Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Hotel Tegnerlunden, Stockholm

Alle Hotel Tegnerlunden, Stockholm Testberichte

*** ruhig und zentral in Stockholm ***

4  14.08.2008

Pro:
Preis, Service, Frühstück

Kontra:
Zimmergröße

Frau_U

Mitglied seit:29.03.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 185 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
da ich ja bereits von meinem Flugerlebnis nach Schweden/ Stockholm mit AirBerlin berichtet habe, enthalte ich euch natürlich nicht meine Unterkunft in schwedens Hauptstadt.

Das Hotel

Bei dem Hotel handelt es sich um ein 3 Sterne Hotel.

Anschrift

Hotel Tegnérlunden
Tegnerlunden 8
SE-11359 Stockholm/ Schweden

Email

info@hoteltegnerlunden.se
www.hoteltegnerlunden.se

Buchung/ Preis

Da wir insgesamt 5 Personen waren, habe ich das Hotel bei eine Freundin im Reisebüro gebucht.
Die gewünschte Zimmerverteilung: 1x Doppelzimmer, 1x Doppelzimmer + Aufbettung
Die Suche gestaltete sich etwas schwierig, da es offensichtlich nicht üblich ist, eine Aufbettung für einen Erwachsenen zu erhalten.
Auf jeden Fall hat es geklappt und die Zimmer im Hotel wurden gebucht; Frühstück war mit enthalten.
Gebucht wurde über DerTour. Bei den Reiseunterlagen waren sogar 2 Reiseführer für Stockholm beigelegt.

Unsere Reisezeit: 31.07.2008 - 04.08.2008

Insgesamt also 4 Nächte für 5 Personen mit Frühstück hatte einen Preis von 888 Euro. Das entspricht einem Preis pro Nacht/ Person von 44,40 Euro. Ein mehr als angemessener Preis.

Zimmer

Das Hotel verfügt über 103 Zimmer, die über 6 Etagen verteilt sind. Die einzelnen Etagen sind über Lift oder Treppe zu erreichen.
Jedes der Zimmer ist mit einem Badezimmer ausgestattet;im Bad ist nur eine Dusche vorzufinden. Kein Zimmer im Hotel verfügt über eine Badewanne.
In den Zimmern stehen Fön, Telefon und Fernsehen zur Verfügung. Eine im Hotel befindliche Sauna kann durch die Hotelgäste kostenlos benutzt werden.Da wir die Sauna nicht genutzt haben, kann ich dazu keine Angabe tätigen. Des Weiteren verfügt das Hotel über eine Garage, die jedoch nur gegen Gebühr genutzt werden kann.

Ich hatte das Glück in dem Doppelzimmer + Aufbettung zu "wohnen". Die Zimmer waren nicht sehr groß, aber sehr schön eingerichtet und die Möbel in hellen Farben gehalten. Im Zimmer stand ein Doppelbett, ein weiteres Bett in Form einer Liege, ein Schreibtisch, ein Stuhl, ein Sessel, Nachttische und einem großen Spiegel. Im kleinen Flurbereich befand sich ein Kleiderschrank. Natürlich war auch ein Fernseher vorhanden, auf dem keine deutschen Sender liefen.

Das Bad war ebenfalls nicht sehr groß, aber machte einen sehr sauberen gepflegten Eindruck. Die Dusche war bodentief und mit einer Schiebetür abgetrennt; dort hatte man reichlich Platz.
Ansonsten war das Bad mit einer normalen Toilette und einem Waschbecken ausgestattet.
Für jeden der Gäste gab es Handtücher.

Die Zimmer haben mir ganz gut gefallen, sehr sauber, aber etwas zu klein ( gerade bei einer Aufbettung). Im Badezimmer war nicht ausreichend Abstellmöglichkeit und Aufhängemöglichkeiten für Handtücher vorhanden.

Die Reinigung der Zimmer erfolgte jeden Tag, sogar die Handtücher wurden täglich gewechselt.
In der Lobby steht die kostenlose Nutzung eines Internetrechners zu Verfügung.
Über die Lobby kann PayTV freigeschalten werden.

