Hotel Le Jardin Resort, Türkei

Hotel Le Jardin Resort, Türkei

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Hotel Le Jardin Resort, Türkei

Alle Hotel Le Jardin Resort, Türkei Testberichte

Türkei Hotel Le Jardin Kemer/Kiris , 5 Sterne ?

3  23.02.2005

Pro:
schöne Anlage und leckeres Essen

Kontra:
unfreundliches Personal

Sauberkeit

nettel

Mitglied seit:27.05.2002

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 31 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Hallo, komme gerade aus der Türkei, war im Hotel Le Jardin, welches als 5 Sterne Hotel gilt und da ich bei ciao noch keinen Erfahrungsbericht über dieses Hotel gefunden habe, schreibe ich jetzt Einen dazu.
Ich muß erwähnen, daß dies erst mein 3 . Bericht ist also nicht so streng sein ;-).
Also wir waren Anfang Februar dort und es war vom Wetter her ziemlich kühl und vorallem sehr windig, die Klimananlagen funktionierten tagsüber von 8.00 - 18.00 Uhr nicht, daher war es in dem Zimmern auch entsprechend kalt.
Vom Hotel aus hat man einen tollen Blick auf das Taurusgebirge daher ist das Hotel für Wanderfreunde bestens geeignet, ansonsten ist in der Nähe nur eine Einkaufsmeile mit kleinen türkischen Läden, welche aber durch Ihre aufdringlichen Verkäufer eher nur lästig waren.
Kiris ist mit dem Bus in ca. 15 Minuten zu erreichen, eine Haltestelle befindet sich 100 Meter vom Hotel entfernt.
Die Hotelanlage ist sauber und schön, im Sommer gibt es 2 Pools und für Kinder 3 Wasserrutschen, was wir wegen dem schlechten Wetter ja leider nicht nutzen konnten.
Behindertengercht war die Anlage, man kann fast alle Bereiche mit einen Rollstuhl erreichen.
Der Strand ist gleich vom Hotelgelände aus zu erreichen, jedoch ist es ein Kiesstrand und daher für Kinder nicht so geeignet.
Das Essen ist lecker und abwechslungsreich, wobei auch hier zu erwähnen ist, daß die Speisesäle in den Wintermonaten wenig bzw. nicht beheizt sind.
Das Hotel verfügt über ein Schwimmbad, welches sauber und auch beheizt ist !
Die Zimmer sind geräumig und ab über 2 Personen meistens in 2 Etagen verteielt, man hat dann auch 2 Bäder, welches sehr von Vorteil ist.
Von der Animation haben wir nur Abends etwas mitbekommen, tagsüber gibt es aber einen Miniclub für die Kleinen.
Die Freundlichkeit des Personal hat uns jedoch zweifeln lassen, ein unfreundlicheres Personal hatten wir bisher nicht kennen gelernt, weder das Personal an der Rezeption noch die Kellner brachten ein "Guten Tag" geschweige denn ein "Danke" o.ä. über die Lippen, vielleicht lag es daran daß wir
all inclusive gebucht hatten ?
Apropoa all inclusive, man bekommt bei der Anreise ein Kärtchen mit Zimmernummer etc... und muß dies bei jeder Bestellung vorzeigen, bei jeder Bestellung muß man eine Quittung
unterschreiben aber dies ist wohl notwendig für die
Buchhaltung.
Man muß aufpassen, denn nicht alle Getränke sind im AI eingeschlossen aber daß steht auf dem Kärtchen für die Abrechnung drauf.
Zum Telefonieren kauft man sich am besten in den "Supermarkt" der Einkaufsmeile eine Telefonkarte ( ca. 5 Euro ), damit hat man 100 Einheiten und kann gut 10 Minuten telefonieren, im Hotel vom Zimmer aus anzurufen ist jedoch sehr teuer.
In Deutschland würde diese Anlage höchstens 3 Sterne bekommen aber man kann türkischen Standard ja nicht mit deutschen Standard messen.
Dafür war aber der Preis okay, wir haben pro Erwachsener im Doppelzimmer für eine Woche 347 Euro bezahlt, unsere 6-jährige Tochter 209 Euro, dafür kann man sicher nicht mehr verlangen aber Freundlichkeit wäre trotzdem angenehm gewesen.
Reiseveranstalter war GTI.

Women_of_the_Tigers

Women_of_the_Tigers

23.02.2005 22:18

oh bei deinem Bericht fehlt mir aber noch eine ganze Menge. Zum Beispiel was habt ihr für den Aufenthalt dort gezahlt? ansonsten schließe ich mich den Fragen von elugwi an. So kann ich nicht entscheiden ob das Hotel nun gut oder schlecht ist. Solltest du das ändern, meld dich in meinem Gästebuch und ich bewerte dann gerne um. VLG Tanja

elguwi

elguwi

23.02.2005 22:04

Für eine Kaufempfehlung oder -ablehnung (als Kriterium der Bewertung) reicht mir das nicht. Ich erfahre nicht einmal den Preis und den Anbieter. Viele wichtige Angaben fehlen (Was beinhaltet AI? Wellnes? Behindertengerecht? Zimmergröße und -ausstattung? Architektur und Baustil? Service? Sauberkeit? Anzahl und Art der Restaurants?....). Bei einem Hotelbericht würden sich Fotos auf jeden Fall anbieten (dürfte 2005 kein großes Problem sein).

Sternensilber

Sternensilber

23.02.2005 18:42

Dies ist wohl noch ein bisschen zu wenig für einen Hotelbericht. Außerdem kann man türkische Hotels nicht mit dem Deutschen Standart vergleichen, was auch für viele, viele andere Länder gilt. Aber dafür hast Du sicher auch nur ein Bruchteil von dem bezahlt, was Du für ein deutsches 5***** Hotel zahlen würdest. Grüsse Anne

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 5355 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. tiffany2001

1. Sarah_C_K_one