Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Hugendubel im Ruhr-Park, Bochum

Alle Hugendubel im Ruhr-Park, Bochum Testberichte

Die Welt der Bücher im Bochumer Ruhr-Park.

5  19.05.2012

Pro:
zentral im Ruhr - Park gelegen / gepflegter Laden / freundliches Personal / oft gute Angebote .

Kontra:
gibt grössere Buchläden mit mehreren Etagen und Cafe

Mausimausmaus

Über sich: *** Immer im Herzen *** 26.07.2010 *** "Du mußt Dein Ändern leben" (Rainer Maria Rilke * 1...

Mitglied seit:26.10.2003

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 71 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Willkommen bei Mausimausmaus

Um Zeit zu sparen, bestelle ich nahezu alles im Internet und lasse es mir bequem nach Hause liefern. Wenn ich aber z.B. Urlaub habe, bummel' ich jedoch gern durch den Ruhr-Park in Bochum. Fast immer zieht es mich dann in Buchhandlungen. Stöbern, blättern und einfach mal die Seele baum lassen, lautet da das Motto. Im folgenden Bericht möchte ich Euch die Buchhandlung

vorstellen.

Adresse

Ruhr-Park
Am Einkaufszentrum
44791 Bochum
Öffnungszeiten

Montag bis Samstag 10 - 20 Uhr

Test und Bewertung

Sicherlich gibt es deutlich grössere Buchhandlungen mit mehreren Etagen, Sitzecken und einem integrierten Cafe, z.B. die Meyer'sche in Essen oder Dortmund, aber ich finde die Hugendubel Filiale im Bochumer Ruhr durchaus gelungen. Der Laden ist nett aufgemacht und immer sauber. Die Bücher sind nach Kategorien (Taschenbücher, Schulbücher, Kinder - und Jugendliteratur, Ratgeber etc.) sortiert und werden übersichtlich präsentiert. Ergänzt wird das Büchersortiment durch DVDs, Blu-Rays, Kalender, Schreibwaren, Dekoartikeln und Geschenkideen. Aufgrund der nicht allzu üppigen Verkaufsfläche findet man sich bei Hugendubel im Ruhr-Park schnell zurecht und kann sich keinesfalls verlaufen. Für Familien mit Kindern stehen mittig hinten im Laden ein paar Spielgeräte bereit, u.a. eine kleine Rutsche. So können Mama und Papa in aller Ruhe ihren Einkauf erledigen während die Kleinen beschäftigt sind.

Das Personal in dieser Filiale ist durchweg hilfsbereit und freundlich. Selbst in der Vorweihnachtszeit, wenn der Laden- genau wie der Rest des Ruhr-Parks - sehr gut besucht ist, läßt es sich nicht aus der Ruhe bringen und bietet noch einen kostenlosen Einpackservice an, wenn es sich bei den gekauften Waren um Geschenke handelt. Wer sich beim Geschenkekauf nicht festlegen möchte bzw. dem Zubeschenkendem die Wahl lassen möchte, der kann dort auch Gutscheine erwerben. Unbedingt beachten sollte man die mehrmals im Jahr stattfindenden Aktionen von Hugendubel. So greife ich sehr gern mal zu, wenn als Mängelexemplare deklarierte Bücher aus jeglicher Sparte zu Preisen zwischen ein und drei €uro herausgeworfen werden oder ältere DVDs reduziert wurden.

Fazit? Durch die Lage im Ruhr-Park sehr gut erreichbarer, netter kleiner Buchladen mit "normalem" Öffnungszeiten, der zum Stöbern einläd'. Ich vergebe fünf von fünf möglichen Sternen und spreche eine Empfehlung aus - nicht nur für Leute aus Bochum und Umgebung.

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!

Eure Mausimausmaus

Bilder von Hugendubel im Ruhr-Park, Bochum
Hugendubel im Ruhr-Park, Bochum Hugendubel im Ruhr-Park, Bochum

helmut.agnesson

helmut.agnesson

20.05.2012 18:33

Zeit sparen durch Bestellungen? Wenn es in den Versandabteilungen nicht soviel Deppinnen gäbe, die meinen, Privatverbrauchern Waren mit Diensten ohne Abholstelle zuschicken zu müssen und alle brav über DHL an die Packstation lieferten, könnte das ja zutreffen -. aber selbst dann fehlte mir det Einkaufserlebnis

Cosmay

Cosmay

20.05.2012 14:23

Buchverkaufsstände jedweder Art sind immer sehr gefährlich für mich ;)

Django006

Django006

20.05.2012 02:12

:o)) lg Alan

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 537 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. BlackRose83
  2. gerrhosaurus78