Hotel Astoria, Nürnberg

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Hotel Astoria, Nürnberg

Alle Hotel Astoria, Nürnberg Testberichte

Nah zum Nürnberger Zentrum

4  07.03.2012

Pro:
Lage, sauber, freundlich, öffentliche Parkplätze

Kontra:
Möbel

Ruhestoerer

Über sich: Unwissenheit ist Stärke. Georg Orwell 1984 Passt zur tagesaktuellen Politik!

Mitglied seit:21.10.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 40 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hotel Astoria Nürnberg

Und wieder einige Tage in Nürnberg. Diesmal buchten wir für 2 Übernachtungen im Hotel Astoria.
Vom Äußeren ist dieses Hotel eher unspektakulär. Klein aber fein.

Hotel Astoria
Weidenkellerstraße 4
90443 Nürnberg

Drei Sterne sind für diese Hotel eingetragen und sind auch gerechtfertigt.

Lage:
Das Hotel liegt in einem Wohngebiet. Die Entfernung zur Kaiserburg sind ca. 10 Gehminuten. Bis in die Innenstadt Breite Gasse ca. 20. Also sehr zentral gelegen. Hier muss man nicht auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen. Die Straßenbahn, sofern man den Großraum Nürnberg erkunden will, ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Zwei Haltestellen später ist man schon am Plärrer und kann dort die U-Bahn benutzen. Das Auto kann direkt in der Straße vor dem Hotel oder in einer Nebenstraße auf den öffentlichen Parkplätzen abgestellt werden. Anwohnerparkplätze beachten.

Service:
Einchecken und Empfang waren freundlich und schnell erhielten wir die Schlüssel zum Zimmer. Weitergehende Fragen zu Restaurants in der näheren Umgebung wurden effizient beantwortet. Auschecken ebenfalls schnell.

Zimmer:
Wir hatten ein einfaches Dopperzimmer ohne Frühstück gebucht. Das Zimmer war sauber. Sowohl das Bett war frisch bezogen, als auch die sanitären Anlagen waren in guten Zustand. Das Zimmer war hell und ruhig. Wir hatten eines mit Blick auf die Straße, die tagsüber stark befahren ist. Jedoch drang kein Laut zu uns aufgrund der Lärmschutzfenster. Die Möbel und das Bett erinnerten ein wenig an eine Jugendherberge. Geschmackvoll würde ich es nicht nennen, aber dem Gebrauchsanforderungen angepaßt. Die Matraze war nicht durchgelegen. Handtücher waren ebenfalls frisch gewaschen. Zimmergröße war groß genug. Kabelfernsehen mit ausreichend Programmen.

Fazit:
Besonders wohlgefühlt haben wir uns nicht. Es war eher ein Zweckbündnis. Dies lag aber nicht an der Sauberkeit, eher an den Möbeln im Zimmer. Die Lage des Hotels war für die touristischen Erkundung Nürnbergs gut. Das Personal war zur jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.
Empfehlen würde ich es für ein Wochenende oder einen kurzen Aufenthalt. Für einen längeren Aufenthalt würde ich mir ein anderes Hotel in Nürnberg suchen.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Hotel Astoria, Nurnberg

Hotel Astoria, Nurnberg

Im Herzen von Nürnberg bietet das Hotel Astoria kostenfreies WLAN und Parkplätze ...

Booking.com 100 Bewertungen

Booking.com

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 422 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. duderally
  2. Elke008