Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (24)
Bewertung
  • (14)
  • (5)
  • (1)
  • (2)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Außergewöhnlich”

veröffentlicht 20.08.2013

Pronett

Kontraeher durchschnittlich

Hallo Leute! Nachdem ich euch vergangene Woche meinen Gesamtbezirk vorgestellt habe, möchte ich euch heute eine Sehenswürdigkeit einzeln zeigen... Hundertwasserhaus Lage Das Hundertwasserhaus liegt Löwengasse Ecke Kegelgasse im 3. Bezirk, etwa 100 Meter vom Donaukanal entfernt. Vom Schwedenplatz...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Sehenswert”

veröffentlicht 30.07.2001

Proeinzigartig

Kontra-

Auf unserer diesjährigen Wienreise machten wir wieder einmal für einige Tage in Wien Zwischenstation. Die Stadt bietet soviel an Sehenswertem, dass man sich jedesmal nur einiges "vornehmen" kann, will man denn den richtigen Eindruck gewinnen. In diesem Jahr besuchten wir unter anderem das...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Wohnhaus und kein Museum”

veröffentlicht 13.03.2002

Proein Wohnbau für Menschen in Verbindung mit der Nat...

Kontraauf Bildern schöner als von außen zu sehen

Will ich auch so wohnen? Diese Frage stellt sich wohl jeder, der Gelegenheit hatte, sich das Hundertwasser-Haus in Wien aus der Nähe anzusehen. Im April 1986 war ich in Wien und wollte mir unbedingt das Hundertwasserhaus ansehen, dass ich zuvor schon aus vielen Fernsehberichten kannte. Irgendwie...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProEin schönes Beispiel, daß sozialer Wohnbau nicht M...

KontraDie Touristen - die Bowhner und ...

Ich wohne gerne im Hundertwasserhaus! Meistens! Manchmal auch nicht! Das ist vor allem im Sommer der Fall. Ströme von Tousristen ziehen von den Autobussen die auf der Weisgerberlände parken wie die Lemminge Richtung HWH.Die Kegelgasse, von Autos befahren, ist von Ihnen zur Fussgeherzone...

> Erfahrungsbericht lesen

Preis-/Leistungsverhältnis
Anbindung
Öffnungszeiten
Spaßfaktor

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Das Original”

veröffentlicht 20.09.2000

ProDa muss man gewesen sein

Kontrakein öffentliches Gebäude

Hundertwasserhaus Wien Das beliebte Fotomotiv Wien, dass von Friedensreich Hundertwasser entworfene Haus entstand von 1977-1986 in der österreichischen Hauptstadt und ist das wohl bekannteste Bauwerk des vor kurzem verstorbenen Umdenkers mit dem Traum eine dem Menschen entsprechendere Welt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProEine tolle Sehenswürdigkeit, die man nie mehr verg...

KontraKeine, wann dann ist dort immer sehr viel los!

An alle, die demnächst nach Wien fahren und denen noch das Hunderwasserhaus als Sehenswürdigkeit fehlt, seht es euch bitte an! Es ist ein tolles Werk von dem kürzlich leider verstorbenen wahnsinnig tollen Künstler "Friedensreich Hunderwasser". Das Hunderwasserhaus entstand ca. vor 15 Jahren...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Die armen Bewohner”

veröffentlicht 13.08.2000

Prosicher sehenswert

Kontranur von außen besichtigbar

Das Hundertwasser-Haus ist und bleibt eine Sehenswürdigkeit in Wien. Hat aber irgend jemand der es besichtigen will dran gedacht, wie es den Bewohnern geht? Diese müssen darauf achten, daß auch immer alle Türen gut verschlossen sind, weil in den Anfangszeiten, als das Haus neu war, konnten auch...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Hundertwasser”

veröffentlicht 04.05.2000

Das Hundertwasser Haus wurde zwischen 1983 und 1985 erbaut und es leben wirklich leute in diesem urigen Gebäude. Man sollte sich aber nicht in die irre führen lassen, die Wohnungen sind ganz normal wie in jedem Haus. Was einem sofort auffällt sind die Fenster, es gibt keines das aussieht wie das...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine Blume im steinernen Meer”

veröffentlicht 04.03.2000

ProBekanntschaft mit der anderen Art

Kontrakeine - ansehen schadet nicht

Obwohl mir die innere Einstellung von Friedrich Hundertwasser, der geistige Vater des Hundertwasserhauses - die ideale Verbindung zwischen zwei Objekten ist nicht die gerade, sondern die geschwungende, spiralenförmige Linie - bekannt war, stand ich beim ersten Anblick des Hauses mit aufgerissenen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Hundertwasser ein Idealist”

veröffentlicht 19.04.2000

ProUmgebung wird wohnlicher,gemütlicher

KontraWie stellt man gerade Möbel auf?

Meine Frau und ich haben einen 5 Tage Tripp nach Wien gemacht .Das Hundertwasserhaus hat uns natürlich auch angezogen und dort fuehlte ich mich gleich wohl.Das Haus muß in jedes Programm eines Touris! Wenn ihr normale Bauten anschaut sind die gerade,grau,glatt und alles symetrisch angeordnet...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“einfach genial!”

veröffentlicht 04.02.2000

Meinen letzten Hundertwassermuseumsbesuch habe ich das letzte mal mit einem Besuch des Biergartens vor dem Museum im Hof begonnen. Ich habe schon hier den absolut einnehmenden Zauber des Museums wahrgenommen und kam in einer traumartigen Umgebung in den Genuß von leckeren Speisen. Das Museum...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein Muß!!”

veröffentlicht 05.03.2000

ProAugenschmeichler

Als ob Wien nicht schon allein eine Reise wert wäre...Aber das Hundertwasserhaus ist wirklich ein Muß, auch für den, der vielleicht sonst nicht gerade Stammgast in Museen oder Galerien ist. Erstens sind dort ständig wechselnde Ausstellungen und wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Höchst sehenswert !!”

veröffentlicht 05.03.2000

ProBunt und menschenfreundlich

Kontragewohnungsbedürftig

Das Hundertwasser-Haus im 3. Bezirk in Wien, Ecke Kegelgasse / Löwengasse, zählt für mich zu den wichtigsten Baukunstwerken Wiens. Zwischen 1983 und 1985 wurde diese im Eigentum der Stadt Wien stehende Bebäude (sozialer Wohnbau, etwa 50 Wohnungen) nach Plänen von Friedensreich Hundertwasser, der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Muss man sehen, wenn man in Wien ist”

veröffentlicht 04.03.2000

Prowunderschöne Sehenswürdigkeit in Wien

Das Hundertwasser Haus in Wien ist eine echte Sehenswürdigkeit in Wien. Wenn man also mal in diese schöne Stadt kommt, muß man es sich wenigstens einmal anschauen. Ich selbst war vor 4 oder 5 Jahren selbst dort und mir hat es sehr gefallen!!! Vor allem auch die Umgebung wurde ansprechend...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proberühmtes Bauwerk, beeintruckend

Kontraes ist vollständig vermietet, kann nicht besichtig...

Mein Besuch in Wien liegt schon ein paar Jahre zurück aber als ich jetzt vom Tod Huntertwassers gehört habe konnte ich mich wieder genau erinnern. Bunt und fröhlich schaut es aus alles ist rund ohne Ecken und rechte Winckel, als wäre es mit der Hand aus Lehm geformt. Leider kann man, wegen der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Hundertwasser-Haus, Wien

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Kontinent: Europa

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 24/01/2000