Die Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in zentraler und ruhiger Lage, nahe der Einkaufsstraße "Drottninggatan" und vielen Restaurants. Die Einkaufsstraße liegt vielleicht 500 m entfernt und führt in Richtung Altstadt.
2 Blocks weiter vom Hotel haben wir einen Supermarkt ausfindig gemacht und dort mal eingekauft.
Vom Bahnhof " Centralen" erreichten wir das Hotel in ca. 15 min Fußweg.
Das Hotel liegt in einer ruhigen aber sehr zentralen kleinen Parkanlage. Dort haben wir uns jeden Abend auf Bänken aufgehalten und Pläne für den Folgetag geschmiedet.

Frühstück

Das Frühstück wurde im Zeitraum 07:00 - 11:00 Uhr auf der Frühstücksterrasse in der 6. Etage serviert. Wir konnten uns von einem sehr reichhaltigen und abwechslungsreiches Frühstück überzeugen.
Im Rahmen der Selbstbedienung nahm man sich Kaffee oder Tee
( heißes Wasser und Teebeutel waren vorhanden). Dann erhielt man an einem Automaten verschiedene Säfte.

Es wurde unter anderem angeboten:

-mehrere Sorten Müsli, Quark, Joghurt und Milch mit mehreren Fettstufen
- verschiedene Sorten Brot/ Brötchen
- gekochte Eier ( Auswahl: hart und weich)
- Aufschnitt von Wurst und Käse
- verschiedene Sorten Marmelade/ Honig
- eine Art Eierkuchen
- halbierte Eier mit Krabbensalat, saure Gurken...
- sehr viel Obst ( Melonen, Kiwi, Pfirsich, Apfel, Banane)

Beim Frühstück war sicherlich für jeden etwas dabei und man konnte gleich noch die Aussicht von der gläsernen Terrasse genießen.

Allgemeines

Das Hotel war durch einen Mitarbeiter in der Lobby 24 h besetzt. In der Lobby, die mit Ledersesseln und Tischen ausgestattet war, können kleine Snacks und Getränke erworben werden.
Die Kommunikation mit den Hotelmitarbeitern war nur in Englisch möglich gewesen.
Fazit

Ich bin mit dem Hotel ganz zufrieden gewesen. Die Zimmer waren recht klein und mit einer Aufbettung sehr eng.

Weiterhin muss ich ein großes Lob an die Mitarbeiter aussprechen: Die Zimmer waren sehr sauber und wurden täglich gereinigt; Handtücher wurden ebenfalls täglich gewechselt.

Für eine Städtetour ist das Hotel auf jede Fall zu empfehlen. Es liegt sehr zentral und doch aufgrund der vorhandenen Parkanlage wieder sehr ruhig. Die Sehenswürdigkeiten, Einkaufsstraße und Bahnhof sind schnell zu Fuß erreichbar.

Ich ziehe einen Stern für die kleinen Zimmer und der wenigen Abstellmöglichkeiten im Bad ab und gebe 4 gute Sterne.

Dank im Voraus für eure Lesungen, Kommentare und Bewertungen.

Eure Katrin
Bilder von Hotel Tegnerlunden, Stockholm
Hotel Tegnerlunden, Stockholm Zimmer
Doppelzimmer mit Schreibtisch, Stuhl, Sessel und Ferseher

esp1

esp1

13.04.2010 17:11

muss ich mir näher ansehen, da ich im juni nach stockholm fliege. lg

jdauphin

jdauphin

12.09.2008 13:28

Sehr schöner Bericht

peter_nordberg

peter_nordberg

09.09.2008 22:04

Das Hotel scheint für Stockholm ganz gut geeignet zu sein. Wenn ich da ma hinkommen sollte, werde ich wohl dort einkehren. bh und lg Peter

Hotel Tegnerlunden, Stockholm

Das Hotel überblickt den Tegnérlunden Park und empfängt Sie 150 m von der ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2081 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jdauphin
  2. peter_nordberg