Hotel Diva, San Francisco

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Hotel Diva, San Francisco

Alle Hotel Diva, San Francisco Testberichte

Geheimtip am Union Square

4  06.07.2003

Pro:
gute Lage am Union Square, Designer Hotel, Fruehstueck inklusive

Kontra:
Badezimmer sind winzig, Zimmer haben kein Aussenfenster

Sauberkeit

Torsch

Mitglied seit:08.12.1999

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 31 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Von aussen koennte man an diesem kleinen Hotel fast vorbeigehen, ohne es zu bemerken. Dabei ist die Lage des Diva Hotels geradezu ideal: direkt gegenueber liegt der Theater District, um die Ecke liegt Union Square mit 1000 Einkaufsgelegenheiten und die rental car Stationen wie Budget, Hertz etc. sind eine Querstrasse entfernt in Masdon Street.

OK, Designer Hotel, denkt Ihr Euch, was soll das heissen? Zuerst einmal steigen hier vor allem junge und jung gebliebene Gaeste ab. Das Personal ist ebenfall jung und ziemlich locker drauf. Hier wird man kaum die steifen Hoeflichkeiten eines 5* Hotels finden, aber das soll das Diva ja auch gar nicht sein. Es ist eher unkompliziert, die Zimmer sehr modern eingerichtet aber alles sehr dezent. Aber jetzt mal der Reihe nach:

ZIMMER

Besonders gut hat mir das Bett gefallen mit dem grossen Wand-Blech, dass wie ein Eselsohr einen Knick oben links hat (das Merkmal des Hotels). Die Zimmer sind nicht gross, aber das findet man in San Francisco eh kaum. OK, das Badezimmer ist wirklich nur fuer einen gedacht. Und beim Zaehneputen kann man sich auch gleich aufs Klo setzen. Aber dafuer ist es super sauber und das war mir eigentlich am wichtigsten. Fuer ein 3* Hotel sind die Preise recht heftig. Ich hatte das Hotel damals anlaesslich einer Konferenz am Union Square aus dem DER Tour Katalog gebucht. Der Preis lag so um die EUR 100, was jetzt nicht unbedingt im Backpacker Budget liegt. Beim derzeitigen $-Stand lohnt sich aber vielleicht eher eine Direktbuchung beim Hotel. Natuerlich gibt es auch einen Fernseher, der oben an der Wand mit einem schwenkbaren Arm angebracht ist. Schade war nur, dass die meisten Zimmer keine Aussenfenster haben, sondern zum Innenhof hin zeigen. Da ist nicht viel mit Sicht auf die Stadt. Besonders nett fand ich auch die vielen Blautoene auf dem Zimmer und in den Gaengen. Das gibt dem ganzen Hotel eine sehr gemuetliche Atmosphaere. Der dicke, blaue Teppich zieht sich durch's ganze Hotel und passt sehr gut zu den grau Toenen des Metalles, dass man an jeder Ecke findet (eben ein Designer Hotel). Nicht so der Hit sind die Stuehle auf dem Zimmer. Ich wuerde es eher Drahtgestell nennen, aber auch das eben "Design"... Ach ja, und das beste haette ich fast vergessen: Jedes Zimmer hat einen eigenen CD-Spieler, was ich persoenlich klasse fand.

ESSEN

Besonders nett ist aber, dass hier im Preis ein kontinentales Fruehstueck inklusive ist. Das ist fuer amerikanische Verhaeltnisse wirklich eine Ausnahme. Und vor allem in San Francisco wird man kaum ein Hotel finden, in dem dies der Fall ist. Auf jedem Stockwerk befindet sich eine kleine Kueche mit Sitzgelegenheit, in der man den ganzen Tag ueber Kaffee und Tee und auch Obst essen kann. Morgens gibt es hier dann Croissants und Toast mit den ueblichen Beigaben wie O-Saft und Marmelade. Wer sich eher auf sein Zimmer mit dem Fruehstueck zurueckziehen mag, kann das tun. Alles eben sehr unkompliziert. Man hat auch die Moeglichkeit, sich aufs Zimmer abends eine Pizza bringen zu lassen. Und das zu nicht mal unverschaemten Preisen. Die Pizza kann ich uebrigens waermstens empfehlen, denn sie kommt von California Pizza Kitchen und schmeckt wirklich lecker.

FACILITIES

Wer auch im Urlaub nicht auf Fitness verzichten kann, dem bietet das Diva sogar ein eigenes kleines Fitness Center. Ist nicht ueberwaeltigend, aber besser als gar nichts. Ausserdem gibt es free internet und jede Menge PCs fuer jeden, der beruflich hier unterwegs ist.

DAS BONBON

Jeden Abend gibt es dann sogar noch in der Lobby (naja, ein etwa 20qm grosser Raum) ein Glas Wein zu trinken fuer jeden der mag und Zeit dazu hat. Munterer small talk ist dabei natuerlich inklusive!

FAZIT

Das Diva Hotel ist auf jeden Fall mein Tip am Union Square. Mal etwas Anderes als standard Hotels, in denen ich leider viel zu viel Zeit verbringe. Die lockere Art, die vielen eingeschlossenen Leistungen wie Internet, Fitness Club, Fruehstueck, Glaesschen Wein am Abend machen das Diva Hotel zum guten Preis-Leistungs Verhaeltnis. Wer dazu noch in die Naehe vom Union Square moechte, dem kann ich das Hotel nur waermstens empfehlen. Alles in allem wuerde ich sagen es hat 4* verdient und wenn die Zimmer etwas groesser waeren und ein Fenster haetten, wuerde ich es glatt als 5* Hotel durchgehen lassen.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Hotel Diva - A Personality Hotel, San Francisco

Hotel Diva - A Personality Hotel, San Francisco

Mit einem modernen Fitnesscenter erwartet Sie dieses Hotel in San Francisco 3 ...

Booking.com 89 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3040 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. m_harmuth
  2. andilein77