Hotel Eden, Karlsruhe

Gesamtbewertung (5): Gesamtbewertung Hotel Eden, Karlsruhe

Alle Hotel Eden, Karlsruhe Testberichte

Hotel Eden in der Nähe des Kongresszentrums

4  23.12.2000

Pro:
geniales Zimmer, ruhig trotz sehr zentraler Lage

Kontra:
Frühstück

IQIQIQ

Mitglied seit:22.11.1999

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 21 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Im November habe ich eine Nacht im Hotel Eden in Karlsruhe übernachtet und war sehr angetan:

Das Zimmer:
- Ich hatte ein Doppelzimmer zum Preis von DM 210 inklusive Frühstück. Es war ausgestattet mit einem bequemen Bett (leider mit Besucherritze, dafür aber mit überaus bequemen Matratzen - weder zu hart noch zu weich), einer gemütlichen Sitzecke, genug Platz dazwischen, dass man sich die Füße vertreten konnte, einem abschließbaren Schrank, einem WC und einem Bad, das erheblich größer war, als meins zu Hause es ist.
Dieses Bad war wirklich phänomenal: Doppelwaschbecken mit großem Spiegel, ein weiterer Wandspiegel, Bidet, Badewanne und Dusche. Wieder mit genug Platz dazwischen, um einen Walzer hinzulegen ... Genial!
Kleiner Mangel: Ich konnte nirgends eine Minibar entdecken - man hätte bei der Rezeption bestellen müssen. Dazu gehen allerdings offenbar immer mehr Hotels über, da die Gäste es mit der Abrechnung der Minibar wohl nicht immer so genau nehmen - es ist also verständlich.
- Einzelzimmer kosten wohl 155 DM. Ich habe keins von innen gesehen, aber nach dem Raumplan zu urteilen sind sie nicht so groß, wie mein Zimmer war, und haben auch kein so phänomenales Bad.

Die Lage:
- Das Hotel liegt etwa 5-10 Minuten zu Fuß vom Kongresszentrum Karlsruhe entfernt. Zum Bahnhof und in die Innenstadt (Kaiserstraße, Europaplatz) von Karlsruhe ist es auch nicht viel weiter. Die nächste Straßenbahnhaltestelle ist nicht einmal eine Minute entfernt.
- Trotzdem ist das Hotel absolut ruhig - jedenfalls wenn man, wie ich, ein Zimmer zum den Garten heraus hat. Es war wirklich null Straßen- (oder sonstiger) Lärm zu hören.

Sonstiges:
- Das angeschlossene Restaurant bietet eine sehr gute gehobene Küche. Die Gäste der Geburtstagsparty, zu der ich dort eingeladen war, nahmen fast alle Fischgerichte und waren - mit einer einzigen Ausnahme, der kleinere Beanstandungen hatte (was für ihn nicht so ganz unüblich ist) - überaus angetan. Auch die Fleischspeisen, die von unserer Gruppe probiert wurden, waren sehr gelungen. Das Preisniveau liegt auf demselben Niveau wie andere Restaurants derselben Klasse, vielleicht sogar etwas darunter (Hauptgerichte durchschnittlich zu ca. 25 - 35 DM).
Im Sommer kann man übrigens im wunderschönen Garten essen, im Winter gibt es einen Wintergarten. Obwohl dieser Wintergarten sehr beliebt ist, fand ich ihn nicht so schön, weil es keine Nischen oder ähnliches gibt, in denen man sitzen kann, und von den Nebentischen Unterhaltungen relativ laut mitzuhören sind. Trotzdem ist die Atmosphäre recht angenehm.
- Vom Frühstück war ich weniger angetan. Um acht gab es nur noch ein einziges Ei und auch andere Tabletts waren schon fast abgegessen. Die Smacks (oder sowas ähnliches) waren nicht mehr aus dem Schüttbehälter zu kriegen, weil sie inzwischen aneinander festgeklebt waren, warmes Frühstück (bis auf das gekochte Ei) gab es gar nicht. Auch mit dem Service war ich unzufrieden: Der Kaffee stand in Thermoskannen auf den Tischen, man musste sich also irgendwo eine noch halbwegs volle Kanne organisieren, und abgegessene Teller waren noch nicht abgedeckt, so dass wir uns an einen Tisch setzen mussten, wo zwei neue und zwei benutzte Gedecke standen.
Ich muss allerdings einschränkend anmerken, dass ich zu einer Zeit dort war, als in Karlsruhe kein Kongress stattfand und auch keine Tagung in diesem Hotel. Daran mag das magere Frühstücksangebot vielleicht gelegen haben.
Dennoch führt insbesondere das Frühstück zu meiner Abwertung von fünf Sternen (die ich anderenfalls gegeben hätte) auf nur vier (wobei ich noch geschwankt habe, ob ich bei diesem Preis nicht sogar auf drei hätte heruntergehen sollen.

constanza

constanza

19.08.2004 14:37

Das Frühstück ist bei diesem Preis wirklich eine Frechheit!! Liebe Grüße, constanza

marcellina

marcellina

19.04.2003 23:16

Du hast völlig recht - so ein Frühstück und der kaum vorhandene Service sind nicht akzeptabel. Im Varta 2003 ist dieses Haus, obwohl zentral, nicht vertreten. Gruß marcellina

Milka_16

Milka_16

23.12.2000 21:36

Hi, jetzt weiss ich Bescheid!!!! Schönes Weihnachtsfest wünscht das Mädchen mit dem Häagen-Dazs Eis!!!! Milka_16

Hotel Eden, Orbassano

Hotel Eden, Orbassano

Die kostenfreie Nutzung von Parkplätzen und WLAN sowie ein ebenfalls ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2283 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. constanza
  2. marcellina