Hotel Il Chiostro, Verbania

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Hotel Il Chiostro, Verbania

Alle Hotel Il Chiostro, Verbania Testberichte

Empfehlenswertes kleines Hotel in guter Lage am Lago Maggiore

4  15.08.2011

Pro:
günstige und trotzdem ruhige Lage, sehr gute Parkmöglichkeit

Kontra:
eigentlich nichts, außer einigen Sprachproblemen

Huberts

Mitglied seit:20.07.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 3 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Bei der Anreise sollte man darauf achten, dass man nicht im echten Kloster landet, das einige hundert Meter entfernt liegt, was uns passierte.
Wir haben es dann aber schnell gefunden. Der Empfang war freundlich, das Auto konnten wir ca. 300 m entfernt in einem eingezäunten verschlossenen Parkplatz abstellen.Dafür erhält man einen Schlüssel. Einige wenige Parkplätze gibts auch direkt vor dem Hotel an der Straße.
Das Zimmer war relativ groß, gut möbliert, bequeme Betten, kleiner Röhrenfernseher mit leider nur 3 deutschen Programmen. Die Klimaanlage war kaputt, wir haben aber nichts gesagt, weil es uns nicht weiter störte.
Man konnte auch einen Safe mieten.
Das Bad war groß, mit WC, Bidet, Waschbecken, Dusche, und alles machte einen sauberen Eindruck.
Wir wohnten hinten in maximaler Entfernung von der Rezeption mit einem kleinen Balkon mit Blick auf den gepflegten Innenhof mit Rasen, Büschen, Bäumen und kleinem Kinderspielplatz.
Fahrstühle sind natürlich vorhanden.
Wir hatten Halbpension gebucht.
Das Frühstück erfolgt in Büfettform von 7.30 - 9.30 Uhr. Da wir nicht sehr anspruchsvoll sind und auch immer zeitig da waren, fanden wir es auch ok. Zu bemängeln wären höchstens die kleinen hellen harten Brötchen, Träger von Zahnkronen und Brücken sollten sich da vorsehen. Aber man musste die ja nicht nehmen.
Das Abendessen ( 19.30 Uhr - 20.30 Uhr konnte man erscheinen) begann mit einem Salat, den man sich am Büfett aussuchen konnte. War auch zumindest für die ersten Gäste mit recht vielen Auswahlmöglichkeiten. Für die Nachzügler war die Auswahl dann mitunter etwas beschränkter aber immer noch gut und reichlich.
Dann kam die Vorspeise, dann das Hauptgericht und anschließend das Dessert.
Vorspeise, Hauptgericht und Dessert konnte man sich jeden Tag auf einer mehrsprachigen Karte aussuchen.
Die Kellner waren schnell und freundlich, konnten aber recht schlecht deutsch.
Es gab Tische für 4 Personen, aber auch relativ lange Tischreihen. Man behielt immer den gleichen Platz.
Wir haben relativ wenig deutsche Gäste gesehen, die meisten waren wohl Italiener, dann auch Franzosen und natürlich Holländer.
Auffallend viele Ältere waren da (sicher über 70 oder 80 J.), aber auch einige Familien mit Kindern.
Das Hotel hat einen großen Innenhof mit Spielplatz und dann noch einen sehr schönen historischen Garten mit Kloster-Wandelgang und vielen Sitzgelegenheiten.
Auch eine Bar und weitere Aufenthaltsräume mit TV sind vorhanden.
In puncto Unterhaltung war für uns nichts Ansprechendes vorhanden, was wir auch nicht vermisst haben.
Insgesamt kann man sagen, das das Hotel eine gute zentrale Lage in Verbania (Stadtteil Intra) hat. In wenigen Minuten ist man zu Fuß am Hafen und mit dem PKW
auch ruckzuck auf der Küstenstraße bzw. auch auf der Autobahn.
Vom Hafen aus kann man per Schiff überall hin fahren, dort gibt es auch gute Busverbindungen in alle Richtungen.
In der Nähe sind auch viele Einkaufsmöglichkeiten, jede Menge Kneipen und überall kann man Eis kaufen. Das Eis schmeckt sehr gut, ist aber, wie so vieles hier, relativ teuer. Also z.B. 3 Kugeln in der Waffel 3 Euro.
Ein Mal in der Woche (Mittwoch?) ist großer Markt, man braucht dafür nicht extra in einen anderen Ort fahren.

Queen500

Queen500

15.08.2011 17:26

drei deutsche TV-Programme? Warum willst Du noch mehr? Du warst doch in Italien.

Il Chiostro, Verbania

Il Chiostro, Verbania

Als renoviertes Kloster empfängt Sie das Chiostro Hotel in Intra, der Altstadt ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 234 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Queen500

1. offerendum