Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Hotel Homs, Rom

Alle Hotel Homs, Rom Testberichte

Hotel Homs**** - Zentral mit Stil in Rom

5  19.05.2007

Pro:
Zentral gelegen  -  U - Bahn Station in direkter Nähe  -  Zimmer sehr sauber u .  gemütlich

Kontra:
Frühstück im Zimmerpreis nicht enthalten

Sauberkeit

was_meint_marie

Mitglied seit:11.03.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 119 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Zu einem runden Geburtstag bekam ich von der ganzen Familie und all' meinen Freunden einen Geldbetrag geschenkt, von dem ich mit einen lange gehegten Wunsch erfüllen sollte: eine Reise nach Rom. Außer mir vor Freude ging ich am nächsten Tag in "mein" Reisebüro und nach einigem Stöbern zeigte mir die freundliche Dame das zentral gelegene Hotel Homs mit 4 Sternen. Die Beschreibung mit den dazugehörigen Bildern gefiel mir sehr gut und so zeigte ich am Abend meinem Mann die Unterlagen. Auch er war sofort ganz angetan und am folgenden Tag buchten wir ein Doppelzimmer mit Flug in der Hoffnung, dass "Homs" uns auch in Natura gefallen würde.

• Die Anreise •

Am Abflugtag wurden wir von Freunden mit dem PKW zum Flughafen gefahren. Etwa 3 Stunden später (inklusive ein- und auschecken usw.) standen wir vor dem Flughafen Ciampino. Von hier aus nahmen wir den Shuttle Bus zur U-Bahn Station "Anagnina" (Linie A) und stiegen an der dritten Station "Spagna" aus. Nach Verlassen der U-Bahn Station geht es nach links. Die vierte Straße ist die Via della Vite.

Natürlich bestehen noch andere Möglichkeiten:
***************************************************
Mit dem Zug
Vom Flughafen fährt der Expresszug "Leonardo Express" zum Hauptbahnhof Roma Termini.
Mit dem Taxi
Am Hauptbahnhof nimmt man die U-Bahn Linie A in Richtung "Battistini" und steigt dort an der dritten Station "Spagna" aus. Dann weiter wie bereits oben beschrieben.
Vom Bahnhof aus kostet eine Taxifahrt ca. EUR 10,- plus EUR 1,- pro Gepäckstück.

Mit dem Bus
Am Hauptbahnhof Roma Termini nimmt man den Bus Nr.71 und steigt an der Piazza San Silvestro aus. Rechts halten und nach 200 m auf der Via della Vite befindet sich das Hotel.

Mit dem Taxi
Auf Anfrage bietet das Hotel zum Preis ab EUR 50,- einen Transfer vom Flughafen zum Hotel an.
Anreise mit dem Auto
In der Umgebung des Hotels ist das Parken stark eingeschränkt. Für den Fall der Anreise mit dem Auto kann das Hotel eine gebührenpflichtige Garage organisieren. Im Parkhaus in der nahe gelegenen Via Veneto können Hotelgäste je nach Größe des Autos zum Preis von EUR 26,- bis EUR 35,- parken. Bei einer Reservierung im Voraus kann am Hotel ausgeladen werden. Der Wagen wird vom Personal geparkt.

• Die Lage des Hotels •

Die günstige und repräsentative Lage des Hotels in der Via della Vite, im Herzen der Altstadt und direkt hinter der Piazza di Spagna mit der spanischen Treppe gelegen,
machen es sowohl für den Urlauber als auch für den Geschäftsreisenden zum idealen Aufenthaltsort in Rom.
Nur ein paar Meter weiter befindet man sich im Einkaufszentrum von Rom, wo nicht nur die namhaften Designer Geschäfte in der Via del Corso ansässig sind, sondern auch ausgefallene Boutiquen. Zentral gelegen ist das Hotel ideal für alle, die Rom zu Fuß entdecken wollen. Denn hier, in der unmittelbaren Umgebung, finden sich einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten: der Trevi Brunnen, die Piazza Venezia, das Pantheon, die Piazza Navona und viele andere. Oder man lässt sich einfach durch die zahlreichen Gassen treiben und erliegt dabei dem einmaligen Charme Roms.
Ganz wichtig: eine U-Bahnstation ist direkt erreichbar.

• Die Rezeption •

Im gehobenen Ambiente des Entrees erwartete uns eine kleine, durchgehend geöffnete, exklusiv gestaltete Rezeption. Das freundliche, aufmerksame und zudem mehrsprachige Personal begrüßte uns herzlich. Das Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht und uns wurde sofort angeboten, bei Reservierungen von Museums- oder Theaterkarten behilflich zu sein sowie jederzeit bei Fragen und Anliegen zur Verfügung zu stehen.

• Die Zimmer •

Bereits die unaufdringlich elegante Fassade im Stil der Jahrhundertwende verspricht dem Gast was ihn im Inneren erwartet.
Die 53 in verschiedenen Ausführungen neu gestalteten Zimmer verteilen sich über 5 Etagen und haben ein harmonisch ausgewogenes Design mit italienischem Charme und ausgewähltem Dekor.
Unser Executive Zimmer hatte eine liebevolles Einrichtung in dezenten Farben, durchgängig über Wände, Teppichboden bis zur Tagesdecke auf dem französischen Bett. Für Korrespondenz und Kommunikation stehen ein schöner Sekretär, Radio, Sat-TV, Pay-TV sowie Internetzugang gegen Gebühr zur Verfügung. Obligatorisch sind Telefon mit Direktwahl, Weckservice, Minibar, Safe, und regulierbare Klimaanlage. Die hohen Fenster vermitteln eine behagliche Großzügigkeit.
Das Badezimmer, vornehmlich weiß mit blauem Dekor gefliest, verfügte über Badewanne mit Dusche, Marmorwaschtisch mit geräumigem Unterschrank aus Holz, großem Spiegel sowie Fön und Handtuchtrockner.

Anfang Mai 2007 kostete unser Doppelzimmer EUR 220,- pro Nacht.

Die Zimmer werden in folgende Kategorien unterteilt:
**********************************************************
-E xecutive Doppelzimmer-
-Executive Einzelzimmer-
-Junior Suite-

Inklusive Steuer, Services sowie Strom und Wasserverbrauch. Exklusive Frühstück. Zimmerausstattung:
Minibar, Schließfach, Internetzugang gegen Gebühr, Telefon mit Direktwahl, Klimaanlage, Haartrockner, Schreibtisch, Weckservice/Weckruf, Heizung, Sat-TV, Pay-TV, Radio, Badezimmer mit Wanne und Dusche.

-Appartement Dachgeschoss-

Angaben hierzu gibt es auf Nachfrage.

Kinder bis 2 Jahre übernachten kostenfrei, Kinder bis zu 12 Jahren übernachten mit 50% Rabatt im Zimmer der Eltern. Im Doppelzimmer maximal 1 Kind und im Dreibettzimmer maximal 2 Kinder kostenfrei.

• Besonderheiten zum Zimmer •

Täglich werden die Zimmer gereinigt. Die Wäsche wird komplett gewechselt, eine Maßnahme die ich persönlich etwas übertrieben finde.

Einchecken : 14 - 0 Uhr
Auschecken: 11 - 12 Uhr

• Das Frühstück •

In der neu eröffneten Vuda Bar wird in der Zeit von 07 Uhr bis 11 Uhr ein umfangreiches Frühstück angeboten. Hier hat man die Auswahl zwischen 5 unterschiedlichen Frühstücksmenüs. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse sein Frühstück genießen. Dass das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten war, fand ich unangemessen, zumal es mir mit EUR 8,- doch sehr teuer erschien.

Italienisches Frühstück

Mediterranean Omeletts
Frische Kantalupe-Melonen
30.00 Euro

• Mittag- und Abendessen •

Die Vuda Bar bietet in der Zeit von 12 Uhr bis 21 Uhr ein a la Carte Menü mit speziellen Tagesgerichten an. Weinliebhaber sollten sich die umfangreiche Weinkarte zeigen lassen.
Wir haben dieses Angebot nicht genutzt sondern jeden Abend ein anderes kleines Restaurant aufgesucht.

• Zimmerservice •

Der Zimmerservice ist von 7 Uhr bis 11 Uhr für das Frühstück verfügbar. Einzelteile eines a La Carte-Menüs, einschließlich kalter und warmer Platten aus der Vuda Bar, können bis 22 Uhr auf das Zimmer bestellt werden

• Besonderheiten •

kleines Haustier ist erlaubt

• Bezahlung •

Kreditkarten: American Express, Visa, Euro/Mastercard, Diners, Maestro, CartaSi

• Fazit •

Sehr zentral gelegenes Hotel, für eine Städtereise ideal. Freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal an der Rezeption sowie im Service war bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Trotz einiger Bauarbeiten im Hotel gab es keinerlei Lärm oder Schmutzbelästigung. Die Zimmer waren zwar etwas klein aber sehr sauber. Die Einrichtung ist gemütlich und das Badezimmer lässt keinen Wunsch offen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bis auf das separat zu zahlende Frühstück angemessen. Das Hotel hat 4 Sterne und sollte der gehobenen Mittelklasse zugeordnet werden. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und empfehlen es gerne weiter.

• Adresse •

Hotel Homs