass die Leinwand so gross ist wie zwei Tennisplätze. Über die Tontechnik kann ich gar...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mittlerweile Kult”

veröffentlicht 11.07.2000

Proaußergewöhnliche Bild-und Tonqualität,

Seit es das IMAX gibt, habe ich jeden Film mindestens einmal gesehen und war von den meisten richtig begeistert. Es ist ein Erlebnis, wie man es in keinem anderen Kino schon aufgrund der riesigen Leinwand bekommt. Die Aufnahmen sind immer sehr gut gemacht und man hat wirlich den Eindruck mit den...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Und der Fisch kommt zu dir”

veröffentlicht 02.10.2000

Proaus der Leinwand wird ein Raum

Kontrateuer, macht aber nichts.

Ein Besuch im IMAX-3D-Kino stellt in meiner Freizeit immer wieder ein absolutes Highlight dar. Da ich im "normalen Leben" leider nicht mit der Fähigkeit ausgestattet bin, dreidimensional zu sehen, so ist das Kino-Erlebnis für mich umso größer. Keine Ahnung, warum es hier funktioniert - mit den...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Im Kino was lernen”

veröffentlicht 02.08.2000

Pro+riesige Leinwand +Kino zum Lernen

Kontra-nur Dokumentationen

Jeder der in Muenchen und Umgebung wohnt kennt es das Imax Kino direkt neben dem Deutschen Museum Das Imax Theatre befindet sich wie auch das Planetarium in Muenchen direkt neben dem Deutschen Museum, dass man mit oeffentlichen Verkehrsmitteln spielend erreicht , Die S-Bahn , bzw. die U-Bahn...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“IMAX 3D Filme muß man erlebt haben”

veröffentlicht 17.10.2000

Prosiehe oben

Kontra------------------

Wer mal Kino mal ganz hautnah erleben möchte, kann das im wahrsten Sinne des Wortes im IMAX-Kino München. Hier kann man die unterschiedlichsten Filme in 3D oder auch normale Filme sehen. Ich habe mir dort unter anderem Siegfried & Roy und Galapagos angesehen. Es ist sagenhaft, wie realitätsnah...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mittendrin statt nur dabei”

veröffentlicht 04.07.2001

Prohohe Bild- und Tonqualität

KontraRuckeln bei schnellen Schwenks

Seit 1992 gibt es in München im ehemaligen Kongressgebäude des deutschen Museums. jetzt das Forum der Technik (http://www.fdt.de), das damals erste IMAX-Theater Deutschlands. Seit dieser Zeit gehe ich regelmäßig und habe die meisten Filme schon mindestens einmal gesehen. Zur Technik: Die IMAX...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein Kino der besonderen Art”

veröffentlicht 11.04.2001

Proalles

Kontranichts

Heute möchte ich mit dieser Meinung mal etwas zum Imax Kino in München loswerden , denn ich persönlich gehe doch immer wieder sehr gerne in dieses 3 D Kino. Allen die es nicht kennen sei gesagt , das hier nicht normale Kinofilme laufen , sondern Natur oder Tierfilme , die aber durch einen sehr...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProGute Lasershow, gute Musik

KontraMit 70 Minuten noch zu kurz und zu wenige Konzerta...

Am vergangenen Wochenende war ich in München und habe zufällig gesehen, dass im IMAX (Planetarium) eine Pink Floyd-Lasershow auf dem Programm steht. Da musste ich als grosser Pink Floyd-Fan natürlich hingehen. In Offenburg, wo ich herkomme, gibt es solch eine Institution nicht. Nur...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“kino mal anders”

veröffentlicht 25.07.2000

Progroße Leinwand, nicht so viele Plätze, gut klimati...

Kontrakeins

Das IMAX-Kino in München liegt sehr zentral und diese Art von Vorführung ist echt zu empfehlen. Das ist im Grunde ein Kino der besonderen Art, vor allem die 3-D-Filme bestechen durch ihre Nähe. Man hat den Eindruck, man ist mitten drin. Als ich mal den "Film" Tiefen der Meere angesehen habe...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kino der Superlative”

veröffentlicht 06.05.2001

ProBeeindruckende Vorstellungen

Kontra....

Im "Forum der Technik" des Deutschen Museums in München findet man eines der beeidruckensten Lichtspielhäuser, dass ich je kennengelernt habe : Das IMAX-Kino München. Auf der gigantischen Leinwand mit 352qm Ausmass taucht man in das Geschehen in bisher nie dagewesener Form ein, kombiniert mit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kino zum Anfassen”

veröffentlicht 31.08.2000

ProEinfach fantastisch

Kontrakeine Platzreservierung

Wir waren erst vor kurzem mal wieder im Imax, einfach genial. Wir haben uns die Galapakos Inseln in 3D angeschaut. Eigentlich fehlt nur noch der Meeresgeruch und der Atem der Tier, der Wind etc. dann wäre es super mega perfekt. Es haut mich jedesmal wieder vom Hocker, einfach eine klasse...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProEinfach mal erleben

KontraOft schnell ausverkauft

Das IMAX-Theater ist der absolute Hit für 3D-Freaks und Liebhaber von Großbildleinwänden. Ausgestattet mit einem THX-Soundsystem lassen einen die zumeist 45minütigen High-Tech-Filme die reale Welt für kurze Zeit vergessen. Top Adresse in München für alle Cineasten die mal Kino ganz neu erleben...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : IMAX-Theater, München

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Typ: Theater

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 12/01/2000