Hotel Auwirt, Hallein

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Hotel Auwirt, Hallein

Alle Hotel Auwirt, Hallein Testberichte

Kurzausflug ins Salzburger Land :-)

5  08.08.2012

Pro:
s . Bericht

Kontra:
s . Bericht

Sauberkeit

DauerSmile

Über sich: Auf zu silber keine 85.000 mehr :-) gerne Leserunden. Bin nun wieder aktiv :)

Mitglied seit:11.09.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 140 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen Bericht von Dauersmile auf Ciao.de. Heute möchte ich euch über meine Übernachtung in Hallein berichten. Hallein ist ein kleiner Ort in der Nähe von Salzburg wo wir uns einfach eine kleine Auszeit genommen haben. Ob meine Erfahrungen positiv oder negativ waren, dies könnt ihr in meinem Bericht nachlesen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Vorwort

Da wir Montag und Dienstag zusammen frei hatten, also ich und meine Freundin haben wir kurzer Hand beschlossen nach Österreich zu fahren und zwar nach Hallein. Warum nach Hallein werden jetzt viele Fragen, dies hat etwas mit dem Salzbergwerk zu tun das in Bad Dürrnberg. Hier hatte meine Freundin einen Prospekt gefunden über eine Floßfahrt im Stollen und das hat ihr so gut gefallen das wir uns das gleich mal angetan haben :-).

Anreise

Von mir nach Hallein sind es circa 260KM. Wir fuhren erst einmal zur Touristik Informationsstelle, wo uns sofort ein Zimmer gesucht wurde. Die zwei Damen waren sehr freundlich und haben uns innerhalb von nur 10 Minuten ein Doppelzimmer in Hallein gefunden. Da zur Zeit keine Festspiele in Hallein sind, ist es sehr einfach ein Zimmer zu bekommen.

Die Ankunft

Wir wurden im Hotel Auwirt untergebracht. Ein richtig nettes Anwesen meiner Meinung nach, das über 13 Zimmer verfügt. Es handelt sich hierbei um ein Mittelklassehotel was direkt in der Stadt liegt. Von außen machte es einen sehr guten Eindruck, deshalb ließen wir und auch nicht einmal das Zimmer zeigen sondern checkten direkt ein. Wir wurden sehr nett begrüßt und uns wurde auch erklärt wo man hier in der nähe zu Fuß hingehen kann. Auch das Lokalangebot an Speisen wurde uns sehr freundlich und genau erklärt.

Unser Zimmer

Na was will man mehr. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, sogar mit Balkon, ein sehr modernes Doppelbett und vor allem ein sehr geräumiges Bad mit Wanne und Dusche. So lässt man sich das eingehen :-). Es war auch noch möglich W-Lan für das Zimmer zu bekommen, das für 12 Stunden kostenlos zur Verfügung stand.

Was ich leider vermisst habe, war die Mini Bar :-). Spaß bei Seite, wir hatten sogar noch einen schönen Fernseher mit Sat Anschluss damit uns nicht langweilig wird. Es war alles sehr sauber geputzt und die Betten auch frisch überzogen.

Das Frühstücksbuffet

Im Preis enthalten war noch das Frühstücksbuffet an dem wir sehr ausgiebig gefrühstückt haben. Es gab so ziemlich alles über frisch gekochte Eier, Kornflakes, Wurst, Käse, verschiedene Säfte, Marmelade, Butter und so weiter. Es war sehr großzügig bestückt und wir waren auch sehr zufrieden. Kaffee oder Tee gab es nach Wahl und auch der Kakao war sehr lecker :-).

Preis

Wir haben für die Nacht mit Frühstücksbuffet und allen Zuschlägen 85 Euro bezahlt und es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Von daher war der Preis wirklich okay und evtl. werden wir auch dort bei der nächsten Reise noch einmal übernachten.

Fazit

Wer einmal in Hallein ist, kann gerne in diesem Hotel übernachten. Der Preis ist völlig in Ordnung und die Zimmer auch. Das Frühstücksbuffet ist ausgiebig bestückt und es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Das Freizeitangebot in Hallein an sich selbst ist wieder ein anderes Thema, deswegen war der Fernseher am Zimmer gar nicht mal so schlecht :-).

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren euer Dauersmile auf Ciao.de

Kleinnightwish

Kleinnightwish

22.10.2012 12:50

Sieht nett aus

Kultursucherin

Kultursucherin

25.08.2012 10:24

Wenn ich so eine Hotelrezension als Interessent lesen würde, würde dies meine Entscheidung Pro oder Kontra kaum beeinflussen, denn besonders viel liest man hier nicht heraus.

Fossil79

Fossil79

11.08.2012 22:31

scheint wirklich überzeugt zu haben :)

Serviced Apartments Auwirt, Hallein

Serviced Apartments Auwirt, Hallein

Die Serviced Apartments Auwirt befinden sich zwischen Salzburg und Hallein und ...

Booking.com 98 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 432 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. calimero1111
  2. gold41