Hotel Santa Fe, Disneyland Paris

Gesamtbewertung (24): Gesamtbewertung Hotel Santa Fe, Disneyland Paris

Alle Hotel Santa Fe, Disneyland Paris Testberichte

Disney´s Hotel Santa Fee

4  25.08.2005

Pro:
Günstigste Familienalternative für den Familienurlaub im Disneyland Paris

Kontra:
Eintönigkeit in den hoteleigenen Restaurants

Parkjunkies

Mitglied seit:25.08.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 24 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

In den vergangenen 13 Jahren habe ich bereits mehrere Urlaubstage im Disney´s Hotel Santa Fee und dem Disneypark verbracht. Vor den letzten Reisen habe ich Dankbar auf die aktuellsten Bewertungen zurück gegriffen, die sowohl hilfreich wie auch informative waren und dies möchte ich nun weiter geben!!

Zum ersten ist das Hotel Santa Fee das günstigste Hotel des ganzen Resorts was die Unterbringung und zweitens auch das Hotel mit den günstigsten Angeboten in den vorhandenen Restaurants.

Wir sind mit dem Auto angereist und konnten das gut ausgeschilderte Hotel auf anhieb finden, jedem Gast steht der Hoteleigene kostenlose Parkplatz zur verfügung. Man hat mit etwas Glück sogar die Chance einen Parkplatz direkt vor seinem Hotelzimmer zu bekommen. Das Einchecken war ganz Problemlos, da wir äußerst freundlich bedient wurden. Wir wurden von einer deutschspachigen Rezeptionistin mit den Zimmerschlüsseln versorgt, die uns auch gleich mit dem notwendigsten Infomaterial ausgestattet wurden (natürlich in Deutsch). TIPP: Die Mitarbeiter tragen kleine Fahnen am Namensschild die angeben welche Sprachen der Mitarbeiter spricht. Wir konnten obwohl wir früher eingecheckt haben wie zeitlich angegeben war, konnten wir direkt auf unser Zimmer.

Zimmer:
Die Zimmer sind nicht wirklich groß aber zweckmäßig eingerichtet. Zwar gibt es nur französische Betten aber auch die bieten genug Platz. Leider gibt es nicht mehr wie zu Anfangszeiten in jedem Zimmer eine Minibar, sprich Kühlschrank indem man selbst mitgebrachtes Kühl halten kann. Die Zimmer waren Sauber und wiesen keine Schäden auf, so das man sich recht wohl fühlen konnte. Die Betten waren allesamt Sauber und auch geruchsneutral. Die vorhandenen Schränke waren ausreichend um alles gut zu verstauen. Trotz der geringen qm Zahl eines Zimmers bietet es Kindern die Möglichkeit auch auf dem sauberen Boden spielen zu können. Die Hinweisschilder "Bitte nicht stören" wurden vom Personal ernst genommen. Auch auf die bitte hin ein weiteres Kopfkissen zu bekommen wurde direkt sehr freundlich eingegangen. Kleiner Nachteil, die Wände sind recht dünn, so das man auch schonmal die zwistigkeiten der Nachbarn mitbekommt. Der Fernseher war ausgestattet mit dem deutschsprachigen Disneychanel und RTL. Im laufe der Tage ist mir meine Uhr (sehr wertvoll) unters Bett gefallen, abends fand ich das gute Stück auf dem Tisch liegend, somit können wir auch über das Reinigungspersonal nur gutes Berichten.
Zu den Zimmer gibt es 2 Schlüssel somit muß man auch nicht immer zusammenhängen und kann auch getrennt mal übers gelände pirschen.

GELÄNDE
Das Gelände ist wirklich nett gestaltet und bietet auch Fläche zum spielen für die kleinen. Auch wenn das günstigste Hotel ist versprüht es seinen eigenen Charme.

Restaurants
Hier muß ich einmal Kritik üben. Leider ist das Angebotene Essen ganz nach mexikanischer Linie und somit auch vom Geschmack her recht gewöhnungsbedürftig. Gerade für Kinder sehe ich da fehlende Flexibilität. Preislich noch bei 10- 15 € pro Person fürs Abendessen. ( Natürlich geht es auch teurer) Das Frühstück ist naja Zweckmäßig dazu sei gesagt nur der frühe Wurm fängt auch den Fisch. Hier wird fast ausschließlich Plastikbesteck angeboten was aber durchaus nicht unbedingt ein Nachteil sein muß. (Kommt auf das Essen an)

Man hat die Möglichkeit, ohne Aufpreis auch morgens im Park zu Frühstücken und das noch vor der Öffnungszeit also für alle Frühaufsteher unbedingt mal ausprobieren.

Weitere Hotelangebote
Im Hotelempfangskomplex gibt es gebührenpflichtige Unterhaltungselektronik, die auf die Masse von Besuchern recht minimalistisch sind und somit mit wartezeit verbunden.
Ein kleiner Shop bietet die Möglichkeiten für Spontaneinkäufe diverser Disneyartikel, gleicher Preis wie im Park.

Möglichkeiten den Park zu erreichen
Das Hotel liegt am weitesten weg vom Park, vor dem Hotel fahren Busse direkt zum Park. Die Busse kommen mehrmals stündlich in kurzen Abständen und haben auch eine nicht allzu lange Fahrzeit, das gleiche gilt auch für den Rücktransport. Natürlich kann man den Park auch zu Fuß erreichen was ich allen mal empfehlen möchte da man durch eine toll angelegte Landschaft schlendern kann, vorbei an den anderen Hotels und ab durchs Disney Village.

Also für den kleinen Geldbeutel eine gelungene Alternative, gerade für Familien mit Kindern. Luxus findet man hier jetzt nicht gerade aber es ist Sauber, Zweckmäßig und auf seine Weise charmant.

PS: Für behinderte Urlauber sind sowohl Restaurant wie auch die Busse nutzbar. Es gibt in den diversen Gebäudekomplexen ebenerdige Zugänge, sowie generell Zimmer die ebenerdig liegen, auch die Zimmer sind gerade noch Rollstuhltauglich unser Bad erschien uns nutzbar für Rollifahrer.

farnbauk

farnbauk

31.08.2005 20:12

Sehr schön! Das sind man gerne bei dem ersten Bericht!

babis69

25.08.2005 20:12

toööer Einstand, weiterhin viel Spaß bei Ciao

Frankreich - Disneyland® Paris - Disney's Hotel Santa Fe® - 1 Naechte

Frankreich - Disneyland® Paris - Disney's Hotel Santa Fe® - 1 Naechte

2 Übernachtungen in Disney?s Hotel Santa Fe® im Familienzimmer 2x ...

lidl-reisen.de Jetzt bewerten

lidl-reisen.de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5370 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. RoundaboutFlorence
  2. HALLO